NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Maleja »

Auch ich finde deine Fotos und natürlich auch den Bericht richtig gut und freue mich schon darauf weiter zu lesen.
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Vielen Dank für euer Lob, geht runter wie Öl :-D
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 7 – 22.04.2013 (Teil 3)

Weiter ging es in Richtung Wall Street. Dabei ging wir über den schonen Friedhof der Trinity Church, wo alles herrlich blühte:

Bild

Bild

Bild

Nur über die Straße, schon ist man in der Wall Street:

Bild

Bild

Von dort ging es weiter in RIchtung Süden, vorbei am Charging Bull, welcher stark von Touris belagert und von uns nur kurz angeschaut wurde. Kurze Zeit später kamen wir zum Bowling Green:

Bild

Der Weg führte uns weiter an die Südspitze. Leider war ein großer Teil des Battery Parks noch Baustelle.

Castle Clinton:

Bild

“Getier”

Bild

Nochmal die Freiheits “Stute”:

Bild

Bild

Wir sind dann weiter in Richtung Staten Island Ferry gelaufen:

Bild

Wie auf den Bildern zu sehen, hatte sich der Himmel leider zugezogen, deshalb verzichteten wir erst mal auf eine Fahrt mit der Fähre.

Bild

Weiter sind wir in Richtung South Street Seaport gelaufen. Auf Höhe des Heliports sind wir wieder in Richtung Wallstreet gegangen, denn es machte sich mittlerweile Hunger breit. Ein paar Straßen weiter fanden wir eine Pizzaria und schlugen uns den Magen voll. Wie immer gut und günstig :-)

Bild

Bild

Als nächstes besuchten wir noch das World Financial Center und ruhten uns etwas aus. Dort wurde gerade irgend ein „Stück“ ausgeführt, den Sinn und die Bedeutung haben wir allerdings nicht verstanden :-P (Kulturbanausen)

Bild

Bild

Dann entschieden wir uns, erstmal zurück zum Hotel zu fuhren, uns ein wenig auszuruhen um dann am Abend noch eine Runde zu drehen.

Bild

Über den Times Square ging es zurück zum Hotel, wo wir ca. 17:15 Uhr ankamen und uns ein wenig ausruhten.

Gleich geht’s weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 7 – 22.04.2013 (Teil 4)

Ungefähr halb 8 machten wir uns nochmal auf die Strümpfe, da es abends recht frisch wurde, haben wir uns dick eingepackt, denn es sollte nochmal zum Brooklyn Bridge Park gehen. Im Gepäck natürlich die Kamera und das Stativ :-D Die Ergebnisse seht ihr hier, viele Worte brauch ich sicherlich nicht schreiben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jane’s Carousel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Abschluss noch das Bild des Tages (meiner Meinung nach)

Bild

Da es bereits fast 22 Uhr war und wir noch nichts gegessen hatten, nahmen wir die Subway zurück zum Times Square und aßen schnell bei McDonalds, eindeutig besser als in Deutschland!
Anschließend ging es zurück zum Hotel. Mit den tollen Bildern im Kopf (und auf der Speicherkarte :-) ) konnten wir schnell einschlafen.

Zum Abschluss noch ein Panorama von der Skyline:

Bild

Das war’s für heute, bis die Tage ;-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Nightwish80 »

Wow was für grandiose Fotos....du bist doch Profi Fotograf!!
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Maleja »

wow wow wow - da kann ich nur zustimmen, wenn ich fotos mache sind die meilenweit von deinem können entfernt.
katrin0714
New York Lover
Beiträge: 200
Registriert: 07.04.2013, 11:11
Wohnort: Österreich

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von katrin0714 »

Wow die Skylinefotos sind fantastisch :)

Mit was fotografierst du denn? :)
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von ElkeB. »

tja hier kann man ja mal eindeutig den Unterschied zwischen knipsen (mache ich) und f o t o g r a f i e r e n sehen :frown:

Wunderschöne Bilder!!!
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von Fippie »

Deine Bilder sind einfach nur unglaublich spitze. :daumen1:
Ich schaue mir deine Fotos sehr gerne an und finde schon fast, das es zu wenig sind. :lol:
Ach und ich lese auch immer noch begeistert mit. Also bitte schnell weiter machen. :wink:
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Vielen Dank für euer (erneutes) Lob, freut mich, wenn die Bilder gefallen. Bin kein Profifotograf, alles nur Hobby.

