NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Nightwish80 »

Toll es geht weiter. Ich hab da noch ein paar Fragen an dich. Die Rad Tour dauerte 2 Stunden?und wo habt ihr diese gebucht?
Lohnt sich ein Besuch der Manhattan Mall?
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von big applez »

und kein Bild zuviel :lol: :daumen1:
macht wirklich Spaß mit euch :mrgreen:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Maleja »

na so ein tag könnte mir auch gefallen - eine radtour durch den central park steht für nächstes jahr schon mal auf meiner to do liste.
und die bilder einfach klasse :daumen1:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Hannemie »

:lol: Euch kann man wirklich nach NEW YORK schicken, Supertoll, Dankeschön :daumen1:
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Metfanmel »

:cry: ich will auch wieder...

Ganz tolle Bilder vom ESB.. und auch die Fahrradtour ist schon notiert :daumen2:
Zu Fuß würde man sich die Mühe nicht machen das alles zu laufen,aber mit dem Fahrrad und bei dem
Sonnenwetter, traumhaft..
Mir kribbelt es bereits in den Fingern :D

Schnell weiter bitte
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Ich danke euch allen recht herzlich :D


Nightwish80 hat geschrieben:Toll es geht weiter. Ich hab da noch ein paar Fragen an dich. Die Rad Tour dauerte 2 Stunden?und wo habt ihr diese gebucht?
Lohnt sich ein Besuch der Manhattan Mall?
Radtour: Wir hatten ja den Explorer Pass und da war das mit der Radtour drin. Du kannst aber auch einfach über die Webseite von denen buchen. Und ja genau es dauerte 2 Stunden. Du kannst ja aber auch einfach so ein Fahrrad ausleihen und dann die Zeit selbst bestimmen. :D

Manhattan Mall: Nun ja, wir waren ja vorher schon eifrig in den Outlets shoppen. Von daher hat es sich für uns nicht unbedingt gelohnt. Ich würde glaub zum shoppen immer ein Outlet bevorzugen. Aber schlecht ist es deswegen natürlich nicht und wenn du in der Gegend unterwegs bist, kannst du ruhig mal einen Blick hinein werfen. Sie liegt ja sehr zentral. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Falls sich jemand über die ganzen Änderungen der Beiträge von mir wundert, ich musste nur schnell dafür sorgen, dass die Bilder wieder funktionieren. :roll: Sonst hat sich gar nix geändert an den Berichten. :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Mittwoch, 03.04.2013

Heute schliefen wir etwas länger und haben das Hotel erst um 9.45 Uhr verlassen. Durch unseren Explorer Pass hatten wir noch eine Attraktion frei und diese sollte eine Fahrt mit der Circle Line sein. Wir spazierten also erst einmal ganz gemütlich die 50th Street bis zu 12th Avenue entlang. Dort angekommen ging bis zur Circle Line in Höhe der 42th Street. Auf dem Weg machten wir noch kurz ein Foto von der USS Intrepid.

Bild

Bild

Ich habe mich wirklich sehr bemüht den Flugzeugträger auf ein Foto zu bekommen, aber ohne mich mitten auf die Straße zu stellen, hätte ich das mit unserem Objektiv nicht geschafft. :/
An diesem Tag war es wieder sehr kühl, aber wir wollten dieses Mal unbedingt die 2-stündige Fahrt machen. Letztes Jahr hatten wir uns ja kurzfristig um entschieden und das Beast Boot genommen. Wir stellten uns also an und erfuhren, dass die nächste Fahrt erst um 13.00 Uhr sein sollte. Das war zu wenig Zeit um noch irgendwas anderes zu unternehmen, aber eindeutig auch noch zu viel Zeit um dort zu warten. Wir fragten nach der darauf folgenden Tour und die sollte um 16.00 Uhr starten. Das gefiel uns schon besser und so wählten wir diese Zeit. Wir bekamen jedoch trotzdem Tickets auf denen die Uhrzeit 13.00Uhr stand, aber die Verkäuferin meinte nur, dass wir einfach 15.30 Uhr da sein sollen und das es so passt. Es kam mir zwar etwas seltsam vor, aber es sollte uns erst mal nicht weiter stören.

