Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
DanielBKL
New York Fan
Beiträge: 115
Registriert: 30.06.2013, 00:32

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von DanielBKL »

Ein ganz, ganz toller Reisebericht mit sehr schönen Fotos!! :D Hat unheimlich viel Spaß gemacht ihn zu lesen!!

Vielen Dank dafür!!!
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Hannemie »

Bild

:lol: Dankeschön :lol:
Ich hoffe sehr, ihr fliegt doch bald wieder RÜBER-! Wie gewohnt ein TOLLER Reisebericht :daumen1:
laaran
New York Lover
Beiträge: 266
Registriert: 15.10.2013, 20:19

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von laaran »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Hat irre Spaß gemacht zu lesen. 8)

Lg
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von ratemal »

Schade, schon zu Ende. :cry:
Aber sehr schön geschrieben. :daumen2: Mich hatte ja vor allem der "Majesty"-Teil interessiert - der Rest war aber auf alle Fälle sehr kurzweilig.

Bei deinem Bericht vom ESB mußte ich schmunzeln. Ich bin bei meinem letzten Besuch dort auch übers Treppenhaus hoch, weil es derartig überfüllt war.
Bild

Und ich muß sagen, daß ich dann beschlossen habe, bei allen da noch folgenden Besuchen in NY niemals mehr aufs ESB zu gehen, weil:
1.) dort viiiiiiiel zu viele Menschen auf einmal rein/raufgelassen werden (zumindest zu den "Stoßzeiten", um den Ausblick geniessen zu können und ungestört Foto's machen zu können
2.) meiner Meinung nach der Ausblick vom TOTR insgesamt auch der schönere ist.

Btw:
Habe ich das überlesen, oder hattest du mit deiner Mutti keinen Aufenthalt in Miami selbst? Nur deine Tante und Großtante, oder?
Michael66
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2010, 19:39
Wohnort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Michael66 »

Du hast wirklich einen ganz tolle Schreibstil. Ganz herzlichen Dank für den tollen, kurzweiligen und höchst interessanten Reisebericht. :daumen2: :daumen2: :daumen2:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von arielleNeuwied »

Vielen Dank für Deine detailierte und höchst unterhaltsame Berichterstattung.Ich habe mich bestens amüsiert 8)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Wieder mal ein toller Bericht von dir. Macht echt Spaß ihn zu lesen.
Noch eine Frage zum Fahrrad ausleihen habe ich (finden tue ich es dank deiner guten Beschreibung bestimmt) - ich könnte mir (wenn ich den Link richtig verstanden habe) das Fahrrad auch für einen ganzen Tag leihen oder?
Lissy2311
New York Fan
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2014, 06:19

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Lissy2311 »

Vielen Dank für diesen tollen Bericht, hat mir total viel Spaß bereit ihn zu lesen.
LG Monja
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Marion »

Herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Vielen vielen lieben Dank für euere nettes Feedback zum Reisebericht. :-D
Ich freue mich wirklich riesig darüber, dass euch mein Schreibstil gefällt. :D
Hannemie hat geschrieben:Ich hoffe sehr, ihr fliegt doch bald wieder RÜBER-! Wie gewohnt ein TOLLER Reisebericht :daumen1:
Natürlich ;-) In 138 Tagen ist Abflug. :-D Nach New York ist doch vor New York ;-)
ratemal hat geschrieben:Und ich muß sagen, daß ich dann beschlossen habe, bei allen da noch folgenden Besuchen in NY niemals mehr aufs ESB zu gehen, weil:
1.) dort viiiiiiiel zu viele Menschen auf einmal rein/raufgelassen werden (zumindest zu den "Stoßzeiten", um den Ausblick geniessen zu können und ungestört Foto's machen zu können
2.) meiner Meinung nach der Ausblick vom TOTR insgesamt auch der schönere ist.

Btw:
Habe ich das überlesen, oder hattest du mit deiner Mutti keinen Aufenthalt in Miami selbst? Nur deine Tante und Großtante, oder?
Ja, das Empire State Building haben wir auch vorangig noch einmal wegen meiner Großtante gemacht, aber Top of the Rock ist eindeutig die bessere Wahl! Allerdings gibt es so ein paar Filmszenen vom ESB, an die man sich dort oben dann doch gerne erinnert. :-)
Richtig, in Miami waren nur meine Tante und Großtante. Leider ist mir ja der Stick mit Bildern von den beiden total abhanden gekommen und deswegen konnte ich noch keine Bilder von den Beiden nachliefern. :-(
Maleja hat geschrieben: Noch eine Frage zum Fahrrad ausleihen habe ich (finden tue ich es dank deiner guten Beschreibung bestimmt) - ich könnte mir (wenn ich den Link richtig verstanden habe) das Fahrrad auch für einen ganzen Tag leihen oder?
Genau, wir hätten das Fahrrad sozusagen auch den ganzen Tag behalten können, brauchten es ja aber nicht solange. Allerdings war es schön keinen Zeitdruck zu haben. Ich habe selbst im Urlaub noch ewig im Heft vom Explorer Pass geblättert, um bei den ganzen Fahrradangeboten durchzusehen und eine passende Wahl zu treffen. ;-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Maleja »

Beim letzten Mal haben wir gar kein Heft bekommen. Wo habt ihr das abgeholt?
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Kindheitsträume...Orlando, Bahamas, NYC 2014

Beitrag von Fippie »

Echt nicht? Wir haben immer eins bekommen für jeden Pass. :shock:
Ja, gute Frage wo wir das immer holen. :roll: Irgendwo auf der 7th Avenue nach dem Times Square Richtung Central Park. Aber ich weiß die genaue Adresse leider gar nicht mehr. :-( Ich habe jetzt mal bei Googlemaps geschaut und ich glaube es war die Touristeninfo zwischen 52th und 53th Street. Aber ich weiß es leider wirklich nicht mehr zu 100%, sorry. :-(
Antworten