Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach :-)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach :-)

Beitrag von Andy-1001 »

Hiermit möchte ich euch meinen Reisebericht mit vielen Bildern zum 2 1/2 wöchigen USA Ostküsten Urlaub Ende August / Anfang September 2015 präsentieren! :D
Ich hoffe mein Bericht (mit so einigen großen u. tollen Überraschungen! :P ) findet viele Mitleser mit Beginn der Vorgeschichte bis zum letzten Reisetag …


Zum Beginn für euch erst einmal eine kleine Übersicht über unseren Reiseverlauf:
Start am Dienstag, den 25.08.2015 in Ingolstadt
25.08. (Dienstag) bis 31.08.2015 (Montag) in New York City (+ Tagesausflug nach Washington D.C.)
31.08. (Montag) bis 04.09.2015 (Freitag) Bahamas Kreuzfahrt
04.09. (Freitag) bis 10.09.2015 (Donnerstag) in Miami Beach (+ Everglades u. Key West)
Ziel am Freitag, den 11.09.2015 in Ingolstadt


Unsere Vorgeschichte:
Ich war zusammen mit meiner Freundin Anfang November 2013 bereits einmal in New York für 5 Tage :daumen1: :daumen2: :daumen1:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic ... 21&t=20430


Nach dieser beeindruckenden Reise (Stadt) haben wir uns geschworen definitiv wieder nach New York zu kommen, bestenfalls zur warmen Jahreszeit. 8)
Für Mitte September 2015 stand rot leuchtend im Kalender markiert mein 30. Geburtstag an :birth: was ein sehr guter Grund war mir dazu eine entsprechende Reise zu gönnen!! :lol:

Nach einem Übergangsjahr 2014 mit zwei kleinen Touren (4 Tage Hamburg / 3 Tage Wellness in Österreich) und dem sich nähernden 30. Geburtstag Mitte September 2015 haben wir sehr zeitig begonnen ein Ziel für den großen 2015er Urlaub zu finden …
Dadurch das meine Freundin seit knapp zwei Jahren ihre Hauptanstellung als Lehrlogopädin hat sind wir mit unserer Urlaubsplanung seitdem an die bayerischen Schulferien gebunden. Somit war zumindest klar das unsere Reise nicht über meinen Geburtstag stattfinden wird, da am Dienstag den 15.09.2015 bei uns in Bayern Beginn des neuen Schuljahres ist. Hat sich aber als überhaupt nicht schlimm rausgestellt, weil so konnte ich nämlich direkt an meinem Geburtstag (war praktischerweise am Samstag) eine große Party mit allen Freunden & Bekannten schmeißen!! :gkuschel: :party2:

Ich wollte aber trotzdem so nahe wie möglich an meinem Geburtstag den Urlaub verbringen, daher sind die Oster- und Pfingst- und Weihnachtsferien 2015 schon mal weggefallen! ;)
Wir haben nach meinem 29. Geburtstag im Herbst 2014 angefangen über mögliche Ziele zu sprechen, zu suchen, zu vergleichen, zu überlegen und zu planen … dass fertige Ergebnis unserer Planung ist oben in der Reiseübersicht zu sehen! :arrow:
Bei einer geselligen Runde hat sich dann rausgestellt, dass ein sehr gut befreundetes Pärchen für 2015 ebenfalls einen großen Urlaub machen möchte, sich aber über das Ziel bis dato noch keine großartigen Gedanken gemacht hat.
Wir haben ihnen bereits den letzten großen Urlaub (zweiwöchige Thailand Reise - Koh Samui) wärmstens empfohlen, was sich dann auch als absolut richtig herausgestellt hat! :)
Nachdem wir Vier uns alle sehr gut verstehen, im gleichen Alter sind und super miteinander auskommen, war der Beschluss an diesem Abend einen gemeinsamen 4er Urlaub im August/September 2015 zu machen. :party:

Unsere Freunde hatten ihre Reisen bisher immer standardmäßig in einem Reisebüro gebucht. Diesmal ist die Sache aber anders gelaufen, da ich aufgrund der vielen sehr guten Tipps hier aus dem Forum bereits unsere Reise nach New York (und Hamburg) selbst organisiert und gebucht habe war klar das auch der große Urlaub im Sommer 2015 so ablaufen wird. Diese Sache war ihnen ganz am Anfang natürlich nicht so ganz geheuer, aber spätestens beim ersten Treffen zum Thema „Urlaub 2015“ und meiner vorgelegten Excel Aufstellung haben sich die Sorgen schlagartig aufgelöst!! :P


Soweit zu meiner groben Vorgeschichte … als nächstes steht dann der Zeitraum von Beginn der Planung (Anfang Oktober 2014) bis zum Start der Reise am Dienstag, den 25.08.2015 an!! :coffee:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Nightwish80 »

Erste!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Maleja »

Ich bin auch dabei und freue mich auf den Bericht und die Bilder
nylover
New York Lover
Beiträge: 286
Registriert: 18.04.2014, 18:43

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von nylover »

Kann los gehen, bin auch dabei. :lol: :lol:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Marion »

Nix wie los! :)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von saselie »

