OMNY Fehler
OMNY Fehler
Ich wollte gerade OMNY für uns für den Juni Trip vorbereiten. Wenn ich meine Visa hinterlege, erhalte ich "unexpected error". Habe OMNY schon geschrieben, laut Internet ist das wohl nicht ungewöhnlich, aber irgendwie finde ich keine Lösung. Hatte das schon jemand? LIegt es an der DE Adresse?
-
- New York Experte
- Beiträge: 1337
- Registriert: 23.01.2012, 02:12
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: OMNY Fehler
Was willst Du machen?
Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!
Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.

Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!
Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.
Re: OMNY Fehler
Ich habe OMNY nun auch zum dritten mal getestet. Funktioniert ohne Probleme und ohne Registrierung. Also einfach Karte dran halten und fertig.
Re: OMNY Fehler
wenn man sich ein Profil anlegt, hat man einen Überblick über die Anzahl der Fahrten. Das würde ich gern nutzensupercoach hat geschrieben: ↑12.05.2025, 17:16 Was willst Du machen?![]()
Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!
Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.
-
- New York Experte
- Beiträge: 1337
- Registriert: 23.01.2012, 02:12
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: OMNY Fehler
Wenn Du das aus statistischen Gründen haben willst/musst, dann kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich mir kein Profil angelegt habe.
Ansonsten benötigst Du das nicht, weil das automatisch abgerechnet wird und ab dem Betrag für's Wochenticket nichts mehr abgezogen wird.
Ansonsten benötigst Du das nicht, weil das automatisch abgerechnet wird und ab dem Betrag für's Wochenticket nichts mehr abgezogen wird.
-
- New York Fan
- Beiträge: 70
- Registriert: 24.07.2020, 20:28
Re: OMNY Fehler
hast du auch schon versucht die Adresse deines Hotels zu hinterlegen? Es scheint häufig diesen Fehler zu geben, wenn man ausländische Adressen verwendet. Selbst habe ich mir noch nie ein Profil angelegt.vocki hat geschrieben: ↑18.05.2025, 17:31wenn man sich ein Profil anlegt, hat man einen Überblick über die Anzahl der Fahrten. Das würde ich gern nutzensupercoach hat geschrieben: ↑12.05.2025, 17:16 Was willst Du machen?![]()
Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!
Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.
Re: OMNY Fehler
Das Problem lag anscheinend an meiner Visa Karte. Meine Amex hat das System akzeptiert.. komisch