Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2015

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von bravejovi »

Schon wieder so viele tolle Bilder...vielen Dank und Grüße aus New York
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

So und ein weiterer Tag ...

Tag 7 - Downtown - Chelsea Market - Central Park - Brooklyn Bridge Park

Wie fast schon jeden Morgen sind wir recht früh was ... machen und mal wieder schnell fertig und gehen los Richtung Starbucks.
Nichts neues :lol:

Im Plan steht erstmals mal wieder Wall Street und drum herum ...
In der Nähe des Charging Bulls ist nichts los ... morgens halt ... ich mache 2 - 3 Aufnahmen aber irgendwie ist der Wurm drin ...

Bild

und ein Bild musste ich kontrastreich in Schwarz / Weiss machen ...

Bild

Danch gehen wir in Richtung Wall Street und Umgebung ... hier ein paar Emotionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg in Richtung Central Park, haben wir einen Abstecher zum Chelsea Market getan.
Haben uns dort gemütlich umgesehen und uns mit lekkeren Sachen eingedeckt ...
Es war auch nicht so viel los ... für uns genau Richtig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir uns mit Essen eingedeckt haben, ging es Richtung Central Park ... Es war zwar sonnig aber kühl, naja kurz überlegt und uns dann doch für Fahrräder entschieden.
Da diese im NY Pass drin sind, fiel uns die Entscheidung nicht schwer ... nur mit den Temperaturen mussten wir ganz kurz hadern.

und zum Glück haben wir es getan ... es war echt toll durch den Central Park zu radeln ... wirklich genial ... die Sonne schien ( Wolkenlos ) nur ein kalter Wind pfiff einem um die Ohren.
Wir rasteten in der Nähe vom The Loeb Boathouse und verputzten unsere Chelsea Market Errungenschaften...

Dann ging es weiter mit dem Rad um den Central Park ... was soll man sagen eine tolle Tour ( kann man wirklich empfehlen )

Ein paar Bilder ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der erfolgreichen Tour beschlossen wir und MoMa anzuschauen ...

Auf dem Weg dahin ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja MoMa ... was soll man sagen ... zum Teil war es sehr extrem ... puhh wir sind nicht lange geblieben, fanden es zwischenzeitlich sehr anspruchsvoll ...

2 - 3 Bilder ....

Bild

Bild

Bild

Bild


Sind dann nochmal in Richtung Norden, wollten kurz zum Apple Store und dann zu Nike ...

Bild

Bild

"Inside"

Bild

Wir gehen nach der kleinen Tour ins Hotel ... abends wollen wir ja noch zum Brooklyn Bridge park zum Sonnenuntergang ...

Erholen uns kurz im Hotel und fahren los ... juhu verquatschen und so sehr dass wir unsere Station verpassen und wieder zurück fahren müssen 8)

Wir kommen an und gehen direkt zu der Brooklyn Icecream Factory und gönnen uns ein Eis ...
Vanilla Chocolate Chunk und Pecan Butter landen in meiner Waffel ... ( ich finde es sehr sehr lecker ) super

Bild

Nach dem Eis suche ich mir ein paar Spots aus die ich nachher abklappern möchte ...

hier lasse ich mal ein paar ( vielleicht mehr ) Bilder sprechen ... hoffe es gefällt ...

Bild

kleine Panorama ... kann mich nicht entscheiden ob Farbe oder Schwarz / Weiss :cry:

Bild

Bild

Panorama grösser und später ( Blaue Stunde )

Bild

eine andere Stelle

Bild

ein Bild meiner Frau :daumen2: ( Making Of des letzten Bildes )

Bild

jetzt ist es Dunkel ....

Bild

Bild

Auf dem Weg zur anderen Seite des Parks

Bild

und weiter ...

Bild

Bild

und ein Panorama

Bild

und eine kleine Spielerei mit Photoshop

Bild

Nach dem Sonnenuntergang ( super Stimmung ) und den recht vielen Fotos, sind wir noch zu Grimaldi's rein und haben uns eine sehr leckere Pizza bestellt ...

Bild

Die frischen Jalapeños hatten es richtig in sich :P

Danach ging es geschafft aber glücklich ins Hotel ... unser Aufenthalt näherte sich langsam dem Ende :(
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von gila »

wunderschön!
eldero
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2014, 18:21

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von eldero »

iPara hat geschrieben: kleine Panorama ... kann mich nicht entscheiden ob Farbe oder Schwarz / Weiss :cry:

Bild

Bild
Ich persönlich finde das Panoramabild in Farbe super schön :)
Da kommt, wegen dem Sonnenuntergang, viel mehr Flair rüber und die unterschiedliche farbige Spiegelung im Gebäude ist einmalig ;)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Maleja »

Super Bilder, da bin ich echt etwas neidisch das ich sowas nicht kann =(
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von pretzi »

Toller Bericht und geniale Bilder :daumen1:

Da möchte man sich am liebsten gleich in den Flieger setzen :mrgreen:
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Razorbacks1977 »

Wahnsinns Bilder. Was hattest du für ein Objektiv dabei?

Mal ne dumme Frage, wie hast du diese Gegenlichtfotos mit den Flares hinbekommen?
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

@Razorbacks1977

hab das hier mal erwähnt, schreibe das aber geene nochmals hin ... hatte 3 Objektive dabei: Nikon 16-35 mm f4 / Nikon 24-120 mm f4 / Nikon 50mm f1.4

Also die Flares kommen automatisch bei Gegenlicht ( Objektivabhängig ), richtig beeinflussen lässt sich das nicht. Ausser man lässt die Lichtquelle aus dem Bild ...
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von Razorbacks1977 »

iPara hat geschrieben:@Razorbacks1977

hab das hier mal erwähnt, schreibe das aber geene nochmals hin ... hatte 3 Objektive dabei: Nikon 16-35 mm f4 / Nikon 24-120 mm f4 / Nikon 50mm f1.4

Also die Flares kommen automatisch bei Gegenlicht ( Objektivabhängig ), richtig beeinflussen lässt sich das nicht. Ausser man lässt die Lichtquelle aus dem Bild ...
Auf die flares wollte ich Nicht hinaus. Könntest du mir mal die exif zu dem Bild sagen? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

Razorbacks1977 hat geschrieben:Auf die flares wollte ich Nicht hinaus. Könntest du mir mal die exif zu dem Bild sagen? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch
Ach so ... hab das falsch verstanden ... Exifs sind eingebunden aber schreibe es gerne hin
bei allen 3 Fotos habe ich Iso64 und das Nikon 16-35 drauf, alle bei 16 mm dann von oben nach unten die 3 Gegenlichtbilder
1/1600 mit Blende 4
1/125 mit Blende 8
1/400 mit Blende 8
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von iPara »

Tag 8 - Sex and the City Tag

Wir sind mal wieder recht früh wach und machen und fix fertig ... dann Starbucks und ab in die Metro. Es ist Sonnig und ein kühler Wind weht ...

Heute ist ein leicht anderer Tagesablauf angesagt ... da meine Frau die Serie sehr mag habe ich für sie einen Sex and the City Tag geplant.
Sollte ein Ersatz für die Sex and the City Bustour sein ( konnten an dieser aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen ).

Wir haben vor das Meiste zu fuss abzuklappern ( Metro ist auch dabei ) und uns auch so von NY zu verabschieden ... *heul* letzter vollständiger Tag in NY
( meistens laufen wir an den Locations vorbei ohne reinzugehen )

Die Tour startet im Columbus Circle ...

Bild

Bild

laufen dann in Richtung Downtown und klappern nach und nach die Stationen der Tour ab ...

ich nenne mal die Stationen die wir ablaufen ...

... Plaza Hotel ...

Bild

... dann nochmals Apple Store 8) ...

Bild

... Tiffany & Co ...

Bild

Bild

Bild

... Monkey Bar ...

... Manolo Blahnik ... sind im Gespräch, an diesem Laden vorbei gelaufen, so unscheinbar wirkt dieser :o

Bild

Bild

... Russian Samovar ...

... Christie's im Rockefeller Plaza ...

... Da Marino - Restaurant ...

... Vogue Zentrale am Time Square ...

... Bryant Park ...

... Public Library ...

Danach sind wir Richtung Central Station ( ich musste nochmals zum Chrysler Building ... )

Bild

Bild

Bild

und fahren dann mit der Metro zu Katz's Delicatessen um eine Kleinigkeit zu essen ...

Bild

Zwischenstopp ...

Bild

und lecker lecker ...

Bild

Bild

Dann geht es weiter mit der Tour ...

... Buddakan - Scene Restaurant neben dem Chelsea Market ...

... dann Richtung Meatpicking District ...

... Gansevoort Market ... hier gibt es auch verdammt leckeres Essen, fanden es kleiner und gemütlicher als Chelsea Market

Bild

... Soho House ...

... Tortilla Flats ...

... Magnolia Bakery ... hier konnten wir leider nicht so vorbei :shock: lecker

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... Carries Wohnung ... oder eher Treppe ...

... Jefferson Market Garden ...

... Patricia Field ... seht verrückte Klamotten in ihrem Laden ...

... Il Cantinori ...

... St. Mark's Church ...

... Starbucks am Astor Place ... kommt in der Serie auch vor

... Prada ...

... Louis K. Meisel Gallery ...

... Onieal's ... Die Bar aus der Serie ... hier trinken wir eine Kleinigkeit und sind schon platt

Bild

Zwischendurch gab es noch Eileen's Cheesecake ( auch super lecker ) und eine Shopping Pause ( hat sich auch gelohnt 8) )

Wir fahren zurück ins Hotel und sind echt platt ...

Ein letzter blick aus dem Fenster ... bevor es ins Bett geht ( zum letzten Mal :( ) ...

Bild

In dem Gebäude neben unserem Hotel sind jeden Tag bis spät abends die Lichter an ... ob die so lange arbeiten ?

Bild

Wir legen und ins Bett und realisieren dass es morgen vorbei sein wird ... letzter Tag ...
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Achtung Ersttäter ... New York vom 06.03 bis zum 14.03.2

Beitrag von saselie »

Oh nein, letzter voller Tag :daumen4:
Eure Bilder sind echt ein Traum! Vielen Dank für's Teilen :D
Antworten