Priceline FAQ

Brauchst du Hilfe bei der Identifizierung eines Hotels oder eine Gebotsstrategie für Priceline? Oder hast du Fragen zu Priceline? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Damit wir diesen Service kostenfrei und für alle zugänglich anbieten können, verwende bitte unseren Link zu Priceline - herzlichen Dank :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Marion »

Resort Fee ist nicht drin und das Valet Parking (bei den Hotels, bei denen es keine andere Möglichkeit gibt) auch nicht.

Die Adressangaben solltest du so eingeben, wie hier vorgeschlagen, da ansonsten keine Buchung durchgeht (zumindest war das in den ganzen Jahren bisher so).
TheFresh
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2013, 10:30

Re: Priceline FAQ

Beitrag von TheFresh »

Ok!

danke für deine Info.
RafMichel
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2012, 17:04

Re: Unterschied Hotwire <> Priceline

Beitrag von RafMichel »

Hi,
hab die Suche bemüht aber nichts konkretes gefunden.

Wie groß "kann" die Ersparnis für das gleiche Hotel (offiziell natürlich unbekannt welches Hotel) zwischen Hotwire und Priceline sein? Wenn ich so alte Threads lese sind es nur so 10-15 Dollar?!
D.h. bspw: Hotwire (4* Chelsea) 150$ excl. Taxes&Fees. Was ist euer Erfahrung nach dann auf Priceline möglich?

Lieben Dank!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Es KANN auch umgekehrt sein oder der Preis KANN gleich sein.
Oder es KANN ein Hotel nur bei Hotwire angeboten sein und bei PL nicht oder umgekehrt.

Achtung: Es KANN auch mit Hotwire der Preis gleich hoch sein wie der echte Preis!
Deswegen schaut man ja vor dem Bieten, ob man konventionell gebucht was preisgünstiges findet und bietet dann nicht höher als dieser normale bzw. Backup Preis.
In NY trifft das wohl weniger zu, aber bei anderen Städten habe ich das schon gesehen, da lohnen manche Angebote echt nicht.

Ich hatte schon mal einen "Treffer", da war das Hotel augescheinlich um 140 in HW, bei PL zahlten wir 98.
Bekannte hatten ein anderes um 135 in HW, PL 115....

Wenn du hier alte Treffermeldungen durchliest, kannst du einen Trend erkennen.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Priceline FAQ

Beitrag von ratemal »

Marion hat geschrieben: Was ist "Add nights" und wie kann ich diese Funktion nutzen?
An ein akzeptiertes Gebot kann man unter folgenden Voraussetzungen weitere Übernachtungen hinzufügen ("add nights"):
:!: Die Übernachtungen können an den Anfang oder das Ende der Reservierung angefügt werden und höchstens so viele Nächte umfassen, wie ursprünglich gebucht wurden.
:!: Übernachtungen können nur bis 11.00 Uhr am Tag des ursprünglichen Check-Out dazu gebucht werden
:!: "add nights" muss innerhalb von 120 Tagen der ursprünglichen Buchung genutzt werden
:!: Die komplette Aufenthaltsdauer darf 21 Übernachtungen nicht überschreiten.
:!: Das Angebot gilt nur einmalig.
Habe da mal eine Frage zu den "add nights" bei PL.
Gibt es die nur bei "name your own price", oder auch bei den "Express deals"?
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Priceline FAQ

Beitrag von seb »

Das gibt es in der Form nur bei "Name Your Own Price". Aber bei den Express Deals kannst du ja relativ gut erkennen, ob es sich bei zwei Angeboten für unterschiedliche Termine um dasselbe Hotel handelt (anhand der Eigenschaften und des Preises).
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Priceline FAQ

Beitrag von ratemal »

Danke! Stimmt - auf die einfachste "Lösung" bin ich nicht selbst gekommen...
RafMichel
New York Fan
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2012, 17:04

Re: Priceline FAQ

Beitrag von RafMichel »

Marion hat geschrieben:...Die Adressangaben solltest du so eingeben, wie hier vorgeschlagen, da ansonsten keine Buchung durchgeht (zumindest war das in den ganzen Jahren bisher so).
Oh man gilt das immer noch?? :shock: Ich Idiot, und ich wundere mich wieso ich aktuell in London nichts ersteigern kann. Aber es kommt ja auch keine Fehlermeldung und wozu kann dann mittlerweile "Germany" ausgewählt werden?!
Bei mir sieht das so bisher aus
Bild
Ohje wenn das stimmt dann waren einige Stunden für die Katz :roll:
Zuletzt geändert von RafMichel am 22.02.2014, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Marion »

Versuch's einfach mal, wie von uns beschrieben ;) Das hat bisher bei allen und schon bei hunderten Buchungen funktioniert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Priceline FAQ

Beitrag von gila »

Zumindest früher konnte man ein Konto mit Deutschland anlegen, wenn man dann aber damit zahlen wollte, funktionierts nicht.
Katy1912
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2014, 15:32

Re: Priceline FAQ

Beitrag von Katy1912 »

Hmm...
Sehr hilfreicher Thread! Vielen Dank euch allen, brauche gar keine Frage selbst stellen. ;)
clerenz
New York Fan
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2006, 15:11
Wohnort: Essen

Re: Priceline FAQ

Beitrag von clerenz »

Wir sind seit heute im Steigenberger Hotel in Berlin. Man hatte uns heute zum erstenmal überhaupt nach einem Voucher von priceline gefragt, angeblich zu Abrechnungszwecken. Hatte das jemand von euch auch schon einmal? Das einzige was ich habe ist die Bestätigung von Priceline auf dem alle meine Daten inkl Preis stehen. Dachte immer das geht die Hotels nichts an?!
Antworten