Bären auf Lachsfang Alaska

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Bären auf Lachsfang Alaska

Beitrag von Klaus-Meisen »

Hallo liebe Freunde,

auch wenn unser NY Urlaub erst noch vor der Tür steht und es 2019 nach Thailand gehen soll ist das nächste Ziel schonen Sicht.
Wir würden gerne nach Alaska und die Bären beim Lachsfang beobachten! :dingens:

Hat hier im forum jemand Erfahrungen und kann uns ggf. einen Reiseveranstalter empfehlen, mit dm man u.a. eine Tagestour durch die Natur und zu den Bären machen kann?


Freuen uns auf eure Tipps.

LG
Klaus :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bären auf Lachsfang Alaska

Beitrag von Nightwish80 »

Würde da eher im Amerika Forum schauen.
Da gibt es sicher auch Reiseberichte.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bären auf Lachsfang Alaska

Beitrag von supercoach »

Wir haben während unserer Kanada-Reise 2014 auf nem Campground ne deutsche Familie getroffen, die auch in Alaska war und dort alleine mit dem RV durch die Gegend gefahren ist. Die haben etliche Bären beobachten können, die sich auf die Lauer gelegt bzw. gestellt haben, um Lachse zu fangen und dann auch welche gefangen haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich tatsächlich auf eigene Faust auf den Weg machen und mir entsprechende Spots suchen.
Antworten