Andy, das klingt schon mal sehr gut, auch wenns erst der Vorbericht ist. Freu mich auf mehr :wink:
Naddl
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2015, 14:59

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Naddl »

Ich bin gespannt!!
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Andy-1001 »

Die laaaaaaaaaaaange Zeit von der Flugbuchung zum bis Tag der Abreise …! :twisted:


Anfang Oktober 2014 war dann wie erwähnt das erste Treffen bezüglich 4er Urlaub im Sommer 2015.
Nachdem ich erst einmal absolut freie Auswahl habe bezüglich der Planung mit Wann Wo und Wie, habe ich stundenlang bzw. tagelang hier im Forum Reiseberichte gelesen und Fotos angeschaut! :coffee:
Für meine Freundin und mich war eigentlich ziemlich klar es wird Amerika, und nachdem die Zeit (und auch das Geld) für Westküste im Moment nicht ausreichend war Stand ein Ziel -> NEW YORK an erster Stelle. :D
Durch den tollen Reisebericht von Fippie (Orlando + Bahamas 2014) bin auf die sehr interessante Sache mit der Bahamas Mini-Kreuzfahrt gekommen. Ich habe deshalb umgehend mit ihr Kontakt aufgenommen um mich über zahlreiche Punkte zu erkundigen und zu hinterfragen.
Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Denise für den freundlichen und hilfreichen Kontakt!! :daumen1: :daumen2: :daumen1:

Wenn es also von Deutschland nach New York gehen soll inkl. Bahamas Kreuzfahrt ab Florida, war für mich sofort klar dass ein Aufenthalt in Miami Beach unbedingt in die Reiseplanung einfließen muss!! 8)

Nach unzähligen Stunden vorm PC und dem iPad bezüglich guten Flugpreisen im August (Hauptreise- /Ferienzeit) ließ sich einfach kein passender guter/günstiger Gabelflug (GER -> NY -> MIA -> GER) finden … Preise waren bei knapp 1.200 € p. P.! :x
Also hab ich irgendwann einfach mal eine andere Möglichkeit ausprobiert, denn bezüglich dem Abflugflughafen waren wir relativ offen, und war dann doch sehr positiv überrascht. :)
Für einen Direktflug von FRA <--> NY JFK mit Singapore Airlines im A380 und super Flugzeiten waren die Preise für Anfang August bei 850 €. Mit der Aussicht einmal im A380 zu fliegen in Verbindung mit Singapore Airlines habe ich diese Suche vertieft und bin am 05.10.2014 dann auf folgendes, sehr zufriedenstellendes Ergebnis gekommen:

Hinflug:
Dienstag 25.08.2015
FRA -> NY JFK
08:30 Uhr -> 11:15 Uhr

Rückflug:
Donnerstag 10.09.2015
NY JFK -> FRA
20:45 Uhr -> 10:30 Uhr

Dass ganze jeweils als Direktflug im A380 mit Singapore Airlines für gute 650,- € pro Person direkt über die SIA Homepage!! Die Preise bei SIA war in den ersten drei Augustwochen bei 850 €, ab dann bei 650 € was uns natürlich absolut entgegengekommen ist, da in Bayern ja bis zum 14.09.2015 die Sommerferien andauern und entsprechend Zeit war für einen längeren Aufenthalt in Amerika.
Somit waren die Eckdaten für unsere 18-tägige Reise abgesteckt zu Flugkonditionen, wie ich sie für August/September nicht erwartet habe. :) :daumen2:


Als nächstes ging es an die Suche nach einer passenden Bahamas Kreuzfahrt. Alleine schon der Gedanke einmal im Leben auf verschiedenen traumhaften Bahamas Inseln zu liegen war Freude pur. :knuddel:
Nach nicht allzu langer Suche bin ich auf der Homepage von http://www.dreamlines.de auch fündig geworden. Es gibt von Miami aus zahlreiche Routen mit unterschiedlichen Zielen mit unterschiedlich langen Reisetagen. Nachdem es für uns alle die erste Kreuzfahrt werden wird, und die Zeit in New York und Miami Beach nicht zu kurz kommen sollte haben wir uns für folgende Variante entschieden:

Abfahrt:
Montag 31.08.2015
Miami Beach
17:00 Uhr

Ankunft:
Freitag 04.09.2015
Miami Beach
07:00 Uhr

Sprich es handelt sich um eine 3-täge (4 Übernachtungen) Mini-Kreuzfahrt zu den Bahamas von/nach Miami Beach mit 3 verschiedenen Inseln an 3 Tagen, also auch ohne reinen Seetag und das zu einem Preis von 399,- € p.P. in einer Doppel-Außenkabine. :o


Somit sind die Haupteckdaten festgelegt und es kann an die Suche nach den passenden Hotels gehen. Denn mit den vorhandenen Daten (Flug FRA <-> NY u. 4 Tage Bahamas) und den festen Zeiten sind 6 Nächte für New York und 6 Nächte für Miami Beach „übrig“! :wink:

