Sascha's New York Shows

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
BigAppleSchorsch
New York Experte
Beiträge: 2327
Registriert: 12.09.2005, 14:20

Beitrag von BigAppleSchorsch »

saschii hat geschrieben:Jackie's Bruder Jamie hatte letzte Woche Geburtstag und zur Feier des Tages haben wir HAIRSPRAY geshen. Hat mir gut gefallen. Tolle Musik und eine lustige Story. Spielt in den 60ern in Baltimore.
Sag ich doch die ganze Zeit.

Es wird ein re-make in Toronto gefilmt. Ob es an John Waters Original rankommt? Die Rolle der Tracey Turnblad habe ich noch nicht raus. Der Scientologe John Frivolta spielt als Hausfrau Edna mit - Uaaah, damals gespielt von Devine!

Sehr gut bei der Broadwayshow fand ich Darlene Love. Die hat eine Stimme die Frau, wooo.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von saschii »

Eines der Geburtstagsgeschenke für Jackie waren 2 Tickets für das Musical THE COLOR PURPLE. Und Oh boy....haben wir das genossen. Diese Musik, diese Power....einfach unglaublich. Allerdings nichts für „Anfänger“ weil der African-American Slang so stark ist, dass man schon sehr geübt sein muss um der Story zu folgen. Aber wie gesagt...die Musik ist einfach phantastisch.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Manchmal sieht man hier in NY eine Show wo man keine grossen Erwartungen hat und dann ploetzlich total verzaubert wird. So erging es Jackie und mir letztes Wochenende als wir mit meiner Ma und Cousine Mary Poppins gesehen haben. Jackie und ich haetten das jetzt wahrscheinlich alleine nicht so unbedingt gesehen (wir sind nicht so grosse Disney Musical Fans) aber wir dachten es waere ein nettes Musical fuer deutsche Besucher die nicht ganz so viel Englisch sprechen aber den Film damals gesehen haben.

Was soll ich sagen…wir waren begeistert! Selbst Jackie (als “alter Hase”) fand es unglaublich gut. Eine wirklich toll produzierte Show mit fantastischen Saengern, Tanzeinlagen, Buehnenbild und “special effects”. Wir waren uns einig: Von allen Shows die wir bis jetzt gesehen haben (siehe HIER) ist es definitiv in den Top5. Disney gemixt mit klassischem Theater. Bravo!

Kann ich nur empfehlen. Nicht nur die Zuschauer werden unter der Decke tanzen. ; ) (hint hint)
Das bedeutet allerdings nicht, dass wir und jetzt auch “The little Mermaid” ansehen werden. Das ginge dann doch etwas zu weit. ;)

Saschii
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Marion »

Wollt ihr eigentlich "All my sons" anschauen?
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Im Moment haben wir das nocht nicht geplant. Wir schauen lieber Shows mit “echten” Broadway Schauspielern. Und die Ms. Holmes koennen wir beide nicht so gut leiden. Von daher bin ich mir nicht so sicher ob wir’s schauen oder nicht. Ich wuerde Ich wuerde wahrscheinlich wegen John Lithgow gehen. Der ist klasse in live.

Saschii
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Ja, Lithgow ist auch unsere treibende Kraft, wenn wir es denn angucken. Den moegen wir auch total gerne von anderen Shows.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

In Mr. Lithgow bin ich jetzt schon zwei mal gerannt. Einmal hier bei uns im Starbucks auf der Spring Street und dann vor ‘nem Monat oder so beim “Hut shoppen” auf der UWS. :)

Saschii
Jessie
Moderatorin
Beiträge: 2990
Registriert: 14.12.2004, 17:52
Wohnort: New York
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Jessie »

Wir wiederholen uns ja, aber in dem Starbucks bin ich auch oefter. Man koennte meinen wir leben am anderen Ende der Welt, dabei ist es echt quasi um die Ecke. ;)
Abraxas
New York Lover
Beiträge: 504
Registriert: 26.12.2007, 17:17
Wohnort: New York

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Abraxas »

Meine Nichte aus Deutschland ist mit ihrer Tochter hier auf Besuch. Die Tochter wollte unbedingt Mary Poppins sehen. Ich habe dann zugestimmt dass ich "ein Opfer" bringe. Wir haben die Show gestern Abend gesehen.
Was soll ich sagen, sie waren beide hingerissen. Ich selbst fand die Show, wieder erwarten, wirklich toll. Totale Broadway Perfektion. Sets, Kostueme, Schauspieler, alles stimmte. Wirklich sehenswert.
Gruss
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Yep, wirklich unglaublich wie einen diese Show positive ueberrascht. Schoen, dass es dir gefallen hat!

Saschii
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von saschii »

Wir haben gestern Abend “WICKED” gesehen. Hands down – best Musical EVER!!

Saschii
Heike1984
New York Lover
Beiträge: 860
Registriert: 16.10.2008, 11:41
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sascha's New York Shows

Beitrag von Heike1984 »

"Mamma Mia" hast du zufälligerweise nicht gesehen, oder !?
Sind am überlegen ob wir lieber "Mamma Mia" oder "Wicked" gucken sollen :roll:
Antworten