Rauchen in New York

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
Dagobär
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016, 07:54

Rauchen in New York

Beitrag von Dagobär »

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Nun schildere ich mal kurz meine Frage:

Gibt es in New York überhaupt noch Hotels, in denen man rauchen darf? Mein Mann und ich sind leidenschaftliche
Raucher und freuen uns eigentlich mega auf diesen Stätdtetripp. Allerdings haben wir erhebliche Probleme ein
Hotel zu finden, dass einen Balkon hat auf dem man Rauchen kann oder ein Raucherzimmer reservieren kann.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Marion »

Schwierig, sehr schwierig ;) Selbst wenn das Hotel einen Balkon hat, ist nicht gewährleistet, dass man dort rauchen darf (danach solltest du vor der Buchung unbedingt fragen). Es gab früher ein paar ältere Hotels, in denen man noch rauchen durfte, aber die haben in den letzten Jahren alle renoviert und sind jetzt rauchfrei.

Mir fällt jetzt auf Anhieb leider kein geeignetes Hotel für euch ein.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10100
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Rauchen in New York

Beitrag von IscheNYC »

das hilton an der 6th ave hatte lange mal immer noch einen raucher floor. ist aber schon ne weile her, dass ich im tourismus gearbeitet habe, daher weiss ich nicht, ob das noch aktuell ist.
vielleicht gibt's in jersey oder queens hotels mit balkon?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rauchen in New York

Beitrag von gila »

In einem unmöglich weit entfernten 1* Hotel in Jersey hab ich vor kurzem noch ein Raucher-Zimmer auswählen können. Bei den Stadthotels hab ich das nie mehr gesehen.

Ansonsten ist es meist auch am Balkon verboten. Ich war mal in Hotel Vetiver in Queens, da habe ich gesehen, dass Nachbarn am Balkon geraucht haben - ob es erlaubt war, weiß ich leider nicht.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Martin M. »

Was es nicht alles gibt, auf dieser Seite hier sind Hotels mit Raucherzimmer aufgelistet, keine Ahnung, wie aktuell die ist:

http://www.smokers-united.com/smoker-fr ... y=27&ln=en
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Hangen »

Ich war am Wochenende im Hotel Pennsylvania und wir hatten einen Aschenbecher im Zimmer. Auf der website steht auch, dass es Raucherzimmer gibt. Vielleicht einfach mal dort oder eines von Martins website anrufen oder eine email schreiben.
Dagobär
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2016, 07:54

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Dagobär »

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe jetzt ein Hotel mit Balkon gefunden, auf dem man lt. Gästebewertung auch rauchen kann.
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Rauchen in New York

Beitrag von elsa »

Dagobär hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe jetzt ein Hotel mit Balkon gefunden, auf dem man lt. Gästebewertung auch rauchen kann.
Welches denn?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Marion »

Frag trotzdem am besten mal nach. Das kann sich von heute auf morgen ändern, bzw. die Gäste haben nicht gefragt ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5964
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Rauchen in New York

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bei uns in New York - Rauchen verboten, fast überall

Wer sich in der Metropole eine Zigarette anzündet, muss künftig stehen bleiben. So will es das Stadtparlament, das ein neues Gesetz umsetzen will. Und wer zuhause qualmen will, könnte auch bald ein Problem haben.

dieser Tage in der "Süddeutschen Zeitung" gelesen... :hau:
Antworten