Für mich war sofort klar, es wird eine Unterkunft in Long Island City. Denn dort gibt es eine gute Auswahl mit schönen Hotels zu ordentlichen Preisen und die Verbindung nach Manhattan ist dank dem Subway Netz auch einwandfrei.
Am 11.10.2014 ist unsere Entscheidung auf das „Nesva Hotel“ in Long Island City gefallen zu einem Preis pro Doppelzimmer von 710,- € (118,- € pro Nacht). Die Bewertungen, Lage und Ausstattung vom Nesva Hotel hat uns alle vier überzeugt und ist deshalb auch über booking.com gebucht worden. Denn das Hotel liegt direkt zwischen zwei verschiedenen Subway Linien/Stationen, ist ein Nichtraucher Hotel, jedes Zimmer ein eigenes Bad/WC mit Balkon und Blick auf die Skyline von Manhattan. Zudem gehört ein Frühstücksbuffet sowie WLAN zur Ausstattung und ist im Zimmerpreis inbegriffen. :daumen2:


Zwei Wochen später sind dann die Hotels (richtig - nicht ein sondern zwei Hotels!) online gebucht worden. Denn unser Plan ist folgender … nach der Städtetour in New York zu Beginn der Reise gibt es anschließend eine erholsame Kreuzfahrt auf die Bahamas. Danach in Miami Beach die ersten Tage die Gegend/Umgebung mit einem Mietwagen erkunden und zum krönenden Abschluss in einem schicken Hotel direkt am Ocean Drive entspannen und gut gehen lassen bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.
Natürlich ist die ganze Sache mit etwas Aufwand und evtl. Stress verbunden, wenn man nach 4 Nächten in einem Hotel für 2 Nächte nochmal in ein anderes Hotel umzieht, aber zu dieser Reise wollten wir uns das gönnen, da sind wir uns einig gewesen. :party:

Hotel Nr. 1 Miami Beach:
Sanctuary South Beach Hotel
1745 James Ave
4 Nächte

Hotel Nr. 2 Miami Beach:
Leslie Hotel
1244 Ocean Drive
2 Nächte

Beide Hotels haben eine sehr gute Lage für einen Urlaub in Miami Beach. Ebenso habe ich bei der Ausstattung darauf geachtet, dass die Zimmer ein eigenes Bad/WC haben sowie im Gesamtpreis ein Frühstück und WLAN inklusive sind. :D
Als kleines Highlight haben zufälligerweise beide Hotels einen eigenen Liegebereich inklusive einem Dachterrassen-Pool! Preislich liegen die beiden Miami Hotels gar nicht so weit auseinander, obwohl es sich bei dem Leslie Hotel direkt am Ocean Drive schon um ein richtig schönen Schuppen handelt! :P
Im Sanctuary South Beach Hotel (gebucht über die Hotel Homepage) war der Preis pro Doppelzimmer bei knapp 135,- € und im Leslie Hotel (gebucht über booking.com) bei 175,- €.


Kurze Zeit später habe ich für unsere Reise nach Frankfurt einen Parkplatz in einem Parkhaus gebucht. Denn wir sind aus Ingolstadt und haben zum Frankfurter Flughafen eine Strecke von 330 km (ca. 3 1/2 Fahrzeit). Nachdem wir mit 4 Personen unterwegs sind, hat es sich angeboten diese Lösung zu wählen und war auch für alle in Ordnung. Ich habe beim Airport Car Parking in Frankfurt zum Preis von 75,- € für den kompletten Reisezeitraum einen Parkhaus Stellplatz reserviert. Bei dem Parkhaus Service handelt es sich um einen videoüberwachtes Parkhaus mit 24 Stunden Service/Annahme und inklusive einem Shuttle Service zum/vom richtigen Flughafen Terminal mit allen Koffern. :)


Dass ist es jetzt erst einmal gewesen für die längere Zeit in Sachen Amerika Urlaubsplanung/-buchung. :oops: Denn es sind fast alle wichtigen Punkte für den Urlaub fix gebucht + bezahlt und zudem steht die Vorweihnachtszeit / Jahreswechsel / Geburtstage und viel Arbeit in der Firma auf dem Tagesplan …! :|
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von ratemal »

Ich lese auch gerne mit - btw: alles Gute nachträglich zum "Runden"!
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Dann los ;)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Fippie »

Selbstverständlich lese ich auch mit. :-D
Vielen Dank für die Erwähnung in deinem Reisebericht. Da fühle ich mich ja echt geschmeichelt. :-)
Auch wenn ich ja jetzt schon ein paar Details weiß, bin ich dennoch super gespannt auf eure Fotos und was ihr alles so erlebt habt. :-D
Andy-1001
New York Lover
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2013, 15:38
Wohnort: Ingolstadt

Re: Traumreise zum 30. Geburtstag #NYC #Bahamas #Miami Beach

Beitrag von Andy-1001 »

ratemal hat geschrieben:btw: alles Gute nachträglich zum "Runden"!
Dankeschön! :mrgreen:

Fippie hat geschrieben:Auch wenn ich ja jetzt schon ein paar Details weiß, bin ich dennoch super gespannt auf eure Fotos und was ihr alles so erlebt habt.
Das kannst du (bzw. ihr alle natürlich) auf alle Fälle sein :P
Antworten