NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Marion »

Man darf auch nicht vergessen, dass es eben nicht jeder "infiziert" zurück kehrt ;)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von arielleNeuwied »

Bei mir war es so,daß nur eine der vier Personen,mit denen ich im Wechsel in NYC war, ebenso,wie ich infiziert wurde. Die anderen fanden die Aufenthalte auch toll,vertreten aber die Meinung,daß einmal dagewesen völlig reicht.
Es ist schwer für mich,dies zu akzeptieren. :?
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Vanni »

Hihi, Arielle, das kann ich absolut verstehen. :mrgreen:
archangelgd
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2013, 22:11

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von archangelgd »

NY kann einen schon ganz schön flashen! 2011 war ich zweimal, weil es einfach gar nicht anders ging! ich mußte einfach nochmals hin!

achso ich lese dann auch mal mit!
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Tiriberlin »

Tut mir leid, dass hier solange nichts passiert ist, aber jetzt habe ich einen weiteren Tag fertig.

Der nächste Tag begann wieder früh und schon 8:00 am waren wir zum Frühstück unterwegs. Dieses Mal ging es schnurstracks zu Applebee´s und wir rannten auch nicht blind am Kellner vorbei, sondern ließen uns anständig einen Platz zuweisen. Wir fanden es sehr gemütlich und mein American Cheese Sandwich war echt lecker. Die Breakfastpotatoes fand ich erst sehr ungewöhnlich um diese Uhrzeit, aber sie schmeckten erstaunlich gut. Kaffee und Tee waren inklusive und so waren wir echt zufrieden. Danach schlenderten wir gemütlich Richtung 5th. Auf dem Weg passierten wir das Rockefeller Center, aber leider war der Platz davor komplett mit Zelten eingepackt, weil wohl irgendeine Veranstaltung anstand. Dann ging es vorbei am Trump Tower direkt zum Apple Store. Da wir selbst bekennende Apple-User sind, mussten wir wenigstens einen Blick reinwerfen. Außerdem passte es ganz gut, dass dort Wlan zur Verfügung stand und wir uns schnell mit der Heimat in Verbindung setzen konnten. Direkt daneben lachte uns schon FAO Schwartz an. Ich fand den Laden echt klasse, er war nicht so überladen, sondern alles war klar präsentiert und hübsch dekoriert. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind und freute mich über die Riesenkuscheltiere und die Legoecke. Da wir unsere 3 jährige Tochter zuhause bei Oma und Opa gelassen hatten, mussten wir natürlich noch nach einem kleinen Geschenk suchen und wurden schließlich fündig. Die mitgebrachten Badewannenstifte kamen auch bestens an.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt war Zeit, sich mal bei Abercrombie & Fitch umzusehen. Rico liebt den Duft und er wollte natürlich vor Ort eine Flasche mitnehmen. Wir mussten auch tatsächlich kurz anstehen, ehe wir reingelassen wurden. Ich hatte zwar schon von der Firmenpolitik gehört, aber so live war das echt eine Erfahrung. Es donnerte wahnsinnig laute Musik aus den Boxen, dazu umgab uns eine benebelnde Parfumwolke und Licht war nur spärlich vorhanden. Da eh klar war, dass wir in unserer Größe dort nichts finden, schauten wir einmal durch die Etagen, schnappten uns das gesuchte Parfum und gingen zu den Kassen. Da ging es nur schleppend voran und die Mitarbeiter taten mir echt leid. Wenn man nach einem Arbeitstag den Store verlässt, ist man wahrscheinlich blind, taub und hat seinen Geruchssinn verloren. Erschreckend war, dass tatsächlich Familien mit Buggys im Laden unterwegs waren, ich frage mich echt, wie man seinen Kindern so etwas antun kann.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Central Park. Da wir schon wieder eine Weile unterwegs waren, suchten wir uns erstmal eine Bank für eine kurze Rast. Lustigerweise lief gerade in diesem Moment Heike Makatsch mit ihren Kindern vorbei. Danach kamen wir direkt am Zoo vorbei und konnten sogar im Vorbeigehen einen Blick auf die Seehunde erhaschen. Es dauerte nicht lange und da entdeckten wir auch schon das erste Eichhörnchen. Die kleinen lustigen Tierchen begegneten uns eigentlich an jeder Ecke und es machte immer wieder Spass, ihnen bei der Futtersuche zuzusehen. In Höhe des Guggenheim Museums verließen wir den Park für einen kurzen Fotostopp. Ausserdem holten wir uns zum Mittagessen eine Brezel und etwas zu trinken. Am Wasserreservoir ließen wir es uns schmecken und ruhten unsere Füße etwas aus. Dabei konnten wir jede Menge Jogger beobachten, die unermüdlich ihren Runden zogen. Wir zogen es vor, die Sonne zu genießen. Nach unserem kleinen Mittagessen machten wir uns gemächlich an den Rückweg durch den Park. Wir bewegten uns dann Richtung 3th und machten einen Abstecher zu Bloomingdales, aber das war einfach zuviel Luxus für uns Durchschnittsbürger. In unmittelbarer Nähe entdeckten wir dann Victorias Secret und GAP und wir nutzten die Gelegenheit, um dort durchzubummeln.

