Hamburg Calling

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hamburg Calling

Beitrag von gila »

Gambadilegno hat geschrieben:
nordlicht55 hat geschrieben:Da stehst Du neben dem Banker und der leichten Dame an der Theke.

*aber hallo*
8)


Deswegen geh ich ja nicht hin, wer will schon Banker treffen :lol: :lol: :lol: ... und leicht bin ich auch nicht :mrgreen:

Ich glaube schon, dass es nicht (mehr) so schlecht ist. Ich mag die alkoholisierten feiernden Menschen dort nicht. Sind mal drüber gegangen und unser Hotel war ums Eck. Ewig laut und am Sonntag morgen die Straße vor dem Hotel voller Scherben von Bierflaschen...nein danke, das ist nicht meine Welt.
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Benutzeravatar
Betsi
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2009, 18:54
Wohnort: Husum

Re: Hamburg Calling

Beitrag von Betsi »

.....und einmal durch den alten Elbtunnel laufen!
Noch ne Idee: St. Pauli Nachtmarkt (mittwochs 16-23h, Spielbudenplatz).
Mit der Linie 111 fährt man übrigens 16 Hamburger Sehenswürdigkeiten ab, super praktisch für eine kleine Stadtrundfahrt (http://www.hamburg-magazin.de/stadtinfo ... linie.html)

Veeeel Spoß in Hamburch!
NYC-Counter: Mai/Juni 2009, Januar 2010, Mai/Juni 2010, Dezember 2010, August 2011, Mai/Juni 2012, Mai/Juni 2013, Mai/Juni 2014
Benutzeravatar
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3129
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hamburg Calling

Beitrag von Hawkeye »

Hamburg ist das deutsche New York :wink:

Im Miniaturwunderland hab ich fast einen ganzen Tag verbracht :mrgreen:

Das einzige wo ich leider etwas entäuscht war, war St. Pauli. Es ist wohl nicht mehr das was man aus den Geschichten so kennt oder gehört hat. Alles mittlerweile doch sehr dem Tourismus angepasst. Oder es gammelt eben so vor sich hin. Leider :(

Das Bierchen in der "Ritze" natürlich nicht auslassen :wink:
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hamburg Calling

Beitrag von gila »

der alte Elbtunnel war sogar im Mai damals eisig, im Dez würde ich das nicht machen.

bzw, hier sind ja HH Profis: Wie fahre ich denn mit dem Auto durch den Tunnel? Gibt's da bestimmte Zeiten, kostet der Aufzug was?
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Benutzeravatar
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Hamburg Calling

Beitrag von nordlicht55 »

moin Gila,

die Durchfahrt kostet soviel ich weiss 2 Euro pro Auto. Du ordnest Dich in die Einfahrtspur ein, dann gehts in einen Aufzug, runter und dann fährst Du durch die Röhre. Fussgänger und Fahrräder sind frei. Sa und So nur für Fussgänger, also keine Autos. Sind aber auch dementsprechend Skater unterwegs die durch den Tunnel sausen. So viel ich weiss, ist vom 19.12.-05.01. für KFZ geschlossen. An Silvester ist er für alle geschlossen, soll ja keiner aus dumme Gedanken kommen da unten.

LG Nordlicht55
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park
Benutzeravatar
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Hamburg Calling

Beitrag von nordlicht55 »

Hawkeye, also da gehe ich nicht rein, never ever.

Aber hier noch ein Kneipentip.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCIQrQMwAA

da trifft man auch Gott und die Welt, Touris, Hamburger Jungs und Deerns, Promis und was weiss ich was. Man trinkt Bier und Kümmel. Urig eingerichtet und wenn wir da unsere Zelte aufschlagen, gehts um 5 aufn Fischmarkt. Klasse die alte Musikbox, die nöddelt dann die alten Hits rauf und runter. Wer also in HH ist, muss da drin gewesen sein.

LG Nordlicht55
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park
Benutzeravatar
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3129
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hamburg Calling

Beitrag von Hawkeye »

nordlicht55 hat geschrieben:Hawkeye, also da gehe ich nicht rein, never ever.


