Hallo zusammen, ich fliege nach 6 Jahren im Juni wieder nach New York. Dieses Mal mit meiner Freundin die noch nie da war.
Sie möchte unbedingt in den Central Park. Ich bin nicht so der riesen Naturfan, der jetzt den ganzen Tag im Grünen ist. Könnt Ihr mir eine Ecke empfehlen, wo man schön spazieren kann, wo es was zu schauen gibt (Wasser vielleicht) wo man 1-2 Stunden verbringt?
Schönste Ecke Central Park
Re: Schönste Ecke Central Park
Ich würde „unten“ beim Columbus Square beginnen, da gibt es viele nette Ecken. Je weiter nach oben, desto leerer wird es, aber zu Fuss viel zu groß.
Eventuell eine Rikscha nehmen oder ein Fahrrad mieten. Bitte keine Pferdekutsche.
Eventuell eine Rikscha nehmen oder ein Fahrrad mieten. Bitte keine Pferdekutsche.
sie hat jetzt gesagt dass sie zur Bow Bridge möchte, würdest Du da auch ab dem Columbus Square loslaufen?
Dank Dir auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung, ist ja ein wenig tot hier.
Dank Dir auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung, ist ja ein wenig tot hier.
ja, da würde ich „von unten“ starten, da sind noch ein paar schöne Sachen am Weg. Ich hatte mal nach einer Map Central Park gegoogelt, da waren die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet.
Ja, leider tot. Aber vielleicht wird’s ja wieder was!
Ja, leider tot. Aber vielleicht wird’s ja wieder was!
-
- New York Experte
Zunächst einmal: Der Central Park ist absolut mega!!! Und von unten vom Columbus Square bis zur 79th St sollte man meiner Meinung nach schon laufen, weil es ne ganze Menge zu sehen gibt.
Man fängt mit The Pond und der Gapstow Bridge an (Foto ist im Winter aufgenommen):

Dann würde ich über The Mall bis zur Bethesda Terrace laufen, um dann links Richtung Strawberry Fields und The Dakota zu gehen. Und von dort aus dann zur Bow Bridge (ist ungefähr auf der Höhe von The Dakota und führt über die schmalste Stelle von The Lake):

Danach würde ich aber noch bis Belvedere Castle spazieren ...

... und dann auch nach oben gehen, um einen schönen Blick auf Turtle Pond zu werfen:

Vor'm American Museum of Natural History (auch absolut sehenswert!!!) ist ne MTA-Haltestelle
Eine kleine Übersichtskarte gibt's auf Wikipedia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... k_City.svg
Man fängt mit The Pond und der Gapstow Bridge an (Foto ist im Winter aufgenommen):

Dann würde ich über The Mall bis zur Bethesda Terrace laufen, um dann links Richtung Strawberry Fields und The Dakota zu gehen. Und von dort aus dann zur Bow Bridge (ist ungefähr auf der Höhe von The Dakota und führt über die schmalste Stelle von The Lake):

Danach würde ich aber noch bis Belvedere Castle spazieren ...

... und dann auch nach oben gehen, um einen schönen Blick auf Turtle Pond zu werfen:
Vor'm American Museum of Natural History (auch absolut sehenswert!!!) ist ne MTA-Haltestelle
Eine kleine Übersichtskarte gibt's auf Wikipedia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... k_City.svg
Danke sehr 

-
- New York Experte