Dann ging es zurück zum Hotel - kurze Pause, Füße kühlen, frisch machen und danach stiefelten wir schon wieder Richtung Times Square los. Etwas merkwürdig an diesem Tag war das riesige Polizeiaufgebot dort, aber zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nichts von den Ereignissen in Boston. Wir schlenderten einfach ein bisschen durch die Gegend und kamen irgendwann bei Shake Shack Burger vorbei. Eigentlich wollten wir bei Bubba Gump zu Abend essen, aber ein Burger kann ja nicht schaden und da gerade keine Schlange vor dem Laden war, ging ich rein. Ich konnte auch direkt meinen Burger und Pommes bestellen. Ich bekam den Piepser und harrte nun der Dinge. Endlich schlug das Ding Alarm und ich konnte meine Bestellung abholen. Schon nach meinem ersten Bissen war ich hin und weg und total geflasht. Der Burger war super saftig und das Fleisch schmeckte einfach gigantisch. Absolut kein Vergleich zu unseren Fastfoodketten, statt einem tiefgefrorenen Burgerpatty hatte man dort richtig gutes Fleisch zwischen den Brötchenhälften. Rico und Petra wollten sich vor unserem eigentlichen Abendessen nicht den Bauch vollschlagen und so schwebte nur ich im Burgerhimmel.

Bild
Bild
Bild

Schließlich machten wir uns auf zu Bubba Gump Shrimps, auch dort hatten wir Glück und mussten nicht lange auf ein Plätzchen warten. Unsere Kellnerin erklärte uns in einem atemberaubenden Tempo die Speise- und Getränkekarte und gab uns dann Zeit, unsere Drinks aussuchen. Das Angebot überforderte uns auf den ersten Blick heillos, aber schließlich entschied sich Petra für ein Bier und Rico und ich für den Mango-Mojito. Das Restaurant hat sich ja voll und ganz dem Thema Forrest Gump verschrieben und so konnte man überall immer wieder lustige Details aus dem Film entdecken. Es dauerte nicht lange und schon kamen die wirklich leckeren Getränke. In der Zwischenzeit suchten wir uns dann auch das Essen aus und als kleinen Zeitvertreib veranstaltete die Kellnerin mit uns ein Quiz zum Film. Wir schlugen uns tapfer und gewannen einige Bonbons :-) Wir hatten einen Platz direkt am Fenster und so konnten wir das Treiben am Times Square beobachten. Außerdem hatten wir direkten Blick auf eine der großen Leinwände, wo gerade die aktuellen News liefen. Somit waren wir dann auch über das schreckliche Attentat beim Bostoner Marathon im Bilde. Immer wieder in Zeitlupe die Explosion in der Menschenmenge zu sehen und zeitgleich das Polizei- und Presseaufgebot am Times Square, war schon etwas beunruhigend. Irgendwie wurde einem dann schon stark bewußt, dass gerade New York gerne mal in den Fokus von Terror und Anschlägen gerät. Eine gute Ablenkung waren dann unsere großen Portionen Shrimps, die bald serviert wurden. Wir stopften uns also mit Meeresgetier voll und ließen es uns gutgehen. Nach dem Essen stand noch ein bisschen Shopping auf dem Programm und irgendwann fielen wir dann müde ins Hotelbett.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Marion »

Was sind denn Badewannen-Stifte?
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Tiriberlin »

Die sind ähnlich wie Wachsstifte und man kann mit ihnen auf Badewanne und Fliesen malen. Lässt sich ganz leicht wieder abwaschen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Marion »

Ah, wie cool :)
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Tiriberlin »

Wahrscheinlich liest hier zwar keiner mehr mit, aber ich dachte, ich vervollständige den Bericht trotzdem.

