Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

Hallo zusammen,

leider ist die Woche New York auch schon wieder vorbei und es war wieder einmal super toll (von An-und Abreise abgesehen ;-) ).

27.08
Morgens um 2:30 ging der Wecker und der nächste Trip nach New York konnte beginnen.
Um 3:30 holte uns mein Vater ab und fuhr uns zum Flughafen, doch auf dem Hinweg dann der Schreck. Auf der Autobahn hatten wir eine Reifenpanne. Vorderrad und Felge kaputt. Schnell Taxi gerufen und den Restweg zum Flughafen mit Taxi gefahren.
Hinflug mit Umsteigen in Amsterdam hat auch alles super geklappt. Dann am JFK der nächste Schocker. Der Koffer meiner Freundin kam ziemlich ramponiert an. Ab zum Delta-Schalter und reklamiert.
Nachdem wir das auch geklärt hatten konnte es zum Hotel gehen.
Trotz Rückfrage unsererseits bei der Buchung, ob wir das gleiche Zimmer, wie bei unseren ersten beiden Besuchen haben konnten, erhielten wir ein anderes mit direktem Blick auf die vorbeifahrende Bahn :-(
Hier dann noch mal mit den Mitarbeitern von der Rezeption gesprochen und wir erhielten ein anderes Zimmer, was etwas ruhiger war.
Dann ging es endlich los.
Wir fuhren Richtung Times Square und gingen bei Applebees gegessen, schlenderten ein bisschen durch ein paar Geschäfte und fielen später müde und erledigt ins Bett.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von arielleNeuwied »

Oje, das war ja ein turbulenter Start in den Urlaub. Wie ging denn die Koffersache aus?
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

Die Koffersache war da ja noch nicht abgeschlossen. Die ging beim Rückflug weiter ;-)

Beim Hinflug wurde geprüft, ob es nicht bei Delta einen gleich großen Koffer auf Lager gab, den wir hätten nehmen können. Gab es leider nicht. Die hätten uns den auch repariert. Hätte aber 3 Wochen gedauert.
So wurde der Vorfall aufgenommen und wir sollen uns einen neuen kaufen und die Rechnung einschicken.
Wir haben dann ein zweites Kofferband stramm um den Koffer gezogen, damit alles "stabil" bleibt. Hielt auch, Gott sei Dank, bis zum Schluss.
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Lissy2311 »

Freue mich auf die Fortsetzung!
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

28.08
Für heute hatten wir das Glück einen Big Apple Greeter zu bekommen.
Beim Blick aus dem Hotelfenster sahen wir erstmal Flash vorbei schlendern. Ich dachte immer, der wäre so schnell :-D
Bild

Pünktlich um 10 Uhr trafen wir uns mit David an unserem Hotel.
Kurz zu David. Er ist 38 Jahre alt, boliv.Abstammung, wohnt in Manhattan und ist in Staten Island geboren. David ist sehr umweltbewusst und versucht es immer zu vermeiden seine Einkäufe in Plastiktaschen zu transportieren. Zusammen starteten wir Richtung Queens.
In Jackson Heights stiegen wir aus und erkundeten die Gegend.
Bild
Bild
Bild
Hier freuen sich bestimmt die Nachbarn ;-)

Weiter ging es dann mit der Linie 7 nach Flushing, wo uns David erklärte, dass Flushing das wahre Chinatown wäre.
Bild

Nach dem wir auch hier die Gegend erkundet hatten ging es zurück nach Manhattan zum Highline Park.
Bild
Bild
Bild
Bild
David und ich.
Bild

Bei unseren ersten beiden Besuchen waren wir nicht im Highline Park. Daher waren wir sehr gespannt und ich muss sagen, der Park ist echt klasse.

Nachdem wir den High Line Park verlassen haben, gingen wir noch gemeinsam mit David Richtung Times Square, wo sich unsere Wege dann trennten.
Zum Abschied überreichten wir David noch eine Weihnachtsmarkttasse aus Essen, worüber er sich sehr freute.
Die knapp 6 Stunden, die wir mit ihm verbracht haben waren wirklich sehr toll und einen Big Apple Greeter kann ich nur empfehlen.

