NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1330
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von supercoach »

Hawkeye hat geschrieben: 10.07.2022, 16:31 ...
Noch ein Punkt der mir spontan einfällt:

Wenn man die Staten Island Ferry nimmt und man austeigen muss kann man das dortige 9/11 Memorial mitnehmen. Die nächste Fähre direkt zu schaffen ist eh nur Stress pur :shock: Zumal die, damals neue, Shopping Mall dort auch nicht so verkehrt ist. Zumindest bei meinem letzten Trip vor Corona....
:daumen2:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1330
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von supercoach »

Sven_NYC-Guide hat geschrieben: 10.07.2022, 15:33 ...
Wie könntet ihr am einfachsten die Fotos senden. Soll ich ein neues Forum Thema eröffnen und jeder der Lust hat kann seine Fotos posten?
Das liegt ja in der Entscheidung des Webmasters - da mußt Du den fragen. :P

Vielleicht kann man in einem neuen Forum zu den gesuchten Fotos eigene Bereiche einrichten, wo die User dann ihre Fotos präsentieren können. Ob das mit dem Hochladen funktioniert, vermag ich nicht zu beurteilen, denn das dürften dann doch einige Fotos werden und der Speicherplatz ist ja nunmal begrenzt.

Zudem müßte der User, dessen Bild dann letzten Endes genommen werden soll, der Veröffentlichung in anderem Namen zustimmen - von wegen Urheberrecht und so. Da sollte man sich als Seitenbetreiber schon absichern!
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Hawkeye hat geschrieben: 10.07.2022, 16:31
Sven_NYC-Guide hat geschrieben: 10.07.2022, 15:23 Vielen Dank für dein Feedback! Bis August werden wir noch einiges hinzufügen. Ich hoffe, dass das ein oder andere auch für dich neu ist :D Hast du als "alter Hase" noch Aktivitäten, welche unbedingt hinzugefügt werden müssen?
So spontan fehlt mir, nachdem Sex and the City und Friends Locations dabei sind, der Lemon Ice King of Corona und der Flushing Meadows Corona Park samt Weltkugel. King of Queens lässt grüßen. Das Coopers gibt es ja leider nicht mehr.

Aber gut wo fängt man bei Film/Serien Locations an und wo hört man auf.....

Das Eis vom Lemon Ice King ist allerdings unschlagbar :mrgreen:


Noch ein Punkt der mir spontan einfällt:

Wenn man die Staten Island Ferry nimmt und man austeigen muss kann man das dortige 9/11 Memorial mitnehmen. Die nächste Fähre direkt zu schaffen ist eh nur Stress pur :shock: Zumal die, damals neue, Shopping Mall dort auch nicht so verkehrt ist. Zumindest bei meinem letzten Trip vor Corona....
Das stimmt bei den Filmen und Serien gibt es eine ziemliche Auswahl. Finde es auch immer wieder cool eine Filmset in NYC zu sehen. Meist ein riesen Aufwand für nur wenige Filmszenen :shock:

In Staten Island werden wir noch einige Aktivitäten beschreiben. Das Postcards (9/11 Memorial) wird sicherlich dabei sein. In der Mall waren wir noch nie. Sieht aus als würde man all die typischen US Marken an einem Ort erhalten :)
Das Enoteca Maria kann ich sehr empfehlen. Ein Restaurant, welches keine gelernten Köche einstellt, sondern Omas. Geöffnet ist es leider nur an den Wochenenden :(
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

gila hat geschrieben: 11.07.2022, 12:33 Gratulation! Schön, dass das Layout frisch wird! Ich wünsche euch viel Erfolg damit.

Meiner Meinung solltet ihr aber jemanden oder zB Word eine Rechtschreibprüfung machen lassen ;-)
Schon auf Seite 1 fällt einiges ins Auge, was eine professionelle Seite wenig professionell erscheinen lässt ;-) Im Forum ist sowas ja weniger wichtig...
(inspierieren, grosse, des Flughafens mit "s")
Danke für die Hinweise. Diese Fehler sollten in der Zwischenzeit behoben sein. Auch die Aktivitäten gehen wir durch :lol:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1330
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von supercoach »

Sven_NYC-Guide hat geschrieben: 10.07.2022, 15:33 ...
Die Idee mit Fotos aus dem Forum finde ich super, so werden die Fotos auch authentischer sein. Wir waren vor einigen Wochen in NYC und haben auch noch viele Fotos, welche ich hochladen werde.
...
Ist wohl irgendwie doch nichts draus geworden. Schade!

Dafür ist mir noch etwas aufgefallen: Auf der Unterseite https://www.nyc-guide.de/project/times-out-market/ , die auf der Hauptseite "Times Out Market" heißt, ist dann (korrekterweise) vom "Time Out Market" die Rede. Dummerweise wird als Bild auf der Hauptseite ein Logo des Markets verwendet, wo auch kein "s" zu finden ist. Sollte man auch mal korrigieren.
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: NYC-Guide.de erstrahlt im neuen Design

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Danke für den Hinweis. Habe ich soeben angepasst ☺️
Antworten