Zwei Neue...

Antworten
Cat&Dog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2013, 19:28

Zwei Neue...

Beitrag von Cat&Dog »

Hello,

noch geht es bei uns ( Ehepaar mittleren Alters ) noch nicht nach New York City, haben es evtl. für 2015 ins Auge gefasst. :D Wir sind seit mehr als 20 Jahren begeisterte Amerikareisende und waren sowohl im Westen als auch im Osten der USA mit dem Mietwagen und Camper unterwegs. NYC hat uns bisher abgehalten, weil ich für weitere Strecken einen Rollstuhl benötige, Stufen und einige Treppen kann ich bewältigen.

Wenn jemand Tipps hat für einen barrierefreien Besuch von 3 bis 4 Tagen mit dem Rolli in NYC oder es sogar Reiseberichte von Betroffenen gibt, würde mir das sehr weiter helfen.

Liebe Grüße an alle,

Cat :D
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Zwei Neue...

Beitrag von daumenhut »

Willkommen!
Gib es Reiseberichte/Bilder von euren Reisen? :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28542
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Zwei Neue...

Beitrag von Marion »

Man müsste die Reise halt ein bisschen genauer planen. Es haben leider bei weitem nicht alles Subway-Haltestellen Fahrstühle. Aber von den ganz großen einige, im Detail müsstet ihr euch dann mit dem Bus weiter bewegen. Was aber absolut prima funktioniert, die Busse haben alle eine Rollstuhl-Rampe.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, was ihr machen möchtet. Viele Sehenswürdigkeiten sind barrierefrei. Da kann man sich aber im Vorfeld über die jeweiligen Webseiten informieren.
Cat&Dog
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2013, 19:28

Re: Zwei Neue...

Beitrag von Cat&Dog »

@daumenhut Nein, gibt es nicht. :)
@Marion Wir haben keine speziellen Highlights, es soll einfach ein Eindruck vor Beginn oder Abreise einer USA - Reise von NYC sein. Wir möchten mal dort gewesen sein, sozusagen ein "Potpourri" und wir möchten das nur für uns, müssen anderen nichts beweisen. :D
Antworten