Wir liefen dann zum Port Authority Bus Terminal und nahmen die C-Line bis zur Fulton Street. Da wir bis dahin noch nicht gefrühstückt hatten, beschlossen wir das nun nachzuholen. Zufällig war natürlich genau in dem Moment auf der anderen Straßenseite ein Starbucks und damit war die Entscheidung auch schon getroffen. Dieses Mal aßen wir einen Cheesecakebrownie. Den kann ich nur empfehlen, weil er nicht ganz so süß ist. :) Da ich den Laptop dabei hatte, nutzte ich die Gelegenheit noch, um Emails zu schreiben und in diesem wirklich leeren Starbucks ging es natürlich problemlos. :D
Nach unserem Frühstück ging es nun zum South Street Seaport. Wir wollten eigentlich einen kurzen Abstecher in das South Street Seaport Museum machen, mussten allerdings feststellen, dass es noch geschlossen ist. Also schauten wir uns nur ein wenig im South Street Seaport um und machten ein paar Fotos, einige natürlich von der Brooklyn Bridge. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Brücke immer noch gebaut wird und so hatten wir dann auch keine Lust mehr darüber zu laufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kaufte dann noch ein paar Postkarten für mein Smashbook und dann verließen wir den Pier 17 wieder. Da wir noch ein bisschen Zeit bis zur Bootstour hatten, begaben wir uns nun auf den Weg zum Century 21.

Bild

Bild

Meine Mutti fand noch ein paar tolle Sachen für meinen Vati und für sich eine schicke Handtasche. Mir hatte es besonders eine Tasche von Guess angetan, die ich aber am Ende doch nicht gekauft habe. Ich ärgere mich inzwischen immer noch ein wenig darüber. :(
Ich wollte ja ursprünglich unbedingt noch einen schicken Mantel haben. Ich habe einige anprobiert und keiner sagte mir so richtig zu. Dann hatte ich den perfekten weißen Mantel von Michael Kors gefunden. Ich war hin und weg, nur leider hatte er keine Knöpfe mehr. Meine Mutti und ich beratschlagten eine Weile, ob ich ihn trotzdem kaufen sollte, aber am Ende haben wir uns doch dagegen entschieden. :|

Um 14.15 Uhr verließen wir Century 21 wieder und nun ging es mit der U-Bahn zurück zum Port Authority. Der Wind war nun deutlich stärker geworden und es war wirklich sehr kühl. Als wir bei Starbucks gefrühstückt hatten, sagte mir das liebe Internet, dass es heute 4°C in New York wären. Diese Temperaturen merkten wir nun deutlich und ich ärgerte mich, dass ich nicht meine warme Jacke angezogen hatte und in dem Moment auch noch ein bisschen, dass ich mir den Mantel nicht gekauft habe. Das habe ich aber im Gegensatz zur Handtasche inzwischen gut verkraftet. :D Wir waren Punkt 15.00 Uhr wieder bei der Circle Line und stellten uns mit an. Um 15.15 Uhr durften wir auf das Schiff und sicherten uns auf dem Oberdeck ganz hinten ein paar Plätze. Es gab übrigens wirklich keine Probleme, obwohl wir eigentlich eine andere Uhrzeit drauf stehen hatten. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Zeitpunkt war mir eigentlich schon klar, dass ich nach dieser Fahrt definitiv eher einem Eiszapfen gleichen würde. Der Wind war wirklich sehr unangenehm, aber ich wollte eben unbedingt ein paar schöne Fotos machen. Ein paar davon könnt ihr jetzt bestaunen und ich bitte um etwas Nachsicht, dass einige der Bilder ein bisschen schief sind. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Schöne bei so einer Schifffahrt ist natürlich, dass das Wasser einem ins Gesicht weht. Im Sommer ist das wirklich toll. Im Frühjahr bei 4°C nicht unbedingt. Ich fand es einfach nur eisig kalt und leider verschmutzte das Wasser auch unser Kameraobjektiv. Ich habe die Kamera also dann wirklich nur schnell für ein paar Bilder herausgeholt und sonst war sie sicher verstaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor der Freiheitsstatue waren meine Mutti und ich bereits sehr deutlich durchgefroren. Sie beschloss uns mal einen heißen Tee zu kaufen. Sie ging hinunter und es wurde laut und deutlich gesagt, dass das Schiff wendet und jeder auf seinem Platz bleiben könne, weil beide Seiten des Schiffes die Gelegenheit für Fotos bekommen würden. Ich weiß nicht warum es die Mehrheit der anderen Gäste nicht verstanden hat. :roll: Mir war es ja eigentlich auch egal. Sollten sie ruhig alle hin- und herlaufen. Das Schiff drehte sich also und nun hatte ich den Blick frei auf die Freiheitsstatue. Ich begann Fotos zu machen und dann waren irgendwie ein paar Menschen der Meinung, dass es ja toll wäre sich genau in meine Reihe mit hinein zu quetschen um Fotos zu machen. Ich war nun dezent genervt davon, da ich schließlich auch ein paar Bilder machen wollte und ich es ziemlich unhöflich fand, dass sie sich einfach nur mit rein gedrängelt haben ohne zu Fragen. :x Ich wäre ja auch mal kurz von meinem Platz aufgestanden, wenn sie mich gefragt hätten. Zumal ich sie ja nicht mit auf den Bilder haben wollte und sie mich sicherlich auch nicht. :? Glücklicher Weise kam dann gleich meine Mutti mit dem Tee wieder und sie verließen den kleinen Raum vor meinen Beinen wieder. Ich bin da vielleicht auch etwas penibel, aber ich finde ein wenig Höflichkeit schadet ja Niemanden und ich denke auch, dass wenn ich es umgedreht bei ihnen gemacht hätte, sie sicher auch nicht begeistert gewesen wären. Aber nun weiter zur Schifffahrt. :wink:

Bild

Bild

Bild

Der heiße Tee tat wirklich gut und motivierte uns noch ein wenig in der Kälte auszuharren. Bald konnten wir die Brooklyn Bridge und den Pier 17 bestaunen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es noch unter der Manhattan Bridge entlang und bald kamen wir zu meinem persönlichen Highlight der Fahrt: Das Williamsburg Edge. Ich sagte ja, dass der Name Ed Westwick noch einmal eine Rolle spielen würde und genau hier tut er es nun. Der gute Mann wohnt nämlich im Williamsburg Edge. :D Ich war die Einzige, die auf der anderen Seite des Schiffes stand und dieses Gebäude fotografierte. Alle anderen fotografierten fleißig den Blick auf das Empire State Building. Ich war jedoch mit meiner Aussicht auch ganz zufrieden und wieder einmal total begeistert. So nah war ich schließlich noch nie "an ihm dran" und ich habe mir auf diesem Schiff vorgenommen, dass ich irgendwann auf jeden Fall mal das Gebäude richtig vor Ort anschauen werde. Schließlich muss ja jeder Mal sein Apartment verlassen und ganz neben bei wohnen da ja noch paar andere bekannte Personen. :lol:
Natürlich habe ich dann aber trotzdem noch ein paar Bilder von der anderen Seite Richtung Manhattan gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Pünktlich nach einer Stunde wendete das Schiff. Das war für uns nun auch das Zeichen nach unten zu gehen. Wir waren wirklich total durchgefroren und suchten uns unten einen Platz am Fenster. Das Fenster war einen Spalt breit geöffnet und dieser reichte genau um das Objektiv der Kamera hindurch zu stecken. So konnte ich auf dem Rückweg noch ein Foto von der Brooklyn Bridge machen ohne größere Baugerüste.

Bild

Bild

Um 18.00 Uhr waren wieder am Ausgangspunkt der Rundfahrt angekommen und verließen das Schiff. Wir liefen zurück zum Hotel und erreichten es um 18.30 Uhr. Wir legten nur schnell die Einkäufe vom Century 21 ab und schon ging es zurück in den Fahrstuhl. Beim runter fahren stiegen ein paar Leute zu und die eine Frau kam mir sehr bekannt vor. Ich überlegte noch woher ich sie kenne und dann sagte sie: „Und hat die Pizza geschmeckt?“ Es war die Frau mit ihrer Tochter die wir gestern Abend auch schon im Fahrstuhl getroffen hatten. :)

Unser erstes Ziel war nun der M&M’s Store. Eigentlich wollte ich mir noch eine Jogginghose kaufen, die ich letztes Jahr gesehen hatte. In meiner Erinnerung war sie irgendwie deutlich schöner und so entschied ich mich dagegen. :roll:

Bild

Bild

Dann waren wir noch einmal bei American Eagle und musste leider feststellen, dass es nun keine 40% Rabatt mehr gab. Also sind wir noch einmal durch den Laden gelaufen, kauften aber nichts.
Meine Mutti hatte letztes Jahr einen kleinen Handspiegel gesehen, den sie unbedingt haben wollte. Wir begaben uns nun eine ganze Weile auf die Suche nach dem Spiegel rund um den Times Square. Wir waren uns nicht mehr sicher, wo wir den Spiegel gesehen hatten und mussten nach einer langen Suche feststellen, dass es wohl nicht in der Nähe vom Times Square gewesen ist. Meine Mutti war ein wenig enttäuscht und wir hofften nun, morgen den passenden Spiegel finden zu können. Zufällig kamen wir dann an Superdry vorbei und schauten und diesen Laden auch noch an.

