NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

NYC Round Two (22.05 - 29.05 - 2013)

Beitrag von lunixt »

*UPDATE*
Habe ein Street-Bildband zu meinem Trip veröffentlicht und möchte Euch daran teilhaben lassen. Buch ist auch schon in Druck, allerdings biete ich hier die PDF auch für Euch an:

Download:
http://ge.tt/3PlAIPi/v/0?c


Kritik ist immer erwünscht; handelt sich nicht um die typischen Touribilder, also wer die Skyline sehen möchte, der sollte woanders im Forum schauen ;)

New York, ich komme wieder!
**************************************

Auf in die zweite Runde!

In genau zehn Tagen werde ich zum zweiten Mal das Vergnügen haben in den großen Apfel zu beißen ;) und werde probieren, das Ganze hier mehr oder weniger als kurzen/knackigen Bericht festzuhalten. Ich hoffe es gelingt mir etwas besser als beim ersten Mal, wo ich beruflich und durchs Studium so doll eingespannt war, dass ich mich davor gedrückt hatte, hier weiter zu schreiben.
Wie dem auch sei.. ich möchte einfach mal vorab von Euch hören, welche Top 3 Highlights (von mir aus auch Top 5 oder 10) Ihr beim Zweitbesuch auf keinen Fall weglassen würdet!? D. h. die gängigen Sehenswürdigkeiten wurden schon beim ersten Besuch der Stadt abgeklappert und jetzt geht es darum, welche Stadtteile, Restaurants, Shops/Outlets, Szenerien etc. Ihr beim zweiten Mal mitnehmen bzw. genauer anschauen würdet. Ich merke nämlich gerade, dass ich mich da ziemlich schwer tue, was die Planung und Organisation angeht. Ich bin dieses Mal hauptsächlich zum Fotografieren (Street/Reportage) vor Ort und würde gerne nebenbei auch mal in die ein oder andere Ecke schnuppern, die evtl. nicht nur von Touris umgeben ist.

Wäre schön, wenn Ihr einfach mal aus dem Bauch heraus ein paar Sachen aufzählen könntet (wenn ich da schon war halb so wild geht auf jeden Fall schneller und übersichtlicher als wenn ich jetzt erstmal komplett aufschreibe wo ich schon überall war ;) )

Hier schon mal ein paar Dinge, die auf jeden Fall auf meiner Liste stehen:
  • 1) Sportereignis (vorzugsweise NBA allerdings gibt es hier ja noch keine Tickets aufgrund der Finals)
    2) Queens Tour mit der Subway 7 (Flushing Chinatown, Unisphere)
    3) Williamsburg (eigentlich noch planlos, weiß nur, dass es ne ziemlich coole Gegend sein soll und denke da ne Menge interessanter Bilder machen zu können
    4) vielleicht Coney Island (eigentlich ja Top Touriattraktion, aber ich würde dennoch da gerne ein paar Bilder schießen
Ein paar übliche Dinge wie HoHo Touren etc. mache ich natürlich auch wieder, da ich den Explorer Pass mit 5 Attr. gebucht habe. Ansonsten wie gesagt so ziemlich planlos.. würde mich über Input jeder Art freuen. Ihr hört bzw. lest von mir ;)

Chris
Zuletzt geändert von lunixt am 07.06.2013, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NYC Round Two

Beitrag von Marion »

lunixt hat geschrieben:...dass ich mich davor gedrückt hatte, hier weiter zu schreiben.
Da hast du ja Glück, dass wir uns nicht davor drücken, dir Tipps zu geben ;)
lunixt hat geschrieben:3) Williamsburg (eigentlich noch planlos, weiß nur, dass es ne ziemlich coole Gegend sein soll und denke da ne Menge interessanter Bilder machen zu können
4) vielleicht Coney Island (eigentlich ja Top Touriattraktion, aber ich würde dennoch da gerne ein paar Bilder schießen
Zu 3) würde ich unbedingt das hier empfehlen: http://www.brooklynflea.com/markets/williamsburg/

