OMNY Fehler

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
vocki
New York Lover

OMNY Fehler

Beitrag von vocki »

Ich wollte gerade OMNY für uns für den Juni Trip vorbereiten. Wenn ich meine Visa hinterlege, erhalte ich "unexpected error". Habe OMNY schon geschrieben, laut Internet ist das wohl nicht ungewöhnlich, aber irgendwie finde ich keine Lösung. Hatte das schon jemand? LIegt es an der DE Adresse?
supercoach
New York Experte
Re: OMNY Fehler

Beitrag von supercoach »

Was willst Du machen? :shock:

Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!

Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.
pzl
New York Lover

Beitrag von pzl »

Ich habe OMNY nun auch zum dritten mal getestet. Funktioniert ohne Probleme und ohne Registrierung. Also einfach Karte dran halten und fertig.
vocki
New York Lover

Beitrag von vocki »

supercoach hat geschrieben: 12.05.2025, 17:16 Was willst Du machen? :shock:

Einfach das Handy (oder die Kreditkarte) über das Ding halten und schon kannst Du durchgehen. Und wenn Du mehr Fahrten machst als eine 7-day-metrocard kostet, bezahlst Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr. Funktioniert super!

Man muss halt nur immer exakt die gleiche Karte nutzen! Es wird dabei auch unterschieden zwischen Smartphone, Smartwatch und Kreditkarte. Rein finanziell alles das Gleiche, aber es sind unterschiedliche Devices. Also einfach immer das Handy nehmen, hat man eh meistens zur Hand.
wenn man sich ein Profil anlegt, hat man einen Überblick über die Anzahl der Fahrten. Das würde ich gern nutzen
supercoach
New York Experte

Beitrag von supercoach »

Wenn Du das aus statistischen Gründen haben willst/musst, dann kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich mir kein Profil angelegt habe.

Ansonsten benötigst Du das nicht, weil das automatisch abgerechnet wird und ab dem Betrag für's Wochenticket nichts mehr abgezogen wird.
Sven_NYC-Guide
New York Fan

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

vocki hat geschrieben: 18.05.2025, 17:31
supercoach hat geschrieben: 12.05.2025, 17:16 Was willst Du machen? :shock:

wenn man sich ein Profil anlegt, hat man einen Überblick über die Anzahl der Fahrten. Das würde ich gern nutzen
hast du auch schon versucht die Adresse deines Hotels zu hinterlegen? Es scheint häufig diesen Fehler zu geben, wenn man ausländische Adressen verwendet. Selbst habe ich mir noch nie ein Profil angelegt.
vocki
New York Lover

Beitrag von vocki »

Das Problem lag anscheinend an meiner Visa Karte. Meine Amex hat das System akzeptiert.. komisch
Antworten