Der Dienstag verlief dann etwas ruhiger und entspannter. Wir stärkten uns mit einem Creamcheesebagel in einem Deli gleich um die Ecke vom Hotel und gingen dann zur Ubahn. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas über den Zustand schockiert war. Im Gegensatz zur Berliner Ubahn sind die Bahnsteige in New York ganz schön runtergekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man da von einem gewissen Charme sprechen kann oder ob es einfach nur abgeranzt aussieht. Jedenfalls hatten wir das System schnell verstanden und nahmen eine Bahn Richtung Chelsea. Dort schlenderten wir dann gemütlich zum Chelsea Market. Das alte Fabrikgebäude mit den verschiedenen kleinen Läden gefiel uns richtig gut und wir staunten vor allem über die Auslagen beim Bäcker. Wir holten uns dann auch gleich mal ein Stück Cheesecake und nachdem wir die Markthalle abgeklappert hatten, suchten wir als nächstes Ziel den Highline Park.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schließlich fanden wir auch die Treppe, die uns auf die begrünte alte Hochbahntrasse führte und oben angekommen, machten wir erst einmal auf einer Bank in der Sonne Rast, um unseren Kuchen zu verspeisen. Wir fanden es herrlich, auf die Dächer von New York zu schauen, umgeben von viel Grün in der Sonne zu sitzen und genüsslich zu essen. Der Cheesecake hatte es in sich, war aber absolut lecker. Zum Probieren hatten wir auch ein Cannoli mitgenommen, aber das war uns irgendwie zu zimtlastig. Schließlich machten wir uns auf den Weg, den Highlinepark weiter zu entdecken und überquerten so absolut entspannt mehrere Blocks. Diese Parkanlage hat uns wirklich gut gefallen, auf der Trasse ist es weder hektisch noch laut, obwohl man trotzdem mittendrin ist. An der 30th endete dann unser gemütlicher Spaziergang und wir tauchten wieder in den New Yorker Straßenlärm ein.

Bild
Bild
Bild

Es ging weiter in Richtung 7th Avenue, mit kurzer Erfrischungspause in einem Cafe, Shoppingstopp in der Manhattan Mall und anschließender Jeanssuche bei Macys. Macys war mir zwar vorher schon ein Begriff, aber dieses riesige Kaufhaus hätte ich nicht erwartet. Um sich dort zurecht zu finden, braucht man schon fast ein Navi und das Angebot kann einen schon leicht überfordern. Petra und ich wurden zwar fündig, aber wirklich Spaß machte die Suche bei dieser Auswahl nicht. Ich bin aber auch nicht der Typ für dieses Shop-in-Shop System. Mir wird es dann schnell zu unübersichtlich und ich habe keine Lust an 10 verschiedenen Punkten nach z.B. Jeans zu suchen. Da wir kein richtiges Mittagessen hatten, knurrten nun langsam die Bäuche und für mich stand fest, dass ich noch einmal zu Shake Shack Burger muss. Leider ging es dieses Mal nicht so schnell und wir mussten uns in eine ordentliche Schlange einreihen. Irgendwann hatten wir dann endlich unsere Burger, nur leider keine gemeinsamen Plätze, weil der Laden hoffnungslos überfüllt war. Wir machten das Beste daraus und genossen diese überaus köstlichen Burger und die wirklich knusprigen Pommes. Danach deckten wir uns noch mit ein paar Kleinigkeiten im Drugstore ein und kehrten dann für eine Pause ins Hotel zurück.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der restliche Abend stand ganz im Zeichen des Shoppings. Um ein bisschen die Füße zu schonen, nahmen wir noch einmal die Ubahn. Bei Old Navy brachte ich zuerst eine Jeans zurück, die mir dann doch nicht mehr so gefiel und dann bummelten wir durch zahlreiche Geschäfte. Bei Sketchers holten wir uns ein paar bequeme Schuhe und bei Desigual nahm ich mir noch einen tollen Schal mit. Dank des Dollarkurses, waren das auch ganz ordentliche Schnäppchen. Wir hielten uns ja wieder rund um den Times Square auf und ich muss sagen, dass mich die meisten Geschäfte dort nicht wirklich überzeugt haben. Irgendwie hatte ich gehofft, in den USA leichter Kleidung zu finden, aber die ganzen Markenläden gehen eben auch nur bis zu einer bestimmten Größe und das wird bei mir leider etwas knapp. Man muss schon genau gucken und sich Zeit nehmen, aber die fehlte uns natürlich bei diesem Kurztrip. Trotz allem ist es schon ein Erlebnis durch New York zu schlendern und auch mal andere Geschäfte als in Deutschland zu sehen. Es wurde dann recht spät, die Füße brannten und so kehrten wir müde ins Hotel zurück.
Tiriberlin
New York Lover
Beiträge: 183
Registriert: 13.08.2012, 14:19

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Tiriberlin »

Mittwoch starten wir nun in die letzten Stunden New York. Erstmal ging es wie üblich zum Frühstück, dieses Mal entschieden wir uns für ein All-you-can-eat Buffet. Ich fand es nur mittelmäßig, aber wir waren gut gestärkt für den Tag. Ein letztes Mal machten wir uns auf zum Times Square. Einige Souvenirs wollten noch gekauft werden und so stöberten wir durch die zahlreichen Krimskramsläden. Für Petra machten wir noch einen Abstecher zu Sketchers, aber das richtige war für sie nicht dabei. Langsam wurde es Zeit für den Checkout und so packten wir im Hotel die letzten Sachen und begaben uns zur Rezeption. Dort waren wir in wenigen Minuten fertig und wir lagerten die Koffer im Gepäckraum ein. Danach bewegten wir uns über die 7th bis hin zum Central Park. Unterwegs holten wir uns alle noch ein leckeres Sandwich, welches dann gemütlich im Park verspeist wurde. Das war der perfekte Ausklang für 3 spannende Tage. Schließlich machten wir uns auf den Rückweg, lösten unser Gepäck aus und nahmen uns ein Taxi zum Flughafen.

Bild

Die Fahrt verlief ohne Staus und wir waren schnell am Flughafen. Das dortige Einchecken verlief unspektakulär, wir gaben die letzten Dollar für Süßigkeiten aus und schon war Zeit fürs Boarding. Wir bekamen eine 3er Reihe im hinteren Teils des Flugzeugs, welches noch zahlreiche freie Plätze aufwies. Das erwies sich als großer Vorteil, denn Ricos Sitz klappte immer von allein nach hinten und so war es praktisch, dass er auf eine freie Reihe umziehen konnte. Petra und ich hatten dadurch natürlich auch mehr Platz und machten es uns so bequem es eben beim Fliegen geht. Die Zeit verging mit Essen und Fernsehen wieder ruck zuck und hätte der Typ hinter mir sich nicht beim Aufstehen auf meinen Sitz aufgelehnt, hätte ich sogar prima schlafen können. Gegen 4 Uhr morgens war ich endlich mal eingeschlafen und dann wurde ich durch diese blöde Aktion wieder auf dem Schlaf gerissen. Wir landeten pünktlich, holten unser Gepäck, verabschiedeten Petra und suchten uns ein Taxi. Punkt 9 Uhr waren wir zuhause, räumten im Eiltempo unsere Koffer aus und nahmen nur 20 min später Emma in Empfang. Die Maus freute sich natürlich riesig, dass Mama und Papa endlich wieder da waren und fragte auch gleich, ob wir ihr was mitgebracht haben. Bei Oma und Opa hatte zum Glück alles bestens geklappt und dank dem schönen Wetter waren sie von früh bis spät im Garten unterwegs. Nachdem sie erst einmal 2 Stunden nicht von meiner Seite wich, legte sich das aber wieder und es kehrte im Handumdrehen wieder Normalität sein. Dauerbespaßung mit Jetleg ist zwar kein Vergnügen, aber darauf nehmen Kinder nunmal keine Rücksicht, schon gar nicht, wenn Mama und Papa so vermisst wurden. Wir hatten auf jeden Fall eine tolle Reise und ich bin mir sicher, dass wir New York irgendwann noch einmal besuchen werden.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von Nightwish80 »

Ich hab auf jedenfall mit gelesen :D
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: NY in 5 Tagen - Mein erstes Trip in die USA

Beitrag von ElkeB. »

Ich war auch dabei!!
Antworten