Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke Gila. :daumen2: :P

Und das ist in der 42. Straße die große Subway-Station an der Ecke 8th Av. gegenüber vom Busbahnhof?

https://www.google.de/maps/place/New+Yo ... 13!6m1!1e1
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

nein, du musst es genau anschauen bei Google, der 7er hat einen anderen Abgang als die anderen Subways. Du kannst zwar bei der 8. Strasse auch runtergehen und dann unterirdisch, ist aber ein Umweg.
Vielleicht ist es für dich sogar kürzer, schon bei der Station 5th Ave/Bryant Park einzusteigen, das ist eine kleinere Station und übersichtlicher.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Der Bryant Park liegt ja zwischen 6th und 5th und wäre dann mit Sicherheit mindestens 200 Meter näher. Ich schau mir das morgen mal näher an - Danke gila. :daumen2:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Bryant Park ist nicht nur näher sondern auch wesentlich übersichtlicher. Würde auch von dort starten.
Auf der Ostseite der 5th an der Ecke zur 42. ist der näheste Eingang für dich.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke Alex. :daumen2:

Ich habe jetzt mal bei Google Street View geschaut und zwei Subway-Eingänge (?) gefunden. Einer ist an der Ecke 42/6th, der andere ein paar Meter weiter etwa mittig zwischen 6th und 5th. Da sollt man doch eigentlich zum 7-er Zug gelangen?
Wir kommen ja von der 45. Straße die 6th entlang, da wären das doch eigentlich die naheliegendsten Eingänge?

https://www.google.de/maps/@40.7547906, ... 312!8i6656

https://www.google.de/maps/@40.7543199, ... 312!8i6656

Du meinst sicherlich diesen Eigang hier? https://www.google.de/maps/@40.7537177, ... 312!8i6656
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von gila »

Diesen kann ich eindeutig identifizieren :mrgreen: Aber ein Tipp: Geh einfach am Tag vor Washington mal zur Subway und den Eingang hinunter, dann bist du dir sicherer am wirklichen Tag.
Ich habe das an der Times-Square-Station mal gemacht - falschen Abgang genommen und ewig weit gegangen unterirdisch mit Koffern Treppen rauf und runter.... statt dass ich am Vortag probiert hätte, wo der richtige Abgang ist...
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Sorry, meinte natürlich auf der 6. Ave. Eingang ist ins Gebäude und nicht so eine klassische Treppe auf dem Bürgersteig.
Sollte kein Problem sein dort unten die 7er zu finden.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

gila hat geschrieben:
Diesen kann ich eindeutig identifizieren :mrgreen: Aber ein Tipp: Geh einfach am Tag vor Washington mal zur Subway und den Eingang hinunter, dann bist du dir sicherer am wirklichen Tag.
Ich habe das an der Times-Square-Station mal gemacht - falschen Abgang genommen und ewig weit gegangen unterirdisch mit Koffern Treppen rauf und runter.... statt dass ich am Vortag probiert hätte, wo der richtige Abgang ist...
Genauso habe ich mir das auch gedacht. :P :daumen2: Hoffentlich sieht man auch schon was, bevor man durch das zahlungspflichtige Drehkreuz geht, ansonsten kann man ja den sicherlich vorhandenen Mitarbeiter im Glasbüro fragen. :D

Nun muss ich nur noch rausbekommen, zu welchen Zeiten zwischen 5 Uhr und....ca. 5.20 Uhr dort die Züge an einem Samstag abfahren....
Queen_of_Charmanders
New York Lover
Beiträge: 231
Registriert: 13.01.2015, 19:14
Wohnort: Südhessen :)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

Guck mal Ronny, hier sind die Fahrpläne online eingestellt.
Du musst nur noch deine gewünschte Linie anklicken und wirst dann zu einem PDF mit Fahrzeiten weitergeleitet. :D

Edit: um 05:12 Uhr fährt was :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Danke "Queen_of_Charmanders". :daumen2: 8)

Es scheinen nicht alle Haltestellen mit Uhrzeiten genannt zu werden - 5.12 Uhr ist für die Haltestelle Times Square / 42. Str.
Ich denke mal der Zug wird dann so gegen 5.08 - 5.10 Uhr kommen und am Bryant Park abfahren. :D

Doch, ich denke das sollte sehr gut klappen und wir kommen ganz enstpannt an der Megabus-Haltestelle an. :daumen2:
Queen_of_Charmanders
New York Lover
Beiträge: 231
Registriert: 13.01.2015, 19:14
Wohnort: Südhessen :)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

Huch, da hatte ich wohl einen Moment der geistigen Umnachtung. Sorry! :oops: :lol:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Um Gottes Willen - bitte keine Selbstkasteiung. :mrgreen: Der Tipp war genial und ein bisschen mitdenken sollte ich ja schon auch noch. :lol:
Antworten