Es geht auch sofort weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 8 – 23.04.2013 (Teil 1)

Der heutige Tag wird mal nicht ganz so spektakulär ;-)

Scheinbar war es den vorherigen Abend doch recht spät, wir kommen erst ca. 9:15 Uhr aus dem Hotel. Leider war das Wetter nicht sonderlich schon, komplett bewölkt und recht frisch. Frühstück gab es wieder unterwegs was schnell auf die Hand.

Zuerst ging es mal wieder zum Times Square:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann sind wir mit der Subway in Richtung Downtown gefahren, wir hatten für 11 Uhr Tickets fürs 9/11 Memorial. Da noch Zeit war, haben wir zuerst die St. Paul‘s Chapel besucht:

Bild


Bild

Wirklich ein sehr berührender Ort, die ganzen Andenken machen einen ganz schön nachdenklich und traurig. Irgendwie passte das Wetter heute sehr gut dazu.

Bild

Gegen halb 11 sind wir dann zum Memorial gegangen. Nach der üblichen Sicherheitskontrolle waren wir bereits kurz vor 11 auf dem Gelände, das Wetter wurde leider noch ein wenig schlechter, es begann noch leicht zu Nieseln.

Komischer Weise hat mich das Memorial gar nicht berührt, obwohl ich jedes Mal, wenn ich die Bilder von den Anschlägen im Fernsehen sehe, eine Gänsehaut bekomme und mich die Anschläge sehr „mitgenommen“ hatten. Das Memorial scheint irgendwie nur ein Ort zu sein, den die Touristen „abarbeiten“ müssen, vielleicht lag‘s auch mit am Wetter. St. Paul‘s Chapel fand ich da viel bewegender.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Survivors Tree:

Bild

Gleich geht’s weiter!
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC/USA – Klappe die 5. – Ich hab noch lange nicht genug

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Tag 8 – 23.04.2013 (Teil 2)

Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir das Memorial wieder verlassen und sind noch zum Visitors Center gegangen. Hier habe ich mir noch ein T-Shirt zum Andenken gekauft. Dort steht ebenfalls ein Bike, dass im Rahmen der Fernsehserie „American Chopper“ gebaut wurde:

Bild

Da es schon fast wieder Mittagszeit war, musste erst mal etwas zu essen gesucht werden. Ahh, in der Nähe ist ein Shake Shack, das passt ja :-D

Wieder durch das World Financial Center ging es zum Laden in der Murray Street:

Bild

Dies mal gab es gleich einen Double Smoke Shack! Wieder ein kulinarisches Erlebniss, einfach genial die Burger!

Bild

Da es noch recht zeitig war, war der Laden recht leer und wir bekamen sogar einen Sitzplatz. Nach dem leckeren Essen haben wir noch einen kleine Runde durch das „Village“ gedreht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende sind wir am Washington Square Park angekommen, ledier war es auch dort nicht sehr gemütlich

Bild

Bild

Nach kurzer Beratschlagung, was wir mit dem restlichen Tag bei dem durchwachsenen Wetter, anstellen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, wir gehen ein bisschen shoppen :-D

Da ich wusste, dass es am Broadway (zwischen Union Square und City Hall) viele schöne Geschäfte gibt, führte uns unser Weg dorthin. Nachdem wir einmal runter und (fast) wieder hoch gelaufen sind, hatten sich bei mir 5 oder 6 T-Shirts und eine Jeans „eingefunden“. Zum Abschluss sind wir mit der Subway zum Union Square gefahren um dort noch im DSW vorbeizuschauen. Für mich gab es dort (noch) nichts. Anschließend sind wir zurück zum Hotel um unsere „Beute“ abzuladen.

Dort haben wir uns einige Zeit ausgeruht um dann unseren Hunger bei Hooters zu stillen. Dort wurde gerade auch noch das Knicks Spiel übertragen und die Geräuschkulisse war enorm ;-) Trotzdem war es ein toller Abend mit leckerem Essen, guten Bier und netter Bedienung ;-)

Nach dem Spiel und $95 ärmer sind wir dann wieder zurück zum Hotel und ließen den Tag ausklingen.

Das war’s für heute, bis die Tage ;-)
Antworten