NYC Ferry

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
lotharschiess
New York Lover
Beiträge: 485
Registriert: 23.12.2004, 11:36
Wohnort: Konstanz

NYC Ferry

Beitrag von lotharschiess »

Gerade zurück aus dem Jazz-Paradies, möchte ich auf die NYC Ferry aufmerksam machen ( www.ferry.nyc ).
Die Fähre fährt im Stundentakt auf verschiedenen Strecken.Eine Fahrt kostet $ 2.75 .Hauptablegestelle ist am Eastriver Höhe Wall Steet. Eingesetzt werden Katamarane ,die oben viele Plätze haben
Wir haben die Fahrt nach Rockaway gemacht . Dann Boardwalk mit Strand. War sehr entspannend .
An der Anlegestelle Rockaway haben wir einen E-Bike Verleih gesehen (https://www.li.me/), der die erste Fahrt gratis anbietet.
Da müsste man sich aber kundig machen (App laden,anmelden...)
Man könnte mit dem A-Train zurückfahren. Wir haben uns nochmal die Schifffahrt gegönnt und haben es nicht bereut.
Wer also mal was Ruhigeres machen möchte und gern Schiffle fährt, liegt mit der NYC Ferry richtig.
beeeee
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 23.07.2009, 22:14

Re: NYC Ferry

Beitrag von beeeee »

Ja, letztes Jahr hatten wir auch die Fahrt zu den Rockaways gemacht, schöne Route. Dieses Jahr haben wir die neue Route in die Bronx getestet, auch sehr schön. Ausgestiegen sind wir nicht, sondern direkt zurückgefahren. Die startenden Flugzeuge von LaGuardia sind schon spektakulär. Ausgestiegen sind wir dann am Carl Schurz Park, 90th Street.

$2,75 sind ein richtig guter Preis!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NYC Ferry

Beitrag von Marion »

Genau das (die Tour zum Rockaway Beach) wollten wir beim letzten Besuch auch machen. Nur hat uns da das Wetter leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Es war so biestig kalt und windig - und das im Mai - dass wir darauf verzichtet haben.
Antworten