X-mas im grossen Apfel

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
LES
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2011, 11:50

X-mas im grossen Apfel

Beitrag von LES »

Nach ueber 11 Jahren sollte es endlich wieder soweit sein...NY is calling!
Obwohl ich schon oefters dort war, war die Vorbereitung weitreichend und die Aufregung noch groesser. Dass ich die beiden Naechte vor Abflug nur je 3h schlafen konnte, war nicht gerade der beste Start um in der Stadt die niemals schlaeft richtig durchzustarten.

Am 18.12 startete mein Flieger Royal Jordanian AMM-JFK mit spezial Essen und tollen IFE (wer soll da an Board schlafen?ich sah 4 Filme). PS: ja, ich lebe in Amman. :daumen1:
Die grosse Panik brach dann ueber dem Atlantik aus, als ein Kind sich unwohl fuehlte und man dann sofort in Neufundland notlanden musste. Wie im Kino. Mit 'nur' 5 Stunden Verspaetung kamen wir dann endlich im gelobten Land an. Einreise verlief schnell und Problemlos. War positiv ueberrascht vom Mega Airport JFK. Wollte dann eigentlich dank Tipps aus dem Forum hier :daumen1: mit AirTrain und Subway zum Times Sq. fahren, entschied mich dann aber doch fuers Taxi wegen der Muedigkeit und fortgeschrittenen Stunde. Taxifahrer war sehr nett und zeigte mir gleich den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center. Jetzt war mir bewusst, ich bin da und es wird genial!

Das Hotel Crowne Plaza war OK und man gab mir trotz Priceline Buchung ein Zimmer im 40. Stock, es war ein Behinderten-Zimmer, also riesig und das Bett ein Traum. Der erste Besuch bei Duane Reade stand auch gleich an, bin ja mit minimum Gepaeck geflogen und $170 spaeter gab es dann den 1. Hot Dog vom Strassenstand :essen: . Die Preise bei DR fand ich schon sehr teuer...

Dann ging ich aber direkt ins Bett, schliesslich wartete am naechsten Morgen Joel, mein Big Apple greeter, mit ca. 9h touring. Und es war schon fast 2 Uhr.

PPS werde in den naechsten Tagen noch rausfinden, wie man Bilder einfuegt :?
Antworten