Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Gambadilegno »

gila hat geschrieben:Die Stimmung ist gut, die Verpflegung stimmt – hier spürt man noch echtes italienisches Flair, das Little Italy sonst etwas abhanden gekommen ist.

.....wenn ihr Zeit und Muse habt - schaut nach Little Italy in der Bronx.
Mit der D oder B Fordham und dann 2-3 Stationen mit dem Bus 9, 12 oder 15 bis Station "E Fordham Rd/Hoffman St" da ist dann die Arthur Ave und diese dann runter.
Dort ist Italy pur - sag sogar ich!!!
8)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Gambadilegno hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Die Stimmung ist gut, die Verpflegung stimmt – hier spürt man noch echtes italienisches Flair, das Little Italy sonst etwas abhanden gekommen ist.

.....wenn ihr Zeit und Muse habt - schaut nach Little Italy in der Bronx.
Mit der D oder B Fordham und dann 2-3 Stationen mit dem Bus 9, 12 oder 15 bis Station "E Fordham Rd/Hoffman St" da ist dann die Arthur Ave und diese dann runter.
Dort ist Italy pur - sag sogar ich!!!
8)


Steht schon am Plan seit 2 Reisen, vielleicht schaffen wir es noch! Danke!
Dani0704
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2015, 17:07

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Dani0704 »

Ich nehm dann mal einen Platz auf dem Unterdeck, Danke fürs Mitnehmen Gila, ich muss noch 19 Tage warten bis NY ;-(
Viele Grüße
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Willkommen! Dank echt schlechter WLAN Verbindung fährt unser Bus etwas langsam, aber er fährt immerhin ;-)

Ein gemütlicher Tag in Brooklyn

Sonntags sollte man entspannen :-)

Mit der Subway G fahren wir nach Brooklyn und sind in einer ruhigen, schönen Welt angekommen. Kleine Bauten, viel Gemütlichkeit und etwas sauberer als in Queens. Unsere Hotelumgebung in Long Island City hat sich in den letzten Jahren so stark verändert, überall Baustellen … da ist es entspannend in diesen alten Straßen zu spazieren, die so schön renoviert sind.

In Transmitter Park hat man einen Wahnsinns-Ausblick auf Manhattan und es ist so gemütlich hier, dass wir am liebsten den ganzen Sonntag hier verbringen würden.

Aber es steht ja noch eine Craft Fair auf dem Programm – dieses Wochenende präsentieren Künstler und Handwerker ihre Produkte. Es gibt viel Schmuck, Kleidung, Alltags- und Dekogegenstände und das ganze vor der Skyline von Manhattan. Wir fragen uns schon, ob man überhaupt noch nach Manhattan muss oder ob es nicht reicht, in Brooklyn und Queens zu bleiben und einfach nur die Wolkenkratzer anzusehen weit drüben ;-)

Aber langsam haben wir großen Hunger – auf der Messe werden auch leckere Sachen angeboten, aber wir wollen ja noch zu Smorgasburg in den Prospekt Park! Seit 2 Wochen ist er nun hier statt im Brooklyn Bridge Park und das ist wirklich eine exzellente Alternative. Es ist ziemlich schwierig, eine Auswahl zu treffen, alles schmeckt wirklich sehr gut und wir setzen uns ins Gras bis uns ein paar Regentropfen vertreiben – gut, denn sonst würden wir wohl noch immer dort sein und essen ;-)

gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

ein Pitcher geht noch…denn bei Rudy’s kann man sich das Bier noch leisten und das mitten in Manhattan!

http://www.rudysbarnyc.com

Klare Empfehlung wenn man etwas gemütliches sucht mit guter alter Musik – man fühlt sich zurückversetzt in die 60er und kaum jemand verlässt die Bar nüchtern ;-) Bei 3 Dollar fürs Bier bzw. 10 für den Pitcher :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Bild Bild Bild
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

34 Street Hudson Yards

Seit Sonntag, 13.9.2015 fährt der 7-train bis an die Westside! Seit 25 Jahren wurde keine neue Subwaystation mehr eröffnet und auch diese Eröffnung wurde monatelang verschoben. Sehr praktisch jetzt! Dort entsteht ja gerade ein neuer Stadtteil und bisher war er umständlich dorthin zu kommen. Für Touris wie uns interessant: Direkte Verbindung zum Highline Park und zur Abfahrtsstelle des Megabus zB nach Washington.

Habe noch nie so viele Menschen eine Station fotografieren gesehen ;-) Und eine neue Subwaymap haben wir natürlich auch geholt!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von gila »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Marion »

Schön, dass es euch bei Rudy's gefallen hat. Dem ziemlich eigenen Charme erliegt auch nicht jeder ;)
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von ratemal »

gila hat geschrieben:34 Street Hudson Yards
Für Touris wie uns interessant: Direkte Verbindung zum Highline Park und zur Abfahrtsstelle des Megabus zB nach Washington.
Klasse! Und ich habe mir schon einen "Schlachtplan" gemacht, wie ich wohl am besten so zeitig früh von meinem Hotel zur Megabus-Haltestelle komme.
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Das verflixte 7. Jahr ... äh ... 7. Mal!

Beitrag von Maleja »

Schön es geht weiter
Antworten