Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

nickel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 25.10.2018, 18:21

Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von nickel »

Guten Morgen

Ich bin Nickel (Nicole) und 1969 geboren, ich habe diese Woche einen Flug nach NY gebucht, mitkommen wird mein Mann und unsere dann 17 jährige Tochter ( die weiß von nix :D )
Da unsere Tochter noch zur Schule geht und ich beruflich terminlich gebunden bin, blieb nur Ende Juli / Anfang August..... es wird wohl warm werden.

Zur Zeit lese ich viel, hier im Forum und anderen www-Seiten, Info findet man viele, aber viele Fragen von mir werden wohl noch kommen :mrgreen: . Ich verspreche mich vorher gut zu belesen, jede Frage ist wahrscheinlich schon irgendwann, irgendwo gestellt worden und "alte NY und Forums Hasen" können das ein, oder andere nicht mehr "hören" und haben keine Lust mehr ständig auf die selben Fragen zu antworten.

Es wird unser erster Besuch in NY, weil es sich unsere Tochter soooo sehr wünscht, unser Sohn bleibt zu Hause

Vielen Dank
LG
Nickel
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von Nightwish80 »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim planen
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1324
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von supercoach »

Zunächst einmal herzlich willkommen!

Nein, es wird nicht warm werden - es wird heiß werden! In den Geschäften und in der Subway wird die Luft so runtergekühlt, daß es schon fast unangenehm ist, aber auf den Bahnsteigen der U-Bahn und auf den Straßen ist es teilweise unerträglich. Die größte Kunst wird es sein, eine Erkältung zu vermeiden... :wink:

Und mit Sicherheit ist jede Frage schon mal gestellt worden, aber der Umgangston hier im Forum ist generell nicht so, daß man mit "RTFM" antwortet, sondern geduldig jede Frage beantwortet. Ich persönlich erfreue mich zum Beispiel immer an der Vorfreude jener Leute, die das allererste Mal nach New York fliegen, weil ich es noch sehr gut nachempfinden kann, wie es mir seinerzeit ging.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von Fotoloco »

Hallo, tolle Jahreszeit für einen ersten NY-Besuch! Meine liebste Reisezeit.
Viel Spaß bei deinen Reisevorbereitungen :daumen2: :mrgreen:
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von gila »

Herzlich willkommen!

Die Temperatur wird kuschelig warm ;-) aber dafür ist es in Shops und Museen gut klimatisiert :-)
nickel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 25.10.2018, 18:21

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von nickel »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die netten Worte... :daumen2: :D

Wir waren schon in Singapur, Vietnam und Malaysia, da werden wir NY im Sommer auch schaffen ( hoffe ich ) :oops:

Ja, ja die Klimaanlagen, das ist schon ein Kreuz mit ihnen, deshalb haben wir immer was zum überziehen dabei. Derzeit liebäugle ich auch mit einem Hotel mit Dachterrasse, abends kann man da doch bestimmt gut sitzen, oder nicht ?
Schade, dass es so lange dauert bis die Beiträge (von mir) freigeschaltet werden, aber ich hoffe, dass ist nur in den Anfängen so ?
:D
nickel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 25.10.2018, 18:21

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von nickel »

Komisch, jetzt ist mein Beitrag direkt frei geschaltet worden, ich hatte nämlich gestern schon die erste Frage gestellt, der Betrag fehlt, macht aber nichts, ich habe die Antwort darauf schon gefunden :D
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von gila »

Der ERSTE Beitrag muss immer freigeschaltet werden - da sehen wir uns an, ob das nach Spam aussieht ;-) Die meisten davon erkennt man nämlich schon nach ein paar Worten ;-) und wir machen das nur in unserer Freizeit ;-)

Klimaanlagen in den USA fand ich nicht so krass wie in Asien.
Wir waren diesen August da, da war noch zusätzlich Hitzewelle, das war wirklich kaum zu schaffen, das haben auch die Klimaanlagen nicht wirklich geschafft ;-) Da war der Unterschied nicht mehr soooo schlimm ;-)

Hotels suchst du am besten nach dem Preis aus und was sie die bieten - ich hatte im August jetzt ein tolles (Club Quarters Grand Central) mit einer Terrasse im 27. Stock, da saßen wir abends und haben in einem Plastiksack Eis gehabt für unsere Füße zum Reinstellen.... In eine Bar oder so hätten wir es nicht mehr geschafft ;-)
Viele Hotels haben in ihrem Rooftop auch eine Bar, da kannst du also nicht so einfach sitzen abends.... Am besten wäre natürlich eins mit Pool, war aber unbezahlbar bei uns. Das Club Quarters war normal auch teuer, aber da hab ich ein booking-Schnäppchen erwischt. Glück gehabt ;-)
nickel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 25.10.2018, 18:21

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von nickel »

Hallo Gila,

ich "kenne" dich doch aus dem AIDA Forum, schön dich zu sehen... :wink:
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von Fotoloco »

Hotel mit Dachterrasse ist super. Nicht nur abends, wir haben auch oft mal Siesta eingelegt auf unser Sky Terrace im Hudson Hotel. Schatten, angenehmer Wind, ein hübscher Cocktail. Das Leben könnte schlechter sein :)
nickel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 25.10.2018, 18:21

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von nickel »

Ich habe mich so ein bisschen auf das Novotel am Time Square eingeschossen, irgendwie hat es mir die Terrasse angetan
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich auch noch vorstellen :-)

Beitrag von Nightwish80 »

nickel hat geschrieben:Ich habe mich so ein bisschen auf das Novotel am Time Square eingeschossen, irgendwie hat es mir die Terrasse angetan
Das ist ein Mega tolles Hotel.
Wir waren schon zweimal dort. Würde das jederzeit wieder buchen.
Antworten