Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

In dieses Forum gehören alle Themen rund um Hotels, Hostels und die Suche danach.
Antworten
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3197
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

Beitrag von Hawkeye »

Hey,

ich hoffe ja momentan das ich Ende August mal wieder rüber komme. Flug ist gebucht. Stornierbares Hotel auch.

Jetzt hätte ich ein Hotelschnäppchen gefunden allerdings nicht stornierbar. Da mein Flug einen Zubringer von Lufthansa enthält mache ich mir jetzt schon ein bisschen Gedanken ob ich ein nicht stornierbares Hotel buchen soll.

Kommt irgend eine Reiseversicherung in so einem Fall für die Hotelkosten auf ?

Also sprich ich kann das Hotel nicht in Anspruch nehmen weil mein Flug gecancelt wurde ? Oder würde ich auf den Hotelkosten sitzen bleiben ?

Hatte bisher nie eine Versicherung, außer Auslandskrankenversicherung, auf meinen zahlreichen Schäppchentrips nach NY. Daher sind solche Versicherungen für mich Neuland.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1048
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

Beitrag von Fotoloco »

Sind das nicht so Kosten die man dann der Airline in Rechnung stellen kann? Und wo man dann endlos lange darum kämpfen muss, sie wiederzubekommen?
Ich würde mal bei einer potentiellen Versicherung anrufen und nachfragen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11749
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

Beitrag von gila »

Dafür bekommt man normalerweise von der Airline einen Ersatzflug und bei Verspätung die 600 EUR.
Wir hatten zuletzt unseren Zubringer am Vorabend gebucht plus Übernachtung. War sehr entspannend :-)
Und genau das haben wir beim nächsten Flug auch so gebucht. So haben mein Gepäck und ich trotz Umstiegs, Chancen anzukommen 😂
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3197
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

Beitrag von Hawkeye »

Na dann bin ich mal gespannt wie sich das ausgeht und werde bei meinem stornierbaren Backup bleiben.

Hoffe nur die LH gibt rechtzeitig Bescheid, fliege ja an einem Samstag, und der gleiche Zubringer kommenden Samstag (16.07) ist laut Flightaware schonmal gestrichen :shock: Allerdings ist er aber auch seit 13.05. "nur" 2x ausgefallen.

Was ein Mist aber auch :motz: Da hilft nur :priester.

Auf der anderen Seite ist ein Arbeitskollege von mir am Montag von München aus in Urlaub geflogen und der meinte das Chaos sei alles Panikmache. Er war gechillt in knapp 2 Stunden vor dem Gate inkl. Checkin, Baggage drop und Security....
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1048
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Nicht stornierbares Hotel - Flug gecancelt - Kosten ?

Beitrag von Fotoloco »

Wenn die Absage/Flugverlegung mehr als 2 Wochen im Voraus erfolgt dann gibts gar nichts. Unser Flug im Oktober wurde auch verlegt, dadurch haben wir einen Tag mehr Urlaub (und einen Tag mehr Kosten) - bezahlen müssen wir das natürlich aus eigener Tasche.
Antworten