Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Marion hat geschrieben:Nach NY ist vor NY :D
Aber so etwas von :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

So, alle Pläne über den Haufen geworfen und die Intrepid besucht, immer wieder ein Erlebnis :)

Jetzt mache ich gar nichts mehr außer durch die Stadt zu schlendern, ohne jegliches Ziel.

Sitze gerade in einem Panda Express und genieße ein wenig Orange Chicken und Kung Pao, danach quäle ich weiter meine Füße.

Da die Reise von vorne bis hinten durcheinander gewürfelt wurde werde ich auch die letzten zwei Tage nicht damit anfangen einen auf "normalen" NY Touri zu machen ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Top of the Flop gestrichen, anstehen um drei Stunden später hoch zu kommen....fuck off.
Gut das mir das ESB besser gefällt :)

Wie kommt man mit einem Pass eigentlich an Tickets für das TotR?

So ist das ja akuter Schwachsinn.

Statt TotR gibt es jetzt die St. Patricks Cathedral :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Laut meines Schrittzählers bin ich in der Woche gute 94 Km gelaufen, da kann ich ja froh sein das es geregnet hat sonst wäre ich jetzt bei 150 :D

Heute, deutscher Zeit, geht es nach Hause, aber da der Flug erst um 20:50 geht bleibt Zeit für noch ein paar Km mehr, noch ein paar Einkäufe und, wenn das Wetter mitspielt, noch ein paar Fotos.

Ich hoffe das wenigstens ein paar brauchbare dabei sind, aber das sehe ich erst daheim.

Wie immer will ich nicht zurück nach D, aber selten viel es mir so leicht.....das Wetter hat mich tatsächlich geschafft.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5028
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Nightwish80 »

Guten Flug nach Hause!
Benutzeravatar
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5937
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bronco Bomber hat geschrieben:...
Wie kommt man mit einem Pass eigentlich an Tickets für das TotR?...
Wenn Du in der 50. Straße bei TotR reinkommst, befindet sich geradeaus ein Desk für Passinhaber.

Bild

Gute Heimreise...nach New York ist vor New York, wie Marion auch schon so treffend feststellte. :D :daumen2:
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28526
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Marion »

Komm gut nachhause!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Ronny-Bonny hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben:...
Wie kommt man mit einem Pass eigentlich an Tickets für das TotR?...
Wenn Du in der 50. Straße bei TotR reinkommst, befindet sich geradeaus ein Desk für Passinhaber.

Bild

Gute Heimreise...nach New York ist vor New York, wie Marion auch schon so treffend feststellte. :D :daumen2:
Online geht da nix?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5937
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Ronny-Bonny »

weiß ich leider nicht, die Frage stellte sich nie bei mir....
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Egal, NYC verabschiedet sich traumhaft mit blauem Himmel und netten Temperaturen, so habe ich dann die 100 Kilometer doch noch locker geschafft.

Ab Dienstag gibt es dann den Reisebericht, natürlich mit einigen Bildern verziert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von elsa »

IscheNYC hat geschrieben:
elsa hat geschrieben:Ich empfehle dir Museen oder Busfahren (da sieht man dann auch was) um die Regenphasen zu überbrücken.
aber nicht mit dem oeffentlichen, oder? da sieht man naemlich gar nix bei regen, die fenster sind immer komplett beschlagen ;)
Doch ich meinte schon die öffentlichen, aber hatte natürlich nicht mitgedacht, dass das bei so richtig miesem Regenwetter auch nix ist. Aber in den Wintermonaten, fand ich es immer sehr praktisch :D
Benutzeravatar
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 713
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Beitrag von Bronco Bomber »

Los geht es :D

Am 26.03.2017 machte ich mich auf den Weg von Frankfurt nach NYC und der Flug mit Singapore war sehr angenehm.
Mehr Platz als bei LH, Delta oder anderen hat man gefühlt nicht, aber alles andere ist schon ein wenig besser, netter und auch größer z.b.der Bildschirm ;)

Nach einem, sehr kurzen, Flug kamen wie eine Stunde früher in NYC an und die Immigration war in 15 Minuten geschafft so das ich mich auf den Weg nach Queens machen konnte.

Die Vermieterin kurz kontaktiert und auf in das Abenteuer Airtrain und Metro denn bei allen anderen Reisen habe ich bisher den Limo-Service bemüht.
Fazit: Das nächste Mal wieder per Limo, Taxi oder Uber denn das Treppensteigen in manch Metro-Station ist mit Koffern die reinste Qual und darauf verzichte ich dankend ;)

In Queens angekommen begrüßte mich eine gut gelaunte, sehr nette junge Dame die mir mein Zimmer und alles andere in der Wohnung zeigte.
Alles war sehr sauber, das Bett sehr bequem und ein kleiner TV mit Netflix komplettierte die Ausstattung des Zimmers.
Luxus sucht man hier vergebens, aber den erwarte ich auch nicht bei 350$ pro Woche ;)

Es war kalt, bewölkt und windig, also änderte ich alle Pläne und statt Sightseeing Part I ging es nach Valley Stream zum Shopping denn dort gibt es einen Walmart und der steht bei mir immer auf dem Programm :D

Also auf zur Metro.
Ich liebe die überirdische Linien :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der LIRR ging es weiter...

Bild

hier wird noch mit Lochzange gearbeitet :O

Bild

nach Valley Stream

Bild

und von dort noch einmal eine gute Meile bis zum Einkaufszentrum von dem es aber keine Bilder gibt ;)

Bis auf ein Tablet habe ich alles gesuchte bekommen, vor allem Tabletten, Zahncreme, Nahrungsergänzungsmittel und Klamotten :)
Essen gab es auf dem Rückweg bei Popeys und damit war der erste Tag auch schon vorbei.

P.S. die Bilder sind mit dem Smartphone geschossen worden, also nicht über die Quali wundern....wird aber bald besser :)
Zuletzt geändert von Bronco Bomber am 11.04.2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste