OMNY - wie funktioniert's?
-
- New York Experte
Hat jemand schon Erfahrungen mit OMNY gemacht?
Ne App scheint es nicht zu geben.
Ne App scheint es nicht zu geben.
Re: OMNY - wie funktioniert's?
Habe ich. Brauchst keine Metrocard mehr. Du "tappst" einfach deine Kreditkarte kurz an das Display, fertig. Nach 12 Fahrten wird nichts mehr berechnet. also 1:1 wie bei der alten Metrocard. Nur der Airtrain ist noch nicht umgestellt. Soll aber auch in den nächsten Wochen erfolgen. Eine App o.ä. brauchst du nicht.
-
- New York Experte
Danke für die Antwort!
Ich hab mal versucht, mich auf der Seite schlau zu machen, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz.
Aber wenn Du sagst, Kreditkarte reicht, dann vertraue ich darauf.
Ich hab mal versucht, mich auf der Seite schlau zu machen, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz.
Aber wenn Du sagst, Kreditkarte reicht, dann vertraue ich darauf.
Ja, funktioniert ganz einfach. Auch das nach 12 Fahren nichts mehr in Rechnung gestellt wird klappt ohne Probleme, also ohne Registrierung usw. Du musst nur aufpassen, immer die selbe Karte zu nehmen. Und nicht einmal die Watch, obwohl sie mit der gleichen Karte verknüpft ist. Dann zählt es von vorne.
-
- New York Experte
- New York Experte
Aber nochmal zum Verständnis:
Keine Registrierung nirgendwo erforderlich. Einfach beim ersten Durchqueren des Drehkreuzes die Kreditkarte vorhalten und das war's?! Ab dann bezahle ich die nächsten Fahrten bis zum Betrag von 34 (?) Dollar und darüber hinaus nichts mehr, wenn das alles innerhalb von sieben Tagen passiert. Ab dem achten Tag zählt's dann wieder von vorne.
Keine Registrierung nirgendwo erforderlich. Einfach beim ersten Durchqueren des Drehkreuzes die Kreditkarte vorhalten und das war's?! Ab dann bezahle ich die nächsten Fahrten bis zum Betrag von 34 (?) Dollar und darüber hinaus nichts mehr, wenn das alles innerhalb von sieben Tagen passiert. Ab dem achten Tag zählt's dann wieder von vorne.
Genau so hat es funktioniert.
-
- New York Experte
Understand
Soweit ich nachgelesen habe, ist der Cap von 34 nur bei Mo-So, nicht bei 7 Tagen.
Wir hatten deshalb eine reguläre unlimited Metro Card, da hier 7 Tage gelten.
Wir hatten deshalb eine reguläre unlimited Metro Card, da hier 7 Tage gelten.
Seit August (?) kann man OMNY wirklich genau so einsetzen wie eine Metrocard. Egal an welchem Tag man startet.
ah! Wieder was gelernt! danke
Und ab nächste Woche funktioniert Omny im Airtrain!