Nana, nicht immer an das werwerfliche denken, die Ritze ist eines der letzten Überbleibsel von dem was früher St. Pauli war. Zumal ich mir da auch meine Autogramm von Jan Fedder geholt hab, der damals wohl auch nur mal n Bierchen zischen wollte :mrgreen: Dachte eigentlich gar nicht das der Mann auch nur halbwegs unerkant durch Hamburg, sprich St. Pauli, kommt...

Die "scharfe Ecke" kenn ich auch, eigentlich auch ein Pflichtlokal rund um den Kiez. Oder das was von ihm übrig ist...
Benutzeravatar
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Hamburg Calling

Beitrag von nordlicht55 »

Hawkeye, na denn prost.

Tatsache ist einfach, daß viele junge Hamburger (vornehmlich gut betuchte Singles) sich Wohnraum auf dem Kitz gesucht haben. Sehr viele Wohnungen sind innen ganz toll renoviert worden. Die wollen nicht mehr am Speckgürtel wohnen, sondern mitten im Leben. Tagsüber im Büro und abends von der Wohnung in die Bar, Kneipe, Musical usw. So ändert sich das gesamte Bild und auch die Wohnqualität. Klar wird die Reeperbahn immer Touri Magnet bleiben, aber es ist lange nicht mehr daß, was es früher mal war. Beinahe die gesamte Szene der "Chaoten" hat sich bereits ins Schanzenviertel verzogen. Da geht dann die Post ab. Und selbst dort findet man nette Lokale und Cafes, ist eben alles relativ. Ne alte HH-Omi sitzt am Altonaer Balkon und schaut auf die Elbe und die jungen Leute feiern auf der Schanze ab. Jedem das Seine.

LG Nordlicht55
Morgens um 7 im Central Park ist die Welt noch in Ordnung
New York 2013 Hotel Newton, 2015 Residence Inn Central Park, 2016 Residence Inn Central Park
13.03.2017 Q&A Residential Downtown, 2019 Residence inn Central Park
Benutzeravatar
pretzi
New York Lover
Beiträge: 558
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Hamburg Calling

Beitrag von pretzi »

WOW ihr seid ja der WAHNSINN :daumen2: :daumen2: DANKE für die tollen Tipps!!! :kuss2:

Also Musical würden wir uns prinzipiell schon gern eins ansehn, gibts in Hamburg auch sowas wie TKTS oder gibts auch immer wieder Restkarten an der Abendkasse zu guten Preisen?

Wir wohnen im Arcotel Onyx am Anfang von der Reeperbahn. Aber 22 Euro pro Person fürs Frühstück ist wirklich nicht unser Ding... :roll:

Danke Vanni für den Link zu deinem Bericht, den hab ich natürlich schon gelesen :wink:
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hamburg Calling

Beitrag von gila »

schaut euch das Frühstück aber an - in guten deutschen Hotels ist das Frühstücksbuffet von der Auswahl her wie ein Brunch, da braucht man bis abends nix ;-) insofern Buche ich das dann manchmal an einem Tag.
sonst frühstücken wir auch gerne in einer der zahlreichen Bäckerein.
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28526
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Hamburg Calling

Beitrag von Marion »

In Hamburg war ich leider schon lange nicht mehr, aber ich habe es immer geliebt :) Tolle Stadt voller interessanter Kontraste, ich mag die Schicki-Micki-Ecken genau wie den Kiez und in die Ritze wollte ich immer schon mal, thanks for the reminder ;)

Die Lage am Wasser finde ich auch wunderschön, das wird bestimmt eine tolle Kurzreise!
Benutzeravatar
pretzi
New York Lover
Beiträge: 558
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Hamburg Calling

Beitrag von pretzi »

Ich freu mich auch schon total, Berlin hat uns letztes Jahr schon sehr gefallen und über Hamburg hab ich immer nur Gutes gehört :D

Sagt mal was wären denn eigentlich typische Spezialitäten aus Hamburg essenstechnisch - außer Aal, das is glaub ich nicht so meins :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast