NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC Round Two

Beitrag von Maleja »

echt schöne bilder - ich mag das besonders mit dem eichhörnchen und dem raben
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: NYC Round Two

Beitrag von saselie »

wirklich super schöne bilder! kommen besonders gut in schwarz weiß, das erzeugt irgendwie eine ganz tolle stimmung!! :daumen1:
chrisch-f
New York Lover
Beiträge: 328
Registriert: 08.01.2013, 19:16

Re: NYC Round Two

Beitrag von chrisch-f »

Marion hat geschrieben:Das ist nicht einfach nur ne Achterbahn ;) Ich bin ja sonst gar kein ängstlicher Typ, aber da habe ich fast unter mich gemacht und war hin- und hergerissen zwischen hysterischem Lachanfall und Panik :D Das Teil ist so abenteuerlich, dass man jeden Moment denkt, es bricht zusammen. Und normalerweise bin ich auch absolut kein Fan von Fahrgeschäften...
Dem kann ich nur zustimmen.
Die Achterbahn sieht echt harmlos aus und von der Streckenführung ist sie es auch aber es sind die Geräusche die einen echt denken lassen, dass die Achterbahn zusammen bricht. Bin echt schon einige Achterbahnen gefahren aber die fand ich echt "scary".


Und deine Bilder finde ich echt der Hit. Insbesondere das Eichhörnchen.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC Round Two

Beitrag von Vanni »

ich finde die Bilder auch einfach nur ganz arg toll! Wäre ja auch mein Traum, mal ne Woche allein in New York...nur ich und meine Kamera. *g*
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

Nicht dass ich jetzt Ärger mit Deinem Freund bekomme :)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von MissLeeLee »

Du hast mich inspiriert ;) Werde mich die nächsten 2 Monate bis zur Abreise auch mal mit dem Thema Street Photography beschäftigen, soweit es die Zeit zu lässt. Berlin werde ich dann mal zum üben nutzen.
also falls du irgendwelche Tipps hast wie ich auch so tolle fotos, mit einer vermutlich günstigeren Kamera, hinkriege, her damit :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von lunixt »

Ahh, meine Heimat Berlin :) Das tolle an street ist.. Du bekommst an sich mit jeder Cam eindrucksvolle Bilder hin. Musst nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen :). Am besten eignet sich natürlich etwas unauffälliges, kompaktes. Ich bin mit meiner Spiegelreflex rumgelaufen, weil sie mir einfach Spaß macht und ich zwei sehr kompakte Objektive nutze:).
Am besten Du googlest mal zum Thema oder schaust Dir bei Youtube ein paar Videos dazu an. Inspiration gibt es überall :). Du kannst mir mal Deine Mail per pm schicken, dann schick ich Dir 1-2 Bücher, die meiner Meinung nach ganz interessant sind.

VG
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von MissLeeLee »

lunixt hat geschrieben:Ahh, meine Heimat Berlin :) Das tolle an street ist.. Du bekommst an sich mit jeder Cam eindrucksvolle Bilder hin. Musst nur mit offenen Augen durch die Stadt gehen :). Am besten eignet sich natürlich etwas unauffälliges, kompaktes.
Juhu da liege ich mit meiner neu gekauften Kamera ja schon mal nicht ganz so daneben :) Sie ist kompakt und hat ganz schön was drin glaub ich. Du machst mir Hoffnung!
Beim googlen bin ich auf den interessanten Link gestossen, erst mal hab ich glaube ich ein bisschen verwirrt geguckt ;) http://visuellegedanken.de/2012-04-04/1 ... otografie/

Und: Berlin ist die tollste Stadt, zumindest Deutschlands! ;)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von lunixt »

Zu Deinem Link: Vergiss jede Regel ;). Mach Bilder die Dich faszinieren bzw. zieh einfach Dein Ding durch und hab Spaß dabei, dann kommt eh was gutes bei raus ;).

PS: Welche Cam hast Du Dir geholt? :)
MissLeeLee
New York Lover
Beiträge: 335
Registriert: 07.04.2013, 02:16
Wohnort: Berlin

Re: NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von MissLeeLee »

Ich glaube das tolle daran ist das mit offenen Augen durch die Welt laufen müssen. Das wollte ich schon immer schärfen und dank Dir habe ich jetzt einen Weg dafür gefunden ;) Schon als Kind war keine Kamera vor mir sicher, leider ist das irgendwann verflogen weil ich mir die ganzen Entwicklungen nicht leisten konnte als Mama nicht mehr bezahlt hat.

Nur eine kleine Digitalkamera für die Handtasche ;)
http://www.olympus.de/site/de/c/cameras ... index.html
Antworten