gesucht: POI-Map (Web + App)

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
Antworten
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von supercoach »

Ich habe bislang immer HERE wego benutzt, um meine noch zu besuchenden Spots zu sammeln. Das geht völlig unproblematisch am PC über eine Internetseite und läßt sich dann per App auf dem Smartphone darstellen. Nachdem ich einen POI besucht habe, entferne ich ihn in der App. Dadurch habe ich immer alle POI, die ich noch besuchen will, auf einen Blick.

Leider hat das letzte Update von HERE wego dazu geführt, dass sich die Sammlungen auf dem PC nicht mehr anzeigen lassen, ich also nichts mehr hinzufügen oder entfernen kann. Dummerweise kann man dieses Problem auch nicht über die Homepage melden, weil das Feedback-Formular ebenfalls immer eine Fehlermeldung rauswirft.

Und jetzt kommen wir zu meinem Anliegen:
Ich suche eine Webseite, auf ich hunderte von Spots sammeln und nach Kategorien (bei mir sind's immer Städte) sortieren und anzeigen lassen kann. Dazu sollte es eine App geben, die ich dann unterwegs komfortabel nutzen kann.
Zugleich soll alles nichts kosten und die POI nicht begrenzt sein. (Derzeitig habe ich an die 800 POI bei HERE wego gespeichert!)

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Ideen...
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von haaner83 »

Kannst du nicht die POIs nach Google übertragen? Da kann man sich doch auch so Sachen speichern.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von supercoach »

Google ist für mich keine Option.
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von pzl »

Das funktioniert aber super. Musst du dich mal mit beschäftigen. Man kann verschiedene Kategorien anlegen und sich dann auch gleich navigieren lassen. Funktioniert wirklich top, ich möchte auf Google maps nicht mehr verzichten. Macht vieles einfacher.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von supercoach »

I know it! Aber trotzdem ist Google in diesem Fall für mich keine Option. Und von daher suche ich etwas anderes Vergleichbares.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von supercoach »

Anscheinend hat sonst niemand eine Idee.
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: gesucht: POI-Map (Web + App)

Beitrag von pzl »

Naja, ich denke, mit Google Maps hat man eine super (kostenlose) App, mit der das alles funktioniert, was du möchtest. Kaum einer gibt freiwillig Geld für eine vergleichbare App aus, die dann vielleicht nur die Hälfte kann. Ich kenne zwar deine Beweggründe nicht, aber ein Versuch wäre es wert.
Ohne Maps kann ich mir einen NYC Besuch gar nicht mehr vorstellen.
Antworten