Dublin?!

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Dublin?!

Beitrag von Fippie »

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Freund wird wahrscheinlich im April 2015 für einen Monat in Irland sein. Ich möchte ihn in der Zeit gerne für ein Wochenende besuchen.
Gute Flugpreise ab Berlin habe ich nun schon gefunden. Hotelsuche läuft auch schon.

Da ein Wochenende nun sehr kurz ist und ich mich sogar nicht mit Irland und Dublin auskenne, brauche ich eure Hilfe.
Ich wollte einfach mal fragen, wer von euch vielleicht schon in Dublin war und mir ein paar Sehenswürdigkeiten oder Pub's, die wir bzw. ich unbedingt einplanen sollte, empfehlen kann. Alles zu schaffen ist ja so wieso unmöglich und deswegen wollte ich mir für dieses Wochenende einfach ein paar Dinge auf Empfehlung anschauen und nicht versuchen das ganze Touriprogramm zu schaffen.
Eine Stadtrundfahrt hätte ich jetzt eingeplant, aber mehr Vorstellungen habe ich im Moment nicht.
Außerdem hat mein Freund an dem Sonntag Geburtstag und ein kleines besonderes Highlight für den Tag wäre auch ganz nett.

Also falls schon mal jemand in Dublin war, würde ich mich über ein paar Antworten und Tipps sehr freuen. :)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Dublin?!

Beitrag von gila »

Guiness Storehouse (Brauerei) - ist ja sowas wie ein Weltkulturerbe ;-)

Trinity College - zumindest von außen anschauen!

Ausgehviertel Temple Bar. Ich fand das Pub Stag's Head ganz toll, schön alt und stilvoll.
Samstag Abend ist dort überall die Hölle los :-) Echte Irische Livemusik gab's unter der Woche öfter.

Ich finde ein WE zu kurz. Wenn man nur Dublin sieht, lernt man Irland nicht kennen :-) Aber auch für Dublin würde ich mind. 3 Nächte einplanen.

Bei 4 Nächten würde ich einen Tag ein Auto nehmen und in die Wicklow Mountains fahren, Glendalough. Traumhaft dort.

Fotos von unserer ersten Reise damals: http://www.gila.at/1indexseiten/2indexs ... land03.htm
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Dublin?!

Beitrag von Vanni »

Wie witzig, ich will im April auch ein Wochenende mit meiner Schwester nach Dublin - Mädelsausflug :D Hatten erst heut ausgemacht, dass ich mich an die Planung schmeiss und mal nach Flügen etc schau.
Profitiere dann hiervon wohl auch :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Dublin?!

Beitrag von Fippie »

gila hat geschrieben:Guiness Storehouse (Brauerei) - ist ja sowas wie ein Weltkulturerbe ;-)

Trinity College - zumindest von außen anschauen!

Ausgehviertel Temple Bar. Ich fand das Pub Stag's Head ganz toll, schön alt und stilvoll.
Samstag Abend ist dort überall die Hölle los :-) Echte Irische Livemusik gab's unter der Woche öfter.

Ich finde ein WE zu kurz. Wenn man nur Dublin sieht, lernt man Irland nicht kennen :-) Aber auch für Dublin würde ich mind. 3 Nächte einplanen.

Bei 4 Nächten würde ich einen Tag ein Auto nehmen und in die Wicklow Mountains fahren, Glendalough. Traumhaft dort.

Fotos von unserer ersten Reise damals: http://www.gila.at/1indexseiten/2indexs ... land03.htm
Danke Gila! :-D Genau sowas habe ich mir erhofft. Ich finde es auch ziemlich kurz, aber mehr als WE wird für mich leider nicht drin sein. :-( Muss ja aber nicht die letzte Irlandreise sein ;-)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Dublin?!

Beitrag von Fippie »

Vanni hat geschrieben:Wie witzig, ich will im April auch ein Wochenende mit meiner Schwester nach Dublin - Mädelsausflug :D Hatten erst heut ausgemacht, dass ich mich an die Planung schmeiss und mal nach Flügen etc schau.
Profitiere dann hiervon wohl auch :)
Sehr schön, dann immer her mit deinen Info's sobald du welche hast. :-) Habt ihr schon einen Termin festgelegt? Bei mir schließt sich eventuell noch ein Pärchen an und wir sind jetzt eifrig am Flüge und Hotels checken.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Dublin?!

Beitrag von Vanni »

Wir sind vom 25.-27. April dort.
Nur 2 Nächte das reicht vorerst zumal meine Schwester nicht länger weg kann wegen den Kids... aber für uns gehe es ja noch 2 weitere male rüber auf diese Insel
Schottland Rundreise und London stehen noch auf dem Plan in 2014 ♡
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dublin?!

Beitrag von Nightwish80 »

Vanni hat geschrieben:Wir sind vom 25.-27. April dort.
Nur 2 Nächte das reicht vorerst zumal meine Schwester nicht länger weg kann wegen den Kids... aber für uns gehe es ja noch 2 weitere male rüber auf diese Insel
Schottland Rundreise und London stehen noch auf dem Plan in 2014 ♡
Du meinst doch sicher 2015 oder?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Dublin?!

Beitrag von Vanni »

Nightwish80 hat geschrieben:
Vanni hat geschrieben:Wir sind vom 25.-27. April dort.
Nur 2 Nächte das reicht vorerst zumal meine Schwester nicht länger weg kann wegen den Kids... aber für uns gehe es ja noch 2 weitere male rüber auf diese Insel
Schottland Rundreise und London stehen noch auf dem Plan in 2014 ♡
Du meinst doch sicher 2015 oder?
Ähm ja. :oops: brauch immer so bis Mai/ Juni bis ich im neuen Jahr schreibtechnisch angekommen bin. :roll: :mrgreen:
bravejovi
New York Lover
Beiträge: 337
Registriert: 03.12.2011, 14:57

Re: Dublin?!

Beitrag von bravejovi »

Wir sind mit dem öffentlichen Bus rausgefahren nach Howth - das war wunderschön - falls ihr dem Trubel entkommen wollt...
Als Hotel kann ich dir das Bewley's Hotel in Ballsridge empfehlen - wenige Busminuten vom Zentrum entfernt....
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Dublin?!

Beitrag von Fippie »

Vanni hat geschrieben:Wir sind vom 25.-27. April dort.
Nur 2 Nächte das reicht vorerst zumal meine Schwester nicht länger weg kann wegen den Kids... aber für uns gehe es ja noch 2 weitere male rüber auf diese Insel
Schottland Rundreise und London stehen noch auf dem Plan in 2014 ♡
:lol: Wir sind vom 24.04 bis 26.04.15 dort. Na vielleicht läuft man sich ja da mal über den Weg. ;-)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Dublin?!

Beitrag von Vanni »

Wie lustig wäre das denn eigentlich :mrgreen:
Ich halte ausschau! :daumen1:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Dublin?!

Beitrag von Fippie »

Ich werde definitiv auch Ausschau halten. :-D Wird es einen Reisebericht von dir geben? :-)
Antworten