Probleme mit Stativ?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
vogde
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2011, 17:18

Probleme mit Stativ?

Beitrag von vogde »

Hallo zusammen,

habt Ihr schon Probleme gehabt wenn Ihr auf öffentlichen Plätzen oder in Museen mit Stativ fotografieren wolltet?
Dass es auf dem ESB + Top of the Rock nicht erlaubt ist ist mir bekannt.

Viele Grüße

Sebastian
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1252
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von supercoach »

Definitiv verboten ist es im Grand Central Terminal. Ansonsten habe ich auf öffentlichen Plätzen noch nie Probleme gehabt.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2671
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Probleme mit Stativ?

Beitrag von Alexander_P »

ESB, Totr und Grand Central hab ich erst gar nicht probiert und deshalb kein Problem bekommen. ;)

Das einzige Mal, dass ich angesprochen wurde, als ich hinter der Atlas Statue mit Blick auf die St Patricks Cathedral stand und ein Foto machen wollte. Ein privater Wachmann vom Rockefeller sagte mir, dass das Privatgrund und nicht gestattet sei. War aber freundlich und hat mich aber mein Foto schnell machen lassen. :)

Solltest v.a. an sehr stark frequentierten Plätzen rücksichtsvoll sein. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach einen Officer - stehen ja genug rum.
Sven75
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2018, 08:38

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von Sven75 »

Bekommt man ein Stativ denn überhaupt mit aufs ESB? Mein Reisestativ befindet sich im Rucksack und würde gar nicht ausgepackt werden.
Wäre blöd, wenn ich das dann den ganzen Tag im Hotel lassen müsste...
Florian NYC - BS
New York Lover
Beiträge: 572
Registriert: 14.12.2004, 21:44
Wohnort: Cartersville GA
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von Florian NYC - BS »

Probleme hatte mein Bruder ebenfalls am World Financel Center und am Battery Park. Beim WFC schickte ihn ein Wachmann weg, beim zweiten Mal ein Cop...
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5946
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von Ronny-Bonny »

Diese kleinen "Bohnensäckchen" gehen auf der Mauer von ESB und TotR eigentlich immer - hatte da noch nie Probleme mit meinem "The Pod" https://www.thepod.ca
Habe für meine etwas größere kompakte den gelben, der auf der Webseite aber nicht mit dabei ist.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Probleme mit Stativ?

Beitrag von Bronco Bomber »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Diese kleinen "Bohnensäckchen" gehen auf der Mauer von ESB und TotR eigentlich immer - hatte da noch nie Probleme mit meinem "The Pod" https://www.thepod.ca
Habe für meine etwas größere kompakte den gelben, der auf der Webseite aber nicht mit dabei ist.
Ich hab den grünen und auch noch nie Probleme damit gehabt!
Rincewind
New York Fan
Beiträge: 26
Registriert: 02.03.2014, 14:38

Probleme mit Stativ?

Beitrag von Rincewind »

Stative sowie Selfie Sticks sind auf ESB & TOTR nicht zugelassen. Steht in deren FAQs, bzw. AGB. Die Taschen werden ja auch gescannt/geröntgt.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1252
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von supercoach »

Sven75 hat geschrieben:Bekommt man ein Stativ denn überhaupt mit aufs ESB? Mein Reisestativ befindet sich im Rucksack und würde gar nicht ausgepackt werden.
Wäre blöd, wenn ich das dann den ganzen Tag im Hotel lassen müsste...
Stative darfst Du nicht mit nach oben nehmen. Ich hatte mal ein Mini-Stativ (also für ne Pocket) dabei und das wurde nicht beanstandet. Ich hab's aber gar nicht benutzt und mir ist erst abends im Hotel aufgefallen, daß das auch in der Tasche war. Und ob Du was auspackst oder nicht, kann man unten bei der Kontrolle ja schlecht wissen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben die auch schon jede Ausrede und Begründung in jeder Sprache gehört. :wink: Von daher verweise ich auf Ronny-Bonny und Bronco Bomber:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Diese kleinen "Bohnensäckchen" gehen auf der Mauer von ESB und TotR eigentlich immer - hatte da noch nie Probleme mit meinem "The Pod" https://www.thepod.ca
Habe für meine etwas größere kompakte den gelben, der auf der Webseite aber nicht mit dabei ist.
Bronco Bomber hat geschrieben:Ich hab den grünen und auch noch nie Probleme damit gehabt!
Bei mir genauso.
Sven75
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2018, 08:38

Re: Probleme mit Stativ?

Beitrag von Sven75 »

Habe mir jetzt auch den "Pod" gegönnt - die rote Variante.
Da ich in Grand Central und evtl. auch auf dem Empire Langzeitbelichtungen plane, ist das eine gute Option.
Dann geht das Stativ wirklich nur mit, wenn ich abends auf Fototour gehe.

Danke für die Ratschläge!
Antworten