NY zum 2. Mal!

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Klaus-Meisen »

Ich habe bei Amazon diese tolle Karte gefunden! :)

https://www.amazon.de/gp/product/B0094IEU0U/
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5946
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Feundin weiß, dass Ihr nach New York fliegt - die Reise für sie also keine Überraschung mehr ist?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Marion »

Die Karte ist super! :) Übrigens habe ich auch noch eine Explorer Pass Karte (die richtige, die aussieht wie eine Scheckkarte). Wenn die noch gebraucht wird, könntest du sie haben.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Klaus-Meisen »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Feundin weiß, dass Ihr nach New York fliegt - die Reise für sie also keine Überraschung mehr ist?

Genau, die Reise an sich ist keine Überraschung. :)

Ich möchte ihr nur die ganzen "Attraktionen" schenken.
Klaus-Meisen
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2014, 16:24
Kontaktdaten:

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Klaus-Meisen »

Zuerst, auch hier nochmal DANKE MARION! :)

Ich habe den heutigen Vormittag damit verbracht zu überlegen was man in NY noch alles so machen könnte und dab in ich auf die Idee gekommen euch nach euren Highlights zu Fragen.

Jeder der mag, kann ja mal seine Top2 der Attraktionen, Restaurants oder Aktivitäten aufzählen, die er oder sie am "besten" fand.
Fontanella
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2014, 01:24

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Fontanella »

Nach meiner Erfahrung von letzter Woche: unbedingt in die Brooklyn Tabernacle Church! Danke nochmals an das Forum, die Begeisterung von Euch hat sich direkt übertragen und das Anstehen im strömenden Regen hat sich absolut gelohnt. Inbrünstig und mit feuchten Augen haben wir mitgesungen und sind ganz beseelt wieder zurück in den Regen.
Wir lieben ausserdem die Central Park Dance Skaters. Jeden Samstag und Sonntag sind sie mit DJ vor Ort und tanzen auf Roller Skates, was das Zeug hält.
Ausgeprägte Individualisten gepaart mit Saturday Night Feeling. Ihnen zuzuschauen steht bei uns ganz oben auf der Liste (cpdsa.org)
Auch wenn es der 3. Punkt ist: die Met. Die Oper ist dort einfach ein Erlebnis, egal ob Opern-Fan oder nicht.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Nightwish80 »

Mein Highlight war auf jedenfall ein Hubschrauber Rundflug über New dork.
New York an sich ist ein Highlight;-)
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von elsa »

Also als Geschenk fände ich Karten für die Amateur Night im Apollo Theater toll.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Bronco Bomber »

Ein Highlight jeder meiner Reisen ist ein Ausflug nach Jersey City(Newport)/Hoboken.

Der Blick vom Liberty State Park auf Ellis Island und die Statue of Liberty ist toll.
Ein Spaziergang entlang des Hudson, mit dem grandiosen Blick auf die Skyline von Manhattan, ist grandios.
In Hoboken Essen gehen, gibt dort tolle Restaurants mit etwas netteren Preisen als in NYC ;)
Bei Carlos Bakery ein paar süße Leckereien holen und im Pier a Park, wieder mit Blick auf Manhattan, genießen lecker ;)
Zum Abschluss dann mit der, leeren, Fähre zurück nach Manhattan, und die tollen Aussichten genießen.
Da kann man mit der Liebsten einen schönen und romantischen Tag erleben :)

Ein Besuch einer Sportveranstaltung ist auch interessant und am besten ist da ein Spiel der MLB.
Es gibt zwar Sportarten die für viele interessanter sind als Baseball, aber amerikanischer als bei diesem Sport geht es einfach nicht!
Bin über diverse Besuche sogar zu einem Fan geworden obwohl ich Baseball früher als bestes aller Schlafmittel bezeichnet habe :lol:
Obwohl ich Fan der Mets bin empfehle ich ein Spiel bei den Yankees!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Maleja »

Oh ja hoboken ist toll. Im Liberty state park war ich zwar noch nicht, aber nächstes Jahr. Ich bin den ganzen waterfront walkway gelaufen es war wirklich schön dort

@bronco bomber: Wie komme ich am besten zum Liberty State Park?
Octoburn
New York Fan
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2015, 09:06

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Octoburn »

Ich finde die ca. einstündige Führung durch die Räumlichkeiten des Fernsehsenders NBC im Rockefeller Center sehr lohnenswert, v.a. wenn man sich für amerikanisches Fernsehen begeistern kann. Ich habe die Tour mehrfach mit verschiedenen Begleitern gemacht, und alle fanden sie gut. Die Führung führt unter anderem zum Set von "Saturday Night Live" und, sofern nicht gerade belegt, in das Studio der Tonight Show mit Jimmy Fallon.

Ansonsten bin ich seit meinem letzten Aufenthalt großer Fan des Inwood Hill Parks ganz im Norden von Manhattan. Lädt zu wunderbaren Spaziergängen ein und ist deutlich weniger "kultiviert" als etwa der Central Park. Über die Henry Hudson Bridge lässt sich kurz in die Bronx schlendern, das dort angrenzende Viertel ist auch recht schön. Ebenso kann man den Ausflug kombinieren mit einem Besuch des Dyckman Farmhouse und/oder mit dem Met-Ableger The Cloisters samt Fort Tryon Park.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von Nightwish80 »

Ich liebe ja den gantry State Plaza Park. Besonders schön zum Sonnenuntergang!
Antworten