Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5947
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich muss gerade lachen...Du immer zu Deinem Freund...wach auf, ist zu teuer zum pennen... :D :D :D

Mir sind aber auch ganz am Anfang 2006 oder 2007 bei einer Weihnachts-Show immer mal die Augen zugefallen, und seit dem wähle ich immer die 17 Uhr-Show, damit ich noch nicht in die abendliche Schläfrigkeit verfalle. :wink:

Der Grinch ist nicht so mein Ding - mir hat der Film schon nicht gefallen. Aber wenn sie "Kevin allein in New York" mal auf die Bühne bringen würden... 8) :daumen2:
milliondollarbaby
New York Fan
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2014, 10:47

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von milliondollarbaby »

Ja Kevin!!!! Den hab ich als Kind im Kino gesehen! Wir haben bei uns ein Kino wo nur zwei Filme gleichzeitig laufen.
Ich war total stolz mit meiner Schwester und meiner Mutter alleine im Saal zu sitzen! Dann kam eine Frau rein und fragte: "Läuft hier Kevin?"
Wir antworteten alle: "Ja" Die Frau setzte sich und als der Film Begann ging sie wieder und meine Mutter fragte: "Alles ok?"
Da sagte die Frau nur: "Das ist ja garnicht Kevin Kostner!" Im Kino nebenan lieft ein Kevin Kostner Film :D Werde ich nie vergessen.
Ja 17Uhr wäre vielleicht die beste Zeit für die Weihnachtsshow, aber mit den Codes ist nicht jeder Tag und jede Uhrzeit verfügbar. Mal schauen ob wir dieses Mal durchhalten ;) Ach ich freue mich jeden Tag mehr ;)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5947
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Manchmal erlebt man schon Sachen von denen man denkt, sie passieren eigentlich nur im Film. Bild Bild Bild

Vor einigen Jahren bin ich nach der 17 Uhr-Show immer noch zu Top of the Rock raufgefahren, weil's ja gleich um die Ecke ist, aber die letzten zwei oder drei Jahre gönne ich mir dort die Blaue Stunde und fahre schon nachmittags hoch. Wenn's dann so langsam dunkel wird und die Lichter ringsherum angehen...herrlich. Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2671
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Weil's hier so weihnachtelt...
Hab heute meine ersten gebrannten Mandeln des Jahres gegessen. Natürlich selbst gemacht, aber mindestens so lecker wie gekauft.
Und weils so lecker war, hab ich dann gleich noch ne Ladung Cashew und eine mit Kürbiskernen gemacht. :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5947
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Jawoll, der Magabus-Thread ist schon voll in Weihnachtsstimmung. Bild
Ja....ähm....gebrannte Mandeln daheim...wie macht man die denn am einfachsten, damit man sich dann wie in New York auf der 5th mit 'nem Tütchen "NUTS 4 NUTS" in der Hand fühlen kann? Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2671
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Ist ganz einfach:
1 Menge Nüsse
1 Menge Zucker
1/2 Menge Wasser
1 TL Zimt auf 200g Nüsse

Wasser und Zucker in einer beschichtete Pfanne erhitzen, dass sich der Zucker auflöst.
Sobald das Zeug blubbert, die Nüsse und Zimt dazu.
Jetzt dauerts ein wenig: Das Wasser muss verdampfen. Dabei immer wieder ein bisschen rühren.

Wenn das Wasser verdampf ist, wird der Zucker recht krümelig. Das passt aber. Jetzt unbedingt ständig rühren! Der Zucker fängt an langsam zu karamellisieren. Sobald die Nussmasse wieder klebrig wird vom Feuer nehmen und weiterrühren bis die Nüsse nicht mehr aneinander festkleben.
Achtung: Auch wenn's schwer fällt, ein bisschen auskühlen lassen. Die Dinger sind verdammt heiß.


Ist total einfach und schmeckt total lecker. Alternativ kann man auch Lebluvhengewürz zugeben, dann wird's noch weihnachtlicher.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

Das werde ich nächste Woche mal probieren. :P Klingt ja total verführerisch.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5947
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Oh, danke Alex. Bild
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von daumenhut »

Alexander_P hat geschrieben:Achtung: Auch wenn's schwer fällt, ein bisschen auskühlen lassen. Die Dinger sind verdammt heiß.
Ich hab's gerade ausprobiert, aber mit Wallnüssen, da ich keine Mandeln liegen hatte.
Es hat hervorragend geklappt. :)
Alexander_P hat geschrieben:Sobald die Nussmasse wieder klebrig wird vom Feuer nehmen...
Diesen Moment habe ich ein wenig verpasst... :wink:
Danke für die Arbeitsanweisung! 8)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2671
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Verpasst? Ich hoffe, Sie sind nicht schwarz geworden ;)

Lass sie dir schmecken:)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Hawkeye »

Ich bin ja, wie im Forum mittlerweile glaub ich bekannt ist, ein NY Xmas Verweigerer :twisted:

ABER das Winter Village im Bryant Park, das finde ich immer ganz cool, und das hat auch schon auf BEVOR der ganze XMAS Overkill losgeht :mrgreen: :daumen1:

Ich bin da hin und wieder auch auf Schlittschuhen unterwegs, da oder im Central Park, beides billiger wie auf der kleinen Fläche am Rockefeller Center.

http://www.wintervillage.org/

Aber das XMAS Thema sollte man mal vom Megabus Thread abtrennen....
daumenhut
New York Lover
Beiträge: 644
Registriert: 04.01.2014, 21:57

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von daumenhut »

Alexander_P hat geschrieben:Verpasst? Ich hoffe, Sie sind nicht schwarz geworden ;)
Lass sie dir schmecken:)
Nein, so schlimm war es nicht, sie waren köstlich! Danke! :)
Antworten