neues Design

Der Bereich für alles, was nicht unmittelbar mit New York City zu tun hat. Hier ist auch der richtige Platz für Lob und Tadel sowie Verbesserungsvorschläge.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1269
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

neues Design

Beitrag von supercoach »

Gefällt den Usern das neue Design?

Ich persönlich finde es natürlich gewöhnungsbedürftig, weil die altbekannten Icons nicht mehr da sind. Aber prinzipiell dürfte technisch wahrscheinlich jetzt alles auf dem neuesten Stand sein. Von daher gewöhnt man sich mit Sicherheit auch schnell dran.

Trotzdem fände ich es schön, wenn man im Board noch irgendwas von New York City erkennen würde...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5983
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: neues Design

Beitrag von Ronny-Bonny »

Beiträge liken geht wohl nicht mehr.... :roll:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: neues Design

Beitrag von Hannemie »

1. es ist bestimmt noch nicht fertig
2. gewöhnen wir uns einfach dran
3. Hauptsache es geht weiter
wilma61
New York Lover
Beiträge: 212
Registriert: 10.09.2009, 17:27

Re: neues Design

Beitrag von wilma61 »

Ein Impressum fehlt noch, jedenfalls finde ich es nicht.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: neues Design

Beitrag von Marion »

Vermutlich ging es erstmal darum, das Forum auf einen technisch aktuellen Stand zu bringen. Logo, Impressum usw. werden bestimmt noch folgen so wie auch die Vorstellung des neuen Eigentümers :)

Geduld, ihr Hasen! Das wird schon.
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 235
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: neues Design

Beitrag von heinzi68 »

Hauptsache das Forum wird weitergeführt 👍
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5983
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: neues Design

Beitrag von Ronny-Bonny »

heinzi68 hat geschrieben: 16.08.2020, 11:07 Hauptsache das Forum wird weitergeführt 👍
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1269
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: neues Design

Beitrag von supercoach »

Ich hoffe, daß das Board auch weiterhin seine Stammleserschaft hat. Viel wichtiger sind aber die, die sich aktiv beteiligen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, ein funktionierendes Board am Laufen zu halten, wenn sich beispielsweise das Design ändert. Der Wiedererkennungswert für die Besucher geht damit verloren. Und daher bedarf es weiter hochwertiger Inhalte, um interessant zu bleiben.

Mein Board damals leider nicht die Kurve bekommen. Möge dieses Schicksal hier erspart bleiben...!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11705
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: neues Design

Beitrag von gila »

Das Design ist ein Standard, den ich von woanders schon kenne. Macht es nicht schlecht damit :-) Hauptsache, es funktioniert.

Meine Wünsche ans Christkind ;-) wären ein Danke-Button und dass man unangemeldet nicht auf Userdaten klicken kann (also Infoseite vom User und seine Beiträge aufrufen). Das ist in den meisten Foren gesperrt für Nicht-User, was ich gut finde.

Ich denke, die größte Hürde bei Foren ist mittlerweile die Bedienbarkeit. Eine gute mobile Seite ist inzwischen das wichtigste. Und das Problemlose einbinden von Bildern. Nur 0,01% der User wollen heutzutage ihr Bild verkleinern, auf irgendeinem Server hochladen und dann im Forum verlinken. Das kostet natürlich Technik und Serverplatz. Aber ich kenne 2 Foren, die wiederaufgelebt sind, weil das Posten von Fotos und Reiseberichten nun mind so gut wie in FB funktionieren.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5983
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: neues Design

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben: 18.08.2020, 17:12 ...Meine Wünsche ans Christkind ;-) wären ein Danke-Button und dass man unangemeldet nicht auf Userdaten klicken kann (also Infoseite vom User und seine Beiträge aufrufen). Das ist in den meisten Foren gesperrt für Nicht-User, was ich gut finde....
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 372
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: neues Design

Beitrag von DennyZRH »

gila hat geschrieben: 18.08.2020, 17:12 Meine Wünsche ans Christkind ;-) wären ein Danke-Button und dass man unangemeldet nicht auf Userdaten klicken kann (also Infoseite vom User und seine Beiträge aufrufen). Das ist in den meisten Foren gesperrt für Nicht-User, was ich gut finde.
volle Zustimmung :daumen2: :daumen2:
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: neues Design

Beitrag von big applez »

gila hat geschrieben: 18.08.2020, 17:12 Das Design ist ein Standard, den ich von woanders schon kenne. Macht es nicht schlecht damit :-) Hauptsache, es funktioniert.

Meine Wünsche ans Christkind ;-) wären ein Danke-Button und dass man unangemeldet nicht auf Userdaten klicken kann (also Infoseite vom User und seine Beiträge aufrufen). Das ist in den meisten Foren gesperrt für Nicht-User, was ich gut finde.

Ich denke, die größte Hürde bei Foren ist mittlerweile die Bedienbarkeit. Eine gute mobile Seite ist inzwischen das wichtigste. Und das Problemlose einbinden von Bildern. Nur 0,01% der User wollen heutzutage ihr Bild verkleinern, auf irgendeinem Server hochladen und dann im Forum verlinken. Das kostet natürlich Technik und Serverplatz. Aber ich kenne 2 Foren, die wiederaufgelebt sind, weil das Posten von Fotos und Reiseberichten nun mind so gut wie in FB funktionieren.
Volle Zustimmung :daumen1:
und wenn das mit dem Bilder einfügen problemlos klappen würde, würde ich euch auch am letzen traumhaften Toskana Urlaub teilhaben lassen :wink: 8)
Antworten