Passende Musik zu New York

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Passende Musik zu New York

Beitrag von Chris2504 »

Hallo zusammen,

ich schenke meiner Frau jedes Jahr eine selbstgemachte DVD mit unseren Urlaubsfotos des vergangen Jahres mit dazu passender Musik.

Da wir letztes Jahr bereits das 4.Mal in New York waren, überlege ich momentan welches Lied ich dieses Mal nehmen könnte.
Empire State of Mind oder auch New York von F.Sinatra habe ich bereits bei früheren Videos verwendet.

Hättet ihr einen Vorschlag welches Lied gut passen könnte?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Marion »

Was immer noch eines meiner liebsten NY-Lieder ist: Die NYC Serenade von Gayle Tufts, ist allerdings schwierig zu bekommen.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3142
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Hawkeye »

Marion hat geschrieben:Was immer noch eines meiner liebsten NY-Lieder ist: Die NYC Serenade von Gayle Tufts, ist allerdings schwierig zu bekommen.

Nachdem ich neulich bei Gayle Tufts live war hab danach n bisschen gegoogelt und mir spontan genau das Lied gekauft :mrgreen:

https://www.amazon.de/NYC-Serenade-Live ... Version%29

Cool wie manche hier im Forum einfach ähnlich ticken was NY angeht :wink:
Radoteur
New York Fan
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2015, 13:11
Wohnort: Marburg

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Radoteur »

Zu meinen musikalischen NY-Favourites gehören unbedingt die zeitlosen Beastie Boys, ein passender Song natürlich "No sleep till Brooklyn".

Und ebenfalls aus NYC stammend die charmante Songwriterin Phoebe Kreutz. Von ihren Songs würde ich empfehlen: "All summer long" und "Everybody likes". Beide vermitteln auf ihre Art so echtes NY-Gefühl. Jedenfalls für mich.
Songs von ihr gibts bei youtube und last.fm, aber auch hier: https://phoebekreutz.bandcamp.com/
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Chris2504 »

Super...Vielen Dank für eure Vorschläge.

Für weitere bin ich natürlich weiterhin offen ;-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von lunixt »

Die Beasty Boys haben generell mehrere fette Tracks (an open letter to nyc zb.)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11682
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von gila »

Für mich:
Billy Joel - State of mind
REM - Leaving New York
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Passende Musik zu New York

Beitrag von Gambadilegno »

Nina Hagen - „New York New York“
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5965
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:REM - Leaving New York
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :P
Abraxas
New York Lover
Beiträge: 504
Registriert: 26.12.2007, 17:17
Wohnort: New York

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Abraxas »

Best Soundtrack ever CD zum film Manhattan von Woody Allen. Besonders natürlich Rhapsody in Blue von Gershwin. Unschlagbar.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Marion »

gila hat geschrieben:Für mich:
Billy Joel - State of mind
REM - Leaving New York
Die mag ich auch beide sehr!
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Passende Musik zu New York

Beitrag von Chris2504 »

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:
Ich habe mich jetzt erstmal für Ryan Adams- New York, New York und Alicia Keys - Empire State of Mind entschieden.

MfG
Antworten