Und bei 4) würde ich mir das nicht entgehen lassen: http://coneyislandfunguide.com/Attracti ... oaster.htm
Sieht harmlos aus, ist aber echt "scary" :mrgreen:

City Island fand ich übrigens auch total super :D http://www.nyc-guide.de/anders/cityisland.html
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC Round Two

Beitrag von Martin M. »

Auf jeden Fall Smorgasburg! Den Link hat Marion ja schon gepostet, viel Hunger und Bargeld mitnehmen, das lohnt sicht ;). Der Food Market findet allerdings immer nur samstags statt. Man kann z.B. vom Pier 1 unter der Brooklyn Bridge mit der East River Ferry hinfahren. Lässt sich perfekt mit Williamsburg verbinden (liegt ja im selben Viertel)

Was mir auch total gut gefallen hat, waren die Touren, die wir dieses Mal gemacht haben. Eine Food Tour durch Greenwich Village, wobei bei dieser Tour eigentlich mehr die Geschichte als das Essen im Vordergrund stand und eine Harlem Tour mit Harlem Heritage Tours.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC Round Two

Beitrag von Fippie »

Ich würde dir ganz aus dem Bauch heraus eine Radtour durch den Central Park empfehlen, weil du dort sicher mit den Rad viel mehr in kurzer Zeit erkunden kannst und sicher tolle Fotos bekommst :)
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

Marion hat geschrieben:
lunixt hat geschrieben:...dass ich mich davor gedrückt hatte, hier weiter zu schreiben.
Da hast du ja Glück, dass wir uns nicht davor drücken, dir Tipps zu geben ;)
Na jaaaa, dafür gab es ja auch ein kleines Entschädigungs-Video vom Trip meinerseits :lol:

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps (das ging ja so was von fix :). Bin gespannt was hier nachher noch so drin steht und dann gehe ich auch darauf ein, denn jetzt erstmal Kinoooo ;)

Danke!

PS: Das Thema Rooftop Bar werde ich dann auch noch mal aufgreifen, da ich wie gesagt alleine unterwegs bin dieses Mal. Komme mir irgendwie blöd vor, mich alleine irgendwo reinzusetzen (wenn ich denn überhaupt reingelassen werde :).
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

So,

danke noch mal für Eure Tipps. Den Fleamarket (meiner Meinung nach absolutes MUSS!), die Foodtour und Centralpark on Bike ((wollten wir beides letztes Mal machen und haben es nicht geschafft) sind schon mal definitiv auf meiner Liste dazu gekommen. Das mit dem Coaster überlege ich mir noch mal. Bin jetzt nicht so der große Fan von "Fahrgeschäften" :), aber wenn ich schon mal da bin... :) City Island bin ich noch unschlüssig. Hört sich super an, stelle ich mir allerdings zu zweit viel schöner vor und werde das evtl. beim dritten Trip mit meiner Freundin dann gemeinsam machen in 2014.

Chris
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NYC Round Two

Beitrag von Marion »

Das ist nicht einfach nur ne Achterbahn ;) Ich bin ja sonst gar kein ängstlicher Typ, aber da habe ich fast unter mich gemacht und war hin- und hergerissen zwischen hysterischem Lachanfall und Panik :D Das Teil ist so abenteuerlich, dass man jeden Moment denkt, es bricht zusammen. Und normalerweise bin ich auch absolut kein Fan von Fahrgeschäften...
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

Aber bei einem was jeden Moment zusammenbrechen könnte sieht das schon anders aus ne? :) :) :) Mal sehen, ich mach das von meiner Laune und dem was ich gegessen habe abhängig :P.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC Round Two

Beitrag von Vanni »

Ich würd sagen zum Fotografieren bietet sich 5Pointz in LIC evtl. an? Fand ich ganz interessant... :wink:
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

Thx Vanni, ist notiert und wird später mal recherchiert ;)
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC Round Two

Beitrag von Vanni »

kleiner Vorgeschmack gefällig? :wink:

Bild

Bild
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC Round Two

Beitrag von lunixt »

<3 <3 <3
Antworten