Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erleben?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von elsa »

Ich würde auch nicht mehr im Dezember fahren. Wenn nochmal in die Kälte, dann dann wenn es billing ist (Februar z.b). Den ganzen Weihnachtsklimbim inkl. Rockefeller Baum, fand ich extrem enttäuschend.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von pzl »

Vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn ihr mich verunsichert habt... :D
Eigentlich wollte ich auch nie in der kalten Jahreszeit hin, andererseits wollte ich mir den Wahnsinn mal anschauen.
Dass es so voll ist, habe ich nicht erwartet, im Herbst ist es ja schon ganz schön kuschelig...
Vielleicht warte ich auf ein Angebot und entscheide mich dann.
Wobei zu der Zeit das Fairfield in LIC für unter 150 Euro (inkl. Frühstück) einen ganz vernünftigen Eindruck macht...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von gila »

Ich möchte auch nicht hin, wenn es kalt und voll ist.

Aber Weihnachten möchte ich trotzdem unbedingt mal selbst sehen! Muss ja nicht jedes Jahr sein :-)

Bei Hotels: Achte in den Bewertungen auf Kommentare zu den Fenstern und Heizungen!
Ich war schon in 2 günstigen Hotels, wo die Klima/Heizung so ein unglaublich lautes Gerät unter dem Fenster war, dabei kann ich nicht schlafen. Wenn die Fenster allerdings so schlecht isoliert sind, dass es nachts zu stark abkühlt ohne Heizung, ist es auch blöd... Das wäre mir das wichtigste bei einem Winteraufenthalt inzwischen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5964
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Ronny-Bonny »

Man muss es einfach mal erlebt haben. :P Und im Dezember ist es eigentlich wettermäßig genauso wie hier...um die 0°C, eher wärmer...manchmal regnet es, manchmal scheint die Sonne.... :lol:

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag kann's dann dort so aussehen. :D

Bild
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von big applez »

Für mich kommt der Winter als Reisezeit auch nicht mehr in Frage. Mich stören hauptsächlich die kurzen Tage, man meint um sechs schon es wär Zeit fürs Bett :mrgreen: allerdings ist Winter generell nicht meine Lieblingsjahreszeit :?
Nichtsdestotrotz bereu ich nicht es mal gesehen zu haben, manche Deko ist echt sehenswert und Dyker Heights haut einen um :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Nightwish80 »

big applez hat geschrieben:Für mich kommt der Winter als Reisezeit auch nicht mehr in Frage. Mich stören hauptsächlich die kurzen Tage, man meint um sechs schon es wär Zeit fürs Bett :mrgreen: allerdings ist Winter generell nicht meine Lieblingsjahreszeit :?
Nichtsdestotrotz bereu ich nicht es mal gesehen zu haben, manche Deko ist echt sehenswert und Dyker Heights haut einen um :mrgreen:
Dayker hights fand ich mit das beste!
Ich habe bisher noch keine Reise bereut.
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erleben?

Beitrag von Mathilda »

Wir waren Anfang Dezember dort und ja, es war noch voller als sonst. Ich wollte einfach mal im Original die Beleuchtung sehen. Vom Baum war ich enttäuscht, meine Vorstellung war eine andere. Wir haben damals gesagt: nochmal um die Zeit nicht. Aber man sollte niemals nie sagen..stimmt der Preis, fliegen wir auch im Dezember :-)
LG
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Nightwish80 »

Mathilda hat geschrieben:Wir waren Anfang Dezember dort und ja, es war noch voller als sonst. Ich wollte einfach mal im Original die Beleuchtung sehen. Vom Baum war ich enttäuscht, meine Vorstellung war eine andere. Wir haben damals gesagt: nochmal um die Zeit nicht. Aber man sollte niemals nie sagen..stimmt der Preis, fliegen wir auch im Dezember :-)
LG
Da müsst ihr abef Glück haben. Der Monat ist auch teuer.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Marion »

Für mich kommt NY im Winter auch überhaupt nicht mehr in Frage. Mir ist es zu kalt, zu ungemütlich und wie schon gesagt wurde, die Tage sind gefühlt einfach sehr kurz.

Allerdings war ich 2 x genau über Weihnachten dort und das habe ich sehr genossen, weil ich damit das Weihnachtsgedöns zuhause umgehen konnte. Über die eigentlichen Weihnachtstage fand ich es sehr entspannt. Lag aber vielleicht daran, dass alle anderen hektisch herumgeflitzt sind, wir aber keinen Stress hatten. Ich bin aber auch seit vielen Jahren ein Grinch, das muss ich dazu sagen. ;)

Im Frühjahr oder Herbst erlebt man die Stadt ganz anders. Es findet viel mehr draußen statt, man kann viel mehr unternehmen. Das sind meine liebsten Zeiten dort. Aber jeder Jeck ist ja anders.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Fotoloco »

November/Dezember nach New York ... leider schaffen wir es nicht im Sommer und daher möchte ich mir den Wunsch erfüllen, Macy's Thanksgiving Parade zu sehen. Und dann dachte ich mir, kann ich auch gleich bis zum Christmas Tree Lightning bleiben.
Die Tage sind kurz - leider. Aber dann kann man auch schöne Fotos machen und danach Essen gehen und all die Dinge Indoor machen, die man im Sommer nicht macht.
Ist es nur am Black Friday so voll? Wir sind eh nicht so die Shopper, aber einmal sehen möchten wir es schon. Und Schnee, der wäre auch ein großer Wunsch.
Und danach NUR noch im August - wie immer :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von gila »

Nie wieder im August ;-) Aber genauso wie du sagst, das Christmas Feeling wünsche ich mir auch mal.
Schnee haben wir schon gehabt in NY und ich fand es furchtbar. Die können überhaupt nicht umgehen mit Schnee, nichts wird ordentlich geräumt/gestreut, Central Park war sogar geschlossen wegen der großen Gefahr.... SO hab ich mir Schnee in NY nicht vorgestellt ;-)
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1019
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Beste Reisezeit um das volle Weihnachtsfeeling zu erlebe

Beitrag von Fotoloco »

Ich möchte einmal New York erleben/fotografieren/festhalten, wenn es schneit.
Entweder man bucht blitzartig zum Blizzard oder man hat einfach mal Glück.
Ich nehme aber auch 15°C. Da bin ich nicht wählerisch.
Hoffe jetzt auf Ronny-Bonny mit seinen 1000 Hinweisen zu allem was man machen muss.

Übrigens, Danke Marion :) Mit deinem Hinweis zum Urlaubsguru-Special hast du die Planungen erstmal ins Rollen gebracht ... :mrgreen: :mrgreen:

Und wie fandest du das Weihnachtsfeeling in NY, Gila? Es wird ja generell sehr romantisiert und ich bin in den letzten Jahren eher minimalistisch weihnachtlich unterwegs. Und ich hole mir nicht jetzt schon meine NY-Xmas-Bücher raus, no! Jetzt ist erstmal Sommer daheim angesagt.
Antworten