Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Hawkeye »

Hi,

eigentlich bin ich ja ein alter Hase was NYC an geht, wird ja jetzt mein 18. oder 19. Trip wenn ich richtig gerechnet habe :oops: Allerdings war meine Reisezeit, bis auf einmal August, immer November oder Februar/März.

Bei dem Trip im August vor einer halben Ewigkeit war ich beispielweise auf Governors Island, das damals noch nur in den Sommermonaten für Besucher offen war. Mittlerweile ist das ja anders.
Damals habe ich zum Beispiel auch 2 Tage nur in Coney Island am Strand gelegen :D

Da ich in 2 Wochen, wenn mich die Lufthansa nicht im Stich lässt, und aufgrund zu befürchtender Corona Einschränkungen im Herbst/Winter (Lauterbach geht ja jetzt schon wieder steil :evil: ), mal wieder im August nach NY fliege - Habt ihr noch Aktivitäten, Attraktionen oder andere Dinge die man in NY nur im Sommer machen kann ?

Wenn ich schon mal wieder im Sommer drüben bin könnte ich diese vielleicht noch offenen Dinge dann abhaken :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von gila »

Mein Programm hast du schon gemacht ;-)
Goveners Island, Coney Island :-)

Roosevelt Island haben wir noch gemacht.

Der Rest unseres Programms im August war unerträglich :-( Ich war erstmals froh, NYC zu verlassen… Am schlimmsten war die Intrepid. Auf dem metallenen Deck wurden wir gegrillt…
Nichtmal Shoppen war gut weil ja alle Kleidung an einem klebte. Subway hab ich verweigert bei 40+ Grad an den Bahnsteigen.

Pools hatte ich damals gegoogelt, aber die in den Hotels verlangen extreme Tagespreise und die öffentlichen sind irgendwie komisch, da darf man quasi nichts mitnehmen, alles ins Schließfach.

Wir wollten abends in eine Rooftop Bar, aber sind dann an der Hotel-Terrasse geblieben, Füsse in einem Beutel Eiswasser ;-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Hawkeye »

Ja gut auf der Intrepid wirst du gegrillt. Klar. Shopping wird gehen weil Klimaanlagen in den Läden :mrgreen:

Ich hoffe mal auf mein Glück das ich im Winter bisher immer hatte, nur umgekehrt. Sprich das es nich zu warm wird.

Ansonsten sehe ich mich mehr mit Starbucks Frappuccino´s in den Parks der Stadt im Schatten sitzen als alles andere 8)

Soweit mich erinnere war der damalige August auch vom Wetter her ok.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von gila »

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Hitzewelle hast. Es gibt ja inzwischen auch wieder neue Parks, die sich erkunden lassen…

Warst du schon im Bronx Zoo? Ziemlich viel Schatten da…
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Remix »

Cloisters?
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Hawkeye »

gila hat geschrieben: 15.08.2022, 22:41 Warst du schon im Bronx Zoo? Ziemlich viel Schatten da…
Kannst du hellsehen ? Genau das hab ich mir eben als Alternative aufgeschrieben. Da war ich zwar schon mal, aber ja sehr viel Schatten und gemütliche Ecken da :mrgreen:
Remix hat geschrieben: 16.08.2022, 07:08Cloisters?
Gute Idee, aber mit Museen an sich hab ich es nicht so.
haaner83
New York Lover
Beiträge: 287
Registriert: 21.03.2007, 11:01
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von haaner83 »

Bei mir war damals Shakespeare in the Park was nettes für Abends
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von gila »

Cloisters hat aber viel zu bieten - alleine der ganze Park rundherum (ohne Eintritt) ist nett.

Was ich in der Bronx auch nett fand (allerdings war ich im Herbst) war der Botanical Garden. Nicht weit vom Zoo.
Den vielgelobten Brooklyn Botanical Garden hingegen fand ich (im Spätherbst) etwas enttäuschend.

Den Campus der Columbia wollte ich besuchen letztes Mal, aber nicht geschafft.

Was ich im Sommer unbedingt tun wollte, war so ein Outdoor-Cinema, leider war nichts in unserer Woche. Im Bryant Park waren ein paar Sachen, den mag ich ja besonders.
Remix
New York Experte
Beiträge: 2006
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Remix »

Hawkeye hat geschrieben: 16.08.2022, 09:32
Ok :D

Wie wäre es dann mit
- Paddleboat/kayak https://manhattankayak.com/
Oder
- Jetski https://lovingnewyork.de/aktivitaeten/j ... -new-york/

Um mal aktiver zu bleiben :D

Ersteren habe ich gemacht - hat im Hudson wirklich Spaß gemacht. Jetski fand ich ziemlich teuer
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Marion »

Cloisters kann ich auch empfehlen, sehr schön da oben. Schiffchen fahren ist vielleicht auch ganz schön (Käppi und Sonnencreme nicht vergessen), City Island, Fort Tryon Park, Rockaway Beach?

Time out New York hat ein paar coole Aktivitäten zusammengestellt: https://www.timeout.com/newyork/things- ... n-new-york
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Dinge die man in NYC nur im Sommer machen kann ?

Beitrag von Fotoloco »

Rockaway Beach mit der Fähre, oder andere Fährfahrten, auf einer Bank in Brooklyn Heights der Sonne beim Untergehen zusehen, Fahrrad mieten, Freitags morgens ist immer GMA im Central Park, es gibt neue Outdoor-Kinos (z.B. https://skylinedriveinnyc.com).
Mir macht der Sommer in NYC nichts.
Antworten