Anschließend holten wir uns noch unsere Explorer Pässe ab und machten uns auf dem Weg zum Rockefeller Center um die Dämmerung von Top of the Rocks zu betrachten.
Zuletzt geändert von Chris2504 am 25.09.2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von saselie »

Das Bild von der High Line vom Empire State Building sieht klasse aus :)
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

Gegen 19:20 hatte die Wartezeit ein Ende und wir durften endlich nach oben :-)

Wie schon viele hier im Forum geschrieben haben, ist es einfach nur ein Phantastisches Bild was man vor sich hat, wenn die Sonne untergeht und die Lichter angehen :-D :daumen2:

Bild
Bild

Bild

Bild

Da ja hier oft die Frage nach Stativen gestellt wird.
Es hatten viele Besucher ein großes Stativ dabei.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

29.08
Früh morgens ging es Richtung Vesey-Street ins Stage Door Diner zum frühstücken. Die Bagels dort kann ich nur empfehlen.
Nach der Stärkung ging es zur Fähre, die uns zur Freiheitsstatue brachte.
Bild

Bild

Bild

Mit eisgekühlter Limonade genossen wir das schöne Wetter auf Liberty Island, ehe es später wieder zurück ging.

Im Battery Park gönnten wir uns dann eine Portion Chicken over Rice und schauten den Kindern und Erwachsenen beim Bosque Fountain zu, wie Sie fröhlich durch die Wasserföntanen sprangen. Zur Abkühlung mussten wir natürlich auch durchs Wasser laufen.
Bild

Nach einiger Zeit ging es weiter Richtung Pier 6 um unseren Heli-Flug anzutreten.
Was soll ich sagen? Es war einfach nur genial.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Später entspannten wir noch etwas im Central Park.

Bild

Später sahen wir uns noch im Columbus Park ein Basketballspiel.
Bild

Es handelte sich hierbei wohl um ein Hobbyligaspiel.
http://showcasenyc.org/
Zuletzt geändert von Chris2504 am 02.10.2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

30.08
Heute standen der Besuch des Empire State Buildings und ein Spaziergang im Central Park auf dem Plan.

Bild

Schöne Grüße an alle, die zu der Zeit bei Top of the Rock waren ;-)
Bild

Unser Urlaubsbegleiter war auch wieder dabei. ;-)
Bild

Bild

Anschließend liefern wir die 5th Avenue hoch Richtung Grand Central Station. Hier war im Winter ein Sportgeschäft, bei dem es recht günstige Shirts gab. Leider war der Shop umgezogen, aber wir entdeckten eine Art Flohmarkt auf der Madison Av.
Diesen liefen wir Richtung Central Park mal ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von nordlicht55 »

schöner Reisebericht. Ich freue mich immer einen zu lesen und notiere mir fleissig Dinge die mich interessieren für den nächsten Aufenthalt.
Danke mal an alle die sich die Mühe machen, hier so nett und mit vielen kleinen Details zu berichten

LG Nordlicht
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

31.08
Den heutigen Vormittag verbrachten wir mit ein wenig shoppen,Souveniers für die Family und wir brauchten ja noch Mets-Shirts, da Abends unser erster Besuch beim Baseball auf dem Plan stand.

Souveniers kann man recht günstig auf der 8 Av Ecke 46 Straße kaufen.
Da ist so eine Art kleiner Markt. Da bekam man 3 Artikel und musste nur 2 bezahlen. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein dauerhaftes Angebot ist.

Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zum CitiField, der Heimat der Mets.
Bis dato hatte ich eigentlich nicht viel mit Baseball am Hut, die Regeln haben wir uns am Vorabend, dank des Comics, der hier mal verlinkt war, noch mal angesehen.
Zeitgleich fanden ja auch die US-Open in New York statt und das Tennisstadion befindet sich ja in unmittelbarer Nähe zum Stadion der Mets. Mann konnte in der Bahn schon sehr gut erkennen, wer zum Baseball und wer zum Tennis ging.
Auf der einen Seite die sportlich gekleideten Baseballfans, auf der anderen die etwas schicker gekleideten Tenniszuschauer.

Fazit nach unserem ersten Baseball-Spiel.
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Mets haben auch 3:1 gewonnen, was die Stimmung natürlich noch mal besser machte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Unser 3. Urlaub in New York 27.08.15 - 03.09.15

Beitrag von Chris2504 »

01.09
Nach dem Frühstück in der Vesey Street stand heute der Besuch der Aussichtsplattform des One World Trade Centers auf dem Plan.
Ohne große Wartezeit konnten wir direkt mit dem Aufzug nach oben fahren.
Wenn man aus dem Fahrstuhl steigt, bekommt man erstmal einen Film über New York zu sehen.
Am Ende fährt die Leinwand dann nach oben und man hat einen tollen Ausblick auf New York. Wirklich beeindruckend und toll gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend gingen wir noch zur Gedenkstätte. Es ist wirklich sehr bedrückend wenn man an den Brunnen steht und an damals denkt.

Bild

Bild
Antworten