Einreise und Corona Test

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Einreise und Corona Test

Beitrag von Hawkeye »

Hey,

hat eigentlich irgendjemand irgendwo schon was gelesen ob die USA irgendwann den Corona Test bei Flügen in den USA wieder fallen lassen ?

Ich meine selbst Australien hat jetzt die Grenzen für Geimpfte wieder so aufgemacht und der eigentliche Witz ist ja das man über den Landweg auch ohne Test in die USA kommt.

Ja ich stell mich da etwas an, aber zum einen war immer bei Zeiten geimpft, mein Diabetes hatte das mal etwas gutes, aber in 2,5 Jahren Corona hab ich auch halt aich noch nicht einen einzigen Test machen müssen und irgendwas in mir treibt mich da jetzt auch an das das evtl. so bleibt :mrgreen:

Wobei wenn ich nen Test mache, dann vermutlich für einen NY Urlaub, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.....
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von gila »

Derzeit müsstest du noch verzichten ;-)

Nasenbohren für NY :-) ist die Devise…
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Hawkeye »

gila hat geschrieben: 09.02.2022, 01:13 Nasenbohren für NY :-) ist die Devise…
Es gab mal Zeiten da hätte ich das witzig gefunden :mrgreen: :wink:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von gila »

Es reicht immer noch für einen grinsenden Smiley ;-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Hawkeye »

Naja mal sehen was noch kommt. Die Maskenpflicht in New York ist jetzt schonmal gefallen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von gila »

Ich wäre trotzdem vorsichtig wenn Tests/Masken ein no-go für dich sind.
Was machst du wenn du unstornierbar gebucht hast und dann wird es (wieder) eingeführt? Kannst du dann trotzdem einen schönen Urlaub haben?
Und sag jetzt nicht, das passiert nicht mehr, in den letzten 1,5 Jahren hat es in der Richtung zu viele negative Überraschungen gegeben :-( :-(
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Hawkeye »

Weder Tests noch Masken sind für mich ein Nogo.

Mein innerlicher Ehrgeiz findest aber schon irgendwie "cool" das ich bisher ohne einen einzigen Test ausgekommen bin. Alleine daher rührt das Ganze. Mit den Masken hatte ich nie in Problem. Lästig ja aber ist halt so.

Momentan habe ich für mehrere Zeiträume stornierbare Hotels gebucht, Flug wäre dann sowieso "relativ" kurzfristig gebucht worden. Mein Problem ist halt momentan das die Kohle für den Flug flöten wäre wenn der Test vor Abflug, aus was für einem Grund auch immer, positiv ausfallen würde. Ja dagegen könnte man eine Versicherung abschließen aber die kostet wieder Geld, und von dem Stress, Ärger und Entäuschung wegen des versauten Urlaubs und der folgenen Quarantäne rede ich da noch gar nicht. Da wäre es ohne die Tests schon wesentlich gechillter.....

Aber mein NY Fernweh wird halt auch immer größer. Mal sehen wer am Ende gewinnt.... :P
Zuletzt geändert von Hawkeye am 10.02.2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Hawkeye »

- doppelt -
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von gila »

Ich weiß nicht, wie es bei dir von der Arbeit her aussieht, aber einen positiven Test kann man zum Teil verhindern, indem man sich die Tage vorher in freiwillige Quarantäne begibt.
Falls du Homeoffice machen kannst oder schon vorher Urlaub nimmst und dich von der Welt abschotten kannst, ist das einfacher (ich werde das machen vor dem nächsten USA Flug da mir das Risiko sonst zu hoch ist)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Fotoloco »

Ich habe auf jeden Fall meine Versicherung aktualisiert um Covid19-Schutz. Das ist mir dann doch zu unsicher. Und ein wenig social distancing vor dem Urlaub muss sein. Schlimmer als Storno wäre doch, am Flughafen plötzlich positiv getestet zu werden und dem Flieger hinterher zu winken... schreckliche Vorstellung.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von supercoach »

Haben wir gerade im Kollegenkreis: Kreuzfahrt gebucht, unmittelbar davor positiver Test und schon legt das Schiff ohne einen Passagier ab.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Einreise und Corona Test

Beitrag von Fotoloco »

Wenn man schon FAST an Board ist - das ist wohl die Höchststrafe
Antworten