Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Den Pool brauch ich nicht bei der Anreise, da wollen wir mal die Stadt anschauen, mein Mann kennt sie ja noch nicht. Und wir brauchen ein Hotel mit Hafenblick, damit wir in der Früh das Schiff ankommen sehen :-)

Nach dem Schiff wollen wir dann das Hotel mit Pool und Strand :-)

@Fippie
Wann geht es für euch los?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Marion »

Ich möchte mal kurz in die Runde werfen, dass es einen NYC-Guide-freundlichen Link zu Ebookers und auch zu Expedia gibt ;)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Das ist ein guter Einwurf, denn Expedia kannte ich gar nicht, weil ich dort sonst nie buche :-)

Werde ich natürlich berücksichtigen!

Ach, was freu ich mich, endlich komm ich mal nach Florida! Christmas@Miami Beach :-)
(NY hat wegen des Wetters verloren :mrgreen: )
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Steffen »

Ui, wieder ein Floridathread :daumen1:

Die Zeit für's Umsteigen in Düsseldorf sollte im Normalfall problemlos reichen. Die Koffer werden ja durchgecheckt, und da ihr euren Umstieg noch in Europa und nicht in den USA habt müsst ihr auch nicht durch die Immigration und den Zoll. Wenn also nicht gerade der Hinflug eine deutliche Verspätung habt dürfte eine knappe Stunde ausreichen.

Bei click&mix über Expedia kann nichts schiefgehen, hier besteht ja auch die Möglichkeit einen Flug für eine zum Beispiel dreiwöchige Reise zu buchen, jedoch ein Hotel für nur eine Übernachtung. Selbst wenn man die eine Übernachtung dann überhaupt nicht in Anspruch nimmt ist es manchmal trotzdem noch günstiger als den Flug woanders alleine zu buchen. Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert.

Zum Hotel: wenn ihr am Morgen den Hafen im Blick haben wollt scheidet (das teurere) Miami Beach ohnehin aus. Finde ich aber sowieso viel besser, denn so habt ihr von eurem Zimmer in Miami einen traumhaften Blick auf Miami Beach und könnt dank des Jetlags am ersten Morgen auch noch den Sonnenaufgang über Miami Beach sehen.
Wenn der Hafen im Panoramaformat die Zimmeraussicht füllen soll dann kommt eigentlich fast nur ein Hotel im Bereich des Bayfront Park/Bayside Marketplace in Frage. Das Interconti ist zwar relativ vornehm und schick, allerdings sind auch noch nicht alle Zimmer renoviert und auf dem Level wie auf den Internetfotos bei hotel.com und anderen Portalen, zudem haben die Zimmer dort keinen Balkon. Das b2 hatte ich auch schon mehrmals auf der Liste, am Ende haben mir dann aber andere einfach besser gefallen. Verkehrt macht ihr damit aber eigentlich nichts.
Eine andere Möglichkeit wären noch die Biscayne Bay ein Stück weiter nördlich (Marriott, Hilton, Doubletree). Im Doubletree waren wir auch schon vor zwei Jahren, das Hotel belegt allerding nur drei relativ niedrige Etagen, der Rest sind oben drüber sind Appartements. Das Marriott könnte dagegen passen, schau dir mal die Anbieterfotos auf Hotel.com an, aus den oberen Etagen hast du da den Hafen optimal im Blick & der Pool ist auch mit dabei. Kleiner Nachteil ist höchstens die Lage, sind zwar nur anderthalb Kilometer bis zum belebten Bayside Marketplace, aber rund ums Hotel ist dort oben nichts mehr los. Hat uns aber auch nicht gestört, mit dem Taxi oder zu Fuß ist man auch gleich mittendrin oder drüben in Miami Beach.

Empfehlung daher zum Marriott oder zum b2. Priceline wäre zwar auch eine Möglichkeit, da ihr ja aber doch recht genaue Wunschvorstellungen bezüglich des Zimmers habt würde ich eher regulär buchen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Danke für deine ausführliche Einschätzung!
Das Marriott werde ich mir noch anschauen.

Priceline kommt diesmal nicht in Frage, bei 2 Nächten halten sich ja auch die Kosten in Grenzen und ich will nicht Geld sparen und dann auf den Hafenblick verzichten.

Würdet ihr bei einem Hotel am Bayside ein Frühstück dazu buchen? Ich habe Bayside nur kurz besucht und mir sind dort keine Frühstückslokale in Erinnerung geblieben?
Das B2 würde 10$ pro ordentlichem Frühstück verlangen, im Voraus gebucht. Bei New Yorker Frühstückspreisen würde ich das für ein Schnäppchen halten. Was würdet ihr in Miami tun?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Martin M. »

gila hat geschrieben:Würdet ihr bei einem Hotel am Bayside ein Frühstück dazu buchen? Ich habe Bayside nur kurz besucht und mir sind dort keine Frühstückslokale in Erinnerung geblieben?
Für $10 würde ich es dazu buchen, hab am Bayside Marketplace keine recht ansprechenden Lokale gefunden.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Steffen »

Martin M. hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Würdet ihr bei einem Hotel am Bayside ein Frühstück dazu buchen? Ich habe Bayside nur kurz besucht und mir sind dort keine Frühstückslokale in Erinnerung geblieben?
Für $10 würde ich es dazu buchen, hab am Bayside Marketplace keine recht ansprechenden Lokale gefunden.
Die Restaurants am Bayside Marketplace finde ich allesamt nicht wirklich empfehlenswert. Ist eben doch ziemlich auf Touri-Massenabfertigung ausgelegt. Für $10 im Hotel machst du nichts verkehrt, und wenn's doch nix ist gibts auch später in der Stadt sicher noch was.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Ich muss mich grad sehr freuen!

Mit eurem Code kann ich das B2 mit Bay-View um 250 EUR für 2 Nächte buchen!!!!!
ebookers kann zwar das 10$-Frühstück nicht einbuchen, aber was soll's, dann zahle ich halt vor Ort die 14$ oder geh zu Starbucks...
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Martin M. »

Schreib ein Mail ans Hotel wg. dem Frühstück mit der Bitte, dass du das Frühstück dazu buchen willst, ev. bieten sie dir dann auch die $10 an.
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Steffen »

gila hat geschrieben:Ich muss mich grad sehr freuen!

Mit eurem Code kann ich das B2 mit Bay-View um 250 EUR für 2 Nächte buchen!!!!!
ebookers kann zwar das 10$-Frühstück nicht einbuchen, aber was soll's, dann zahle ich halt vor Ort die 14$ oder geh zu Starbucks...
Das ist ja mal wirklich ein Superpreis für ein solches Zimmer. :daumen2:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von Fippie »

Sehr schön. :daumen1:
Ich hoffe ihr habt einen wundervollen Aufenthalt in diesem Hotel. :-)
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Rat gesucht - Flug/Hotel Miami

Beitrag von gila »

Link genutzt, freu mich auf Florida, danke für eure Hilfe!
Antworten