New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Martin M. »

Sehr schöner Bericht, danke fürs Teilen :) Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von natascha »

Danke Martin! :)
Maleja hat geschrieben:Ich bin echt geflashed von deinen Bildern
das freut mich! :)
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Lissy2311 »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und Danke für Deinen Reisebericht.
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von natascha »

29.04.2015

Unser erster Tag als frischverlobtes Paar. :)

Heute haben wir als erstes Dylans Candy Bar aufgesucht. Ein Traum für jede Naschkatze. :) Wir haben für die ganze Verwandtschaft Mitbringsel eingekauft und ordentlich Geld liegen lassen... natürlich landete auch einiges für uns im Einkaufskorb :mrgreen:
Nach einer kurzen Verstärkung im Diner sind wir weiter zum Intrepid Sea, Air & Space Museum. Mein Freund wollte unbedingt dahin und so habe ich es über mich ergehen lassen, meins war es nämlich nicht. ;) Aber ich gebe es gerne zu, es war gar nicht so schlimm wie ich es eigentlich erwartet habe. Ich bin halt kein Freund von Museen...

Als nächstes wollten wir Chinatown und Little Italy unsicher machen. Chinatown war zwar ganz interessant anzuschauen, aber so richtig gefallen hat es uns da nicht, ist aber wohl eine Geschmacksache. Die Gerüche, die vielen Menschen, das Chaos… es gibt definitiv schönere Plätze in NY. ;)

Als nächstes stand der Financial District auf unserem Plan, ein ziemlich krasser Kontrast zu Chinatown. :mrgreen: Später sind wir wieder zurück zum Times Square und haben unser Abendessen im Planet Hollywood genossen. Zum erste Mal gab es keinen Burger, wow. 8)

Wir wurden dann noch Zeugen einer Demo gegen Gewalt und Rassismus, haben diese eine Weile beobachtet (und hätten am liebsten mitgemacht :mrgreen: ) und sind schon bald wieder zurück ins Hotel, um ins Land der Träume zu verschwinden. :)

Schrittzähler:
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
Ergebnis vom 26.04.2015: 21'107 Schritte (15.34 km)
Ergebnis vom 27.04.2015: 15‘233 Schritte (11.77 km)
Ergebnis vom 28.04.2015: 30‘139 Schritte (22.58 km)
Ergebnis vom 29.04.2015: 22‘953 Schritte (17.27 km)
bisheriges Total: 151‘230 Schritte (112.75 km)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von natascha »

30.04.2015

Unser letzter ganzer Tag in New York. :(

Wir sind zuerst ins Queens Center gefahren, weil ich unbedingt in einen Yankee Candle Store wollte, wir haben wohl einen Vorrat für die nächsten 10 Jahre angelegt. :mrgreen:

Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg in den Central Park gemacht, um diesen weiter zu erkunden. Zuerst spazierten wir eine Runde um den Reservoir Lake, sind dann weiter durch den Park Richtung Süden und haben die Atmosphäre und das schöne Wetter genossen. Wir hätten dort noch viele, viele weitere Stunden verbringen können, es ist so toll und wunderschön da! Im nächsten Leben werde ich Dogsitter und gehe dort jeden Tag hin. :mrgreen:

Eine wichtige Sehenswürdigkeit die uns noch fehlte: die Brooklyn Bridge. Wir sind mit der Subway bis nach Brooklyn gefahren und anschließend bis zur Brücke spaziert, sind dann bis zur Mitte der Brücke gelaufen und haben anschließend im Empire Fulton Ferry State Park ein paar schöne Skyline Fotos geknipst. Dort fand gerade ein Filmdreh statt (Presto mit Dave Franco und Emma Roberts), so dass wir nur einen kleinen Bereich nutzen konnten.
Der Ausblick ist wunder-, wunderschön. ♥ Ich hätte gerne die ganze Nacht dort verbracht, mein Freund fand die Idee allerdings nicht so toll. :mrgreen:

Unser letztes Abendessen wollten wir eigentlich bei Ellen Stardust Diner genießen. Allerdings war dort eine riesen Warteschlange und das war es uns dann nicht wert. Es war ja leider abends auch oftmals nicht allzu warm. Also sind wir weiter zu Applebee's und haben dort lecker gespeist.

An diesem Abend sind uns die Obdachlosen extrem aufgefallen und wir hatten teilweise mit den Tränen zu kämpfen… diese Gegensätze in New York sind so extrem. Auf der einen Seite die ganzen Managern mit ihren Millionengehältern und auf der anderen Seite betteln die Obdachlosen um Essen. Hier in Zürich erleben wir das kaum...

Schrittzähler:
Ergebnis vom 23.04.2015: 14'734 Schritte (11.08 km)
Ergebnis vom 24.04.2015: 20'268 Schritte (15.00 km)
Ergebnis vom 25.04.2015: 26'796 Schritte (19.71 km)
Ergebnis vom 26.04.2015: 21'107 Schritte (15.34 km)
Ergebnis vom 27.04.2015: 15‘233 Schritte (11.77 km)
Ergebnis vom 28.04.2015: 30‘139 Schritte (22.58 km)
Ergebnis vom 29.04.2015: 22‘953 Schritte (17.27 km)
Ergebnis vom 30.04.2015: 18‘787 Schritte (13.48 km)
bisheriges Total: 170‘017 Schritte (126.23 km)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Bateaux :) auf dem wir uns verlobt haben ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von natascha am 20.05.2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Hannemie »

:lol: vielen Dank für die schönen Bilder und den tollen Bericht: Danke fürs mitnehmen, ich war sehr gerne dabei :lol:
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von natascha »

gerne :)
Den letzten Tag und ein paar Bilder kommen dann morgen noch. :)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Maleja »

Ich liebe den Central Park
iPara
New York Lover
Beiträge: 153
Registriert: 03.02.2015, 12:01

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von iPara »

Hey ... Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :lol:

Ein schöner Bericht :daumen2: ... da fällt mir ein langsam muss ich meinen weiterschreiben ...

PS...
damit ihr euch nicht ärgert ... TOTR und Stativ funktioniert nicht ... man darf die mitnehmen aber nicht aufbauen hehe
neben uns war ein Fotograf der den aufbauen wollte und sofort von der Security angesprochen wurde und diesen direkt wegpacken musste. Ein Genehmigung für ein Stativ, kann man ( meines Wissens nach ) nicht einfordern.
Man darf jedoch die Kamera auf dem obersten Deck auf die Betonbrüstung legen :) das funktioniert ganz gut.
Lissje247
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2015, 14:16
Wohnort: Kaiserslautern

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Lissje247 »

Ohhhh......toller Bericht! Da wird mein Fernweh immer größer und bis September dauert es noch so lange :(

Und die Bilder sind auch wunderschön! Da habt ihr tolle Erinnerungen!

LG Lisa

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :)
natascha
New York Fan
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2014, 19:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von natascha »

Vielen Dank! :)
iPara hat geschrieben:PS...
damit ihr euch nicht ärgert ... TOTR und Stativ funktioniert nicht ... man darf die mitnehmen aber nicht aufbauen hehe
neben uns war ein Fotograf der den aufbauen wollte und sofort von der Security angesprochen wurde und diesen direkt wegpacken musste. Ein Genehmigung für ein Stativ, kann man ( meines Wissens nach ) nicht einfordern.
Man darf jedoch die Kamera auf dem obersten Deck auf die Betonbrüstung legen :) das funktioniert ganz gut.
ach so, das erklärt dann alles :) Die Betonbrüstung haben wir auch genutzt, allerdings war dort ein ziemliches Gedränge...
Stern.Schnuppe
New York Lover
Beiträge: 634
Registriert: 15.07.2014, 13:57

Re: New York im April 2015 - verliebt & verlobt :)

Beitrag von Stern.Schnuppe »

iPara hat geschrieben: PS...
damit ihr euch nicht ärgert ... TOTR und Stativ funktioniert nicht ... man darf die mitnehmen aber nicht aufbauen hehe
neben uns war ein Fotograf der den aufbauen wollte und sofort von der Security angesprochen wurde und diesen direkt wegpacken musste. Ein Genehmigung für ein Stativ, kann man ( meines Wissens nach ) nicht einfordern.
Man darf jedoch die Kamera auf dem obersten Deck auf die Betonbrüstung legen :) das funktioniert ganz gut.
Ich widerspreche dem jetzt mal. Man kann sein Stativ mitnehmen und sogar aufbauen. Allerdings nur in der Miniversion. Die Beine darf man nicht ganz ausfahren. Manche Leute nehmen aber dann auch diese Podkissen.
Antworten