Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von Fotoloco »

Der älteste Mc Donalds ist echt richtig schön!!!
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von supercoach »

Donnerstag, 05.09.2019 (Tag 5): Palm Springs – Joshua Tree NP (100,9 Meilen)

Nachdem wir (wieder mal) sehr früh wach waren, frühstückten wir zunächst, bevor wir zum Office des Campgrounds gingen, um unsere Schulden zu begleichen. $60 (in bar!) wurden uns abgeknöpft, eine Zahlung mit Kreditkarte war leider nicht möglich. Und dafür war der Platz gar nicht mal so schön. Wir verließen Palm Springs – eine Stadt, die sich genauso präsentierte, wie ich sie mir vorgestellt hatte: Nur Einfamilienhäuschen, breite Straßen, einige Flaniermeilen und viele Palmen.

Der Weg führte uns nach Cathedral City, einem Nachbarort von Palm Springs. Hier ging es zum Desert Memorial Park, wo sich die Gräber von Sonny Bono und “Ol’ blue eyes” Frank Sinatra befinden. Der Friedhof ist zwar nicht besonders groß, aber man darf mit dem Auto auf das Gelände. Es interessierte tatsächlich niemanden, daß wir mit unserem Wohnmobil dort umher fuhren. Beide Gräber waren sehr schnell gefunden und der Friedhof ebenso schnell wieder verlassen, so daß wir wieder zurück in Richtung Palm Springs fuhren, das Städtchen aber links liegen ließen, denn das Ziel dieser Fahrt lautete Pioneertown.

Die Ortschaft wurde erst 1946 gegründet und diente vielen Westernfilmen als Kulisse. Mittlerweile finden wohl täglich immer noch Show-Duelle mit Platzpatronen statt, von denen wir aber nichts mitbekamen, weil wir weit vor High Noon dort waren. Wir spazierten entlang der teils malerischen Kulisse, bevor wir unseres Weges zogen – meine Frau mit ihrem Mountainbike und ich wenige Minuten später mit dem Wohnmobil hinterher.

Bild

Vor uns lag der Joshua Tree Nationalpark und das im wörtlichen Sinne. Das erste Ziel, das wir beide getrennt voneinander ansteuerten, war das Visitor Center. Dort kauften wir den Annual Pass für $80, mit dem wir jeden Nationalpark besuchen durften. Die freundliche Mitarbeiterin teilte uns zwei Campgrounds mit, die wir mit unserem großen Camper anfahren konnten. Als wir den Park dann erreicht hatten, hatten wir ein wenig den Eindruck, auf Fuerteventura zu sein. Die Felsformationen sahen alle eben so aus, wie sie überall auf der Welt aussehen. Einzig die Joshua Trees paßten da nicht ins Bild. Beeindruckt waren wir zunächst aber nicht. Am ersten genannten Campground wies ein Schild darauf hin, daß er ausgebucht war, so daß uns nur noch eine einzige Möglichkeit blieb. Die verpaßten wir jedoch erst einmal, weil an einer Weggabelung unverständlicherweise kein Hinweisschild für den von uns gesuchten “Belle Campground” vorhanden war. Also fuhren wir munter vorbei, hatten auch kein Internet, was uns auf unseren Faux-Pas hätte aufmerksam machen können. Erst als wir den Park wieder verlassen hatten und das Navi im Handy uns immer wieder zurückführen wollte, fiel es uns auf. Also kehrten wir um (waren zum Glück nur 10 Meilen) und fanden dann auch den staatlichen Campground. Wir suchten uns einen schönen Stellplatz, hinterlegten $15 und genossen den Rest des Nachmittags und Abends.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Sonnenuntergang postierte ich mich mit meiner Kamera und versuchte, einige vernünftige Bilder zu machen. Es wurde sehr schnell sehr dunkel und urplötzlich hörte man nur noch Tiergeräusche.

Bild

Bild

Bild
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von Fotoloco »

Schade dass es hier nicht weitergegangen ist.... Aber auch ein wenig verständlich.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von supercoach »

Fotoloco hat geschrieben: 31.01.2022, 16:52 Schade dass es hier nicht weitergegangen ist.... Aber auch ein wenig verständlich.
Wenn man nicht weiß, ob noch einer mitliest bzw. es keinerlei Reaktionen gibt...
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von pzl »

Ja, leider ziemlich "ruhig" hier. Schade, wüsste aber nicht, wie man die Leute wieder "aktivieren" kann.
Oder eine neue Facebookgruppe aufmachen... :D
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von Fotoloco »

Hast du vielleicht anderswo einen Blog o.ä.? Würde gerne wissen wie es weiterging :)
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von supercoach »

Ja, hab ich. Klick einfach in meiner Signatur "UR70" an, dann wirst Du den Rest schon herausfinden. :D
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von haaner83 »

Habe mir den Bericht gestern durchgelesen. Richtig gut zu lesen
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von supercoach »

haaner83 hat geschrieben: 03.02.2022, 09:12Habe mir den Bericht gestern durchgelesen. Richtig gut zu lesen
Danke
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von Fotoloco »

supercoach hat geschrieben: 02.02.2022, 10:53 Ja, hab ich. Klick einfach in meiner Signatur "UR70" an, dann wirst Du den Rest schon herausfinden. :D
Danke dir, hab es gefunden.
Auch bei uns steht mal wieder der Westen an und es war schön was darüber bei dir zu lesen.
Das Bild mit dem WoMo im Joshua Tree Park ... geil!
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Südwesten der U.S.A. (CA - AZ - UT - NV)

Beitrag von supercoach »

Fotoloco hat geschrieben: 05.02.2022, 14:27 Danke dir, hab es gefunden.
Auch bei uns steht mal wieder der Westen an und es war schön was darüber bei dir zu lesen.
Das Bild mit dem WoMo im Joshua Tree Park ... geil!
Danke! :D Anfänglich, als wir durchgefahren sind, haben wir die Schönheit des Joshua Tree Nationalparks gar nicht erkannt. Nachdem wir dann aber den Campground gefunden und den Stellplatz eingenommen hatten... Traumhaft!
Antworten