Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

26.04
Der vorerst letzte komplette Tag in New York. Nach dem Aufstehen der Blick aus dem Fenster. Es sieht trocken aus. Internet gecheckt. Scheinbar spielen die Mets. Also später ab zum Clubhouse und Karten kaufen, wenn es denn wirklich stattfinden sollte.

Für heute hatten wir aber auch beschlossen mal nach Coney Island zu fahren. Das stand bisher auch immer auf unserer Liste. Also Schokocroissant gekauft und ab zum Strand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn wirklich schönes Wetter ist und auch der Freizeitpark geöffnet hat, kann ich mir richtig vorstellen, dass es ziemlich cool hier ist. Aber auch so hat es uns echt gut gefallen. In New York zusein und dann mal eben am Strand entlangspazieren, herrlich. :-)

Wir schlenderten auch noch ein wenig über den Steg. Hier sahen wir etwas was nicht so schön war.
Ein Angler schmiss den Rochen, den er gefangen hat, wieder Richtung Wasser, jedoch so, dass der lebende Rochen auf einen Betonpfeiler knallte und tot ins Wasser fiel. :daumen3:

Anschließend schlenderten wir noch ein wenig die Promenade lang, holten uns einen Hot Dog bei Nathans und fuhren zurück Richtung Manhattan.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Wieder in Manhattan angekommen, gingen wir erst einmal zum Mets-Clubhouse und fragten, ob den heute gespielt wird. Falls nicht, würden wir morgen vor der Abreise noch zum Spiel gehen, dann aber halt früher gehen müssen.

Aber das Spiel Abends sollte stattfinden :-)

Bild

Weiter ging es zu Five Guys einen leckeren Burger essen und anschließend schlenderten wir noch die 8Av hoch und kaufen an einem Stand noch ein bisschen Weihnachtsdeko und ein paar Geschenke für zu Hause.

Nach einem Zwischenstopp im Hotel ging es dann los nach Queens :-)

Die Mets spielen dieses Jahr keine gute Saison und haben auch an diesem Abend verloren. Dennoch war es wieder cool ein Spiel live zu sehen. Wir hatten auch sehr gute Plätze und hätten sogar im ersten Inning fast einen Ball gefangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Spiel fuhren wir noch einmal zum Times Square um den letzten Abend eines wieder einmal schönen Urlaubes ausklingen zu lassen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von gila »

tolle Plätze :-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

27.4

Der letzte Tag. Es hieß Abschied nehmen.
Zum Frühstücken ging es nochmals zu Applebees. Anschließend bummelten wir noch ein bisschen durch die Straßen und genossen den Trubel um uns herum.
Bevor es zum Hotel zurück ging, holten wir uns noch eine Portion Chicken over Rice. Der Verkäufer meinte es mit der Knoblauchsoße etwas gut. ;-)
Im Hotel bestellten wir uns ein Taxi, um zum JFK zu fahren. Die Dame an der Rezeption meinte, dass wir so ca. 45 min unterwegs sein müssten. Wir haben dann sicherheitshalber mit 1 ¼ Stunden geplant und das Taxi entsprechen früh geordert.
Das Taxi kam auch pünktlich und dann konnte es losgehen.
Der Fahrer fuhr dann erstmal schön Richtung Queens. Nachdem eine knappe Stunde vergangen war und die ersten Schilder mit La Guardia zu sehen waren, fragten wir dann mal nach, ob ihm den bewusst sei, dass wir zum JFK wollen.
Antwort war dann nur ein kurzes Yes.
In der Zwischenzeit standen wir dann auch schön im Stau, so dass ich langsam doch etwas nervöser wurde. Normalerweise bin ich bei sowas immer die Ruhe selbst und zuversichtlich dass alles klappt.
Nach dem wir dann irgendwann auch noch am Mets-Stadion vorbei gefahren sind, lichtete sich dann doch der Stau etwas, so dass wir nach knapp 2,5 Stunden Fahrt am JFK ankamen. Gut, dass wir etwas Puffer eingebaut hatten ;-)
Der Rückflug verlief dann ganz entspannt und schon während des Fluges hat man New York schon wieder vermisst.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von gila »

*hahaha* die LaGuardia-Frage hatte ich auch schon mal *g* Da wird man echt nervös...

Und: Nach NY ist vor NY :-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Vor allem wenn der Fahrer die ganze Zeit schweigend vorne sitzt und auch Fragen kaum beantwortet :-D

Genau. Nach New York ist vor New York. Jetzt ist aber erstmal ein paar Jahre warten angesagt.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Marion »

Geht doch nichts über so ein bisschen Nervenkitzel zum Schluß :mrgreen:
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 4. Urlaub in New York 20.04.17-27.04.17

Beitrag von Chris2504 »

Das stimmt. Zur Not wären wir einfach da geblieben.
Ist ja nicht so, dass wir nicht gerne in New York sind :-D
Antworten