Westküsten Tour im September

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Westküsten Tour im September

Beitrag von Rooster »

Eigentlich sollte es im September diesen Jahres eine Ostküsten Tour geben. Nun bin ich jedoch auf die Westküste aufmerksam geworden und da ich bis auf Las Vegas dort bislang nichts gesehen habe, wollte ich hier mal nachfragen, was die Userschaft darüber so denkt.

Reisezeit wird ca. 14 Tage betragen. Momentan gibt es preislich gesehen für 500 Euro ordentliche Angebote mit Hin und Rückflug LA. Zudem ein ähnliches Angebot mit Hinflug nach San Francisco und Rückflug ab LA bzw. umgekehrt.

Die Städte San Francisco, LA (mit Umgebung) und Las Vegas plus mehrere National Parks würden für mich in Frage kommen.

Gibt es hier User, die vom Zeitraum her eine Reise an die Westküste gemacht haben und dazu etwas sagen können? Den ganzen Tag im Auto sitzen um das größtmögliche Programm abzuspulen möchte ich natürlich nicht. Jedoch soll doch schon einiges angeschaut werden.
Nina0906
New York Fan
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2015, 14:23

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von Nina0906 »

Hallo :)

Wir fliegen im Juni in die USA und sind u.a auch in LV und LA. Wir machen aber keine richtige Autotour, geplant ist der Grand Canyon, Death Valley und das Valley of Fire.

Es gab Letztens erst einen neuen Thread zum Thema "Westküste" ich habe zwei tolle Links bekommen, zu Reiseberichten, die von ihrer Westküstentour schreiben. Wundervolle Foto´s und super Tipp´s. Wenn du Zeit hast, solltest du dir die mal durchlesen, damit wird dir bestimmt weitergeholfen ;)

Anbei der Link von Vanni´s Reise: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 6&start=24

Und der Link von iPara´s Reise: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 48&t=21015
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von pretzi »

14 Tage find ich etwas knapp, wir waren damals 3 Wochen lang unterwegs, das war ideal.
Ich würde nach SFO, dann über den Yosemite (Tioga Pass), über das Death Valley nach Vegas und von dort rauf Richtung Zion, Bryce, Page, Grand Canyon, Route 66, Joshua Tree Park u. LA. Da entgeht dir halt der Highway No. 1 rauf Richtung SFO retour bei einem Gabelflug. Oder umgekehrt geht das ganze natürlich auch.
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von Razorbacks1977 »

Ich bin im Juni schon dort. Fliege aber von Washington nach Las Vegas. Von dort direkt nach Page, AZ, wegen Antelope Canyon und Horseshoe Bend. Hätten wir mehr Zeit, würde ich auch weiter nach Utah fahren. Danach gehts über das South Rim des Grand Canyon für einen 4 tägigen Aufenthalt nach LV. Valley of Fire inklusive. Von dort dann die Geisterstädte und hoch in den Sequoia NP. Die letzte Phase ist dann San Francisco. LA lassen wir völlig aus. Habe nicht viel gutes darüber gehört. Der allgemeine Konsens war "Zeitverschwendung". Aber jeder ist anders. Lieber SF und Silicon Valley zum Schluss.
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von Rooster »

Zunächst einmal Danke ;)

Also es werden rund 14 Tage. Könnte auch sein, dass ich noch zwei Tage dranhänge. Für Las Vegas reichen mir zwei Tage. LA drei aufgrund von Santa Monica und Venice Beach (plus Baseball Spiel) und für San Francisco wohl auch zwei bzw. drei, da ich dort ebenfalls ein Baseball Spiel sehen möchte.

Was die Parks angeht, würde ich schon gerne Yosemite, Grand Canyon und Zion machen. Plus Horsehoe Bend. Death Valley und Bryce wenn es die Zeit zulässt ebenfalls. Notfalls würde ich auch noch einen Tag in irgendeiner Stadt streichen um dann eher einen Park anzufahren.

Bin mir halt wirklich nicht sicher, welche Flugroute ich wählen sollte. Ankunft und Abflug in Las Vegas ist aber wohl ausgeschlossen, da die Preise erheblich teurer als die von und ab LA bzw. San Francisco sind.

Will zwar viel sehen aber es wird sicherlich nicht der letzte Besuch an der Westküste sein.
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von Ines »

Ich finde es schwierig, in solche Touren immer so viel wie möglich reinpacken zu wollen. Klar, man ist einmal in der Ecke und zahlt eine Stange Geld für den Trip und will dementsprechend auch so viel wie möglich sehen. Aber was bringt es mir, wenn ich z. B. in den Nationalparks einmal durchgefahren bin oder einmal kurz am Rand des Grand Canyon stand - ich kann hinterher sagen, ich war dort, gesehen habe ich aber nicht wirklich was. Die Parks verlangen einfach ein wenig mehr Zeit. Denn erst, wenn du auch mal ein paar Trails gelaufen bist und nicht nur an den Viewpoints mal kurz aus dem Auto steigst, kannst du den Park richtig genießen und hast ihn richtig gesehen.

Ich würde daher z. B. bei deiner Route Bryce streichen, der liegt ein Stück abseits und nicht wirklich auf deiner Strecke. Wenn du in den Yosemite und zum Grand Canyon willst, wird dich Zion etwas enttäuschen - der ist für sich wunderschön, aber weniger spektakulär. Dann stoppe lieber noch mal im Death Valley - wenn du vom Yosemite kommst, liegt das sozusagen auf der Strecke.

Wenn du das wirklich alles in die zwei Wochen reinpacken willst, würde ich in LA starten, dann Richtung Grand Canyon, Page, durch den Zion (die Zeit wird wohl nur zum "Durchfahren" reichen), nach Las Vegas und von dort nordwärts durch das Death Valley in den Yosemite und nach SF. Aber wie oben schon geschrieben, verpasst du dann den Highway 1.
Rooster
New York Lover
Beiträge: 484
Registriert: 21.06.2010, 00:26
Wohnort: London

Re: Wesküsten Tour im September

Beitrag von Rooster »

Das ist es halt. Fährst du von San Francisco los, kannst du über den Highway 1. Dafür müssen aber bei anderen Parks Abstriche gemacht werden. Ich will halt auf jeden Fall vermeiden, von einem Ort zum nächsten zu fahren ohne wirklich viel gesehen zu haben.
Antworten