Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

In dieses Unterforum könnt ihr Reiseberichte aus aller Welt oder auch Fragen bzw. Planungen für Ziele außerhalb von New York einstellen.
Antworten
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von ginti »

Hallo!

Wir fliegen im November von München nach Miami, umsteigen müssen wir in Philadelphia (gleiche Flugline, und wir haben ein Ticket/eine Booking No. für die gesamte Reise).

Wird der Koffer da durchgehend bis Miaimi eingecheckt (ich gehe ja schon davon aus?)?

Danke für die Hilfe :D !

LG
Moni
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von MaryK »

Hallo ginti,

meines Wissens/Erfahrung nach muss man, wenn man in den USA umsteigt und einen weiteren Inlandsflug hat, das Gepäck abholen, durchs Zoll und nach dem Zoll das Gepäck wieder aufgeben. Danach kommt dann noch der Handgepäck-SecurityCheck...
Es wird aber auch im Flugzeug kurz vor der Landung darauf hingewiesen, dass man das Gepäck abholen und neu einchecken muss...

Guten Flug :-)
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2671
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von Alexander_P »

So ist es. Denn in Philly müsst ihr auch durch die Immigration. Wenn ihr abgelehnt würdet, wäre es ja blöd, wenn dass Gepäck schon in nächsten Flieger wäre. ;)
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von ginti »

Wir haben 2 Std. 10 Min. Zeit zum umsteigen....reicht das?

LG
Moni
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von MaryK »

Das kommt ganz auf Flughafen, Uhrzeit, andere Flieger etc. drauf an... Ich musste in Atlanta umsteigen, auf dem Hinflug hatte ich alles in 45 Min. durch, auf dem Rückflug habe ich knapp 2 Stunden gebraucht...
Falls es nicht reicht, werdet ihr aber umsonst auf den nächsten Flug nach Miami umgebucht!
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von gila »

Außerdem gibt's immer extra Lines für Umsteiger, da geht es schneller.
MaryK
New York Fan
Beiträge: 100
Registriert: 02.09.2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von MaryK »

Also in Atlanta hab ich keine extra lines gesehen... dort sind bei der Immigration alle gleich angestanden... und bei Zoll und Handgepäckkontrolle sind ja dann alle Umsteiger...
Aber vielleicht gibts das ja in Philly :-)
Nacaya
New York Lover
Beiträge: 331
Registriert: 08.09.2013, 12:48
Wohnort: Aurich

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von Nacaya »

In Newark hab ich auch keine Extra Line gesehen. Nur Leute, die fragten, ob sie sich vordrängeln dürfen, da sie wenig Zeit haben. Ging dann bei denen auch recht gut.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von Hawkeye »

Ich hatte in Philadelphia letztes Jahr auch das Glück einer "Short Connection Line". Aber das scheint wohl je nach Lust und Laune bzw. Personalanwesenheit zu laufen.
ginti
New York Lover
Beiträge: 493
Registriert: 08.01.2009, 11:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Flug nach Miami, umsteigen in Philadelphia

Beitrag von ginti »

Danke für eure Infos!

Dann müssen wir wohl lieb, nett und freundlich sein, damit wir die "Short Connection Line" benützen dürfen :mrgreen:
Antworten