Uns beiden knurrte nun der Magen und wir waren auch sichtlich geschafft vom Tag. Wir gingen zu Nathan’s und bestellten uns ein paar Chicken Tenders mit Fries und einer Sprite. Es war wirklich sehr lecker und es war das ideale Abschiedsabendessen für unseren vorletzten Tag in New York.

Bild

Danach ging es gegen 21.15 Uhr zurück ins Hotel und wir widmeten uns dem amerikanischen Fernsehen. Um 22.00 Uhr klingelte dann das Telefon im Zimmer. :shock: Ich verfiel in leichte Panik aber meine Mutti sah dies völlig gelassen. Es hörte wirklich schnell wieder auf mit klingeln, sodass es keiner von uns geschafft hat heran zu gehen. Ich befürchtete schon, dass es die Nacht vielleicht nochmal klingeln und jemand an die Tür klopfen würde. Solche Gedanken bekommt man eben, wenn man im Fernsehen gerade Navy CIS schaut. :lol: Aber es war alles ruhig in der Nacht und wir konnten wieder einmal super schlafen. :sleep:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von arielleNeuwied »

Ach,Ihr zwei beiden. Ihr seid wirklich " goldische Mädscher ",wie ihr da im Abenteuerland rumwuselt. 8)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Maleja »

auch diesmal wieder ein sehr schöner tag von euch - und ich musste gerade etwas grinsen, denn ich schaue auch gerade ncis =)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Donnerstag, 04.04.2013

„Unser letzter Tag in New York. Wieso vergeht die Zeit nur immer so schnell?“, das waren meine ersten Gedanken als 8.15 Uhr der Wecker klingelte. Nun hieß es tatsächlich schon wieder Koffer packen für uns. Wir gingen schnell duschen und dann ging das große hin und her packen los. Am Ende waren unsere Koffer und unsere Reisetaschen alle um die 13kg bis 15kg schwer. Da wir nicht alle Kassenbons mitnehmen konnten, sortierten wir diese noch schnell. Ich wollte mich ja auf Grund des Smashbooks eigentlich von keinem trennen und meine Mutti hatte für diesen Fall schon vorgesorgt. Die aussortierten Kassenbelege wanderten in einen Briefumschlag.
Wir haben dann das Zimmer noch einmal gründlich durchsucht, Trinkgeld da gelassen und schon konnten wir unser Gepäck an der Rezeption abgeben. Ich fragte dann gleich noch nach Briefmarken, aber sie hatten leider keine da. Dafür erklärte mir Vana (das war auch die Frau bei der wir eingecheckt hatten :) ), dass in der 52th Street ein Post Office wäre. Es folgte noch das übliche Gerede, ob es uns gefallen hat und dann waren wir startklar.

Wir verließen das Hotel um 11.15 Uhr und begaben uns dann direkt zur Post. Dort kauften wir für unseren Brief eine Briefmarke. Es war dieselbe, die wir auch für unsere Postkarten bekommen hatten, nur dass sie bei der Post lediglich 1,20$ kostete und in dem Souvenirshop 2$. Wir ärgerten uns ein wenig darüber, zumal ich ja vorher schon vermutet hatte, dass der Preis zu hoch war. Naja für das nächste Mal wissen wir, dass wir Briefmarken nur noch bei der Post kaufen werden. :) Wir klebten die Briefmarke noch schnell auf, warfen den Brief ein und schon konnten sich unsere Kassenbons auf den Weg nach Deutschland machen. :D

Anschließend spazierten wir die 52th Street entlang bis zur 6th Avenue. Ich wollte unbedingt noch einen Punkt von meiner ursprünglichen Planung erledigen. Ich wollte die Love Skulptur sehen. Ich weiß, das ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich hatte es mir eben für diesen Urlaub fest vorgenommen. :D

Bild

Nach dem wir das erledigt hatten, liefen wir zur 5th Avenue. Wir waren immer noch auf der Suche nach einem bestimmten Handspiegel für meine Mutti. Uns kam in den Sinn, dass wir den Spiegel vielleicht letztes Jahr auf der Gossip Girl Tour gesehen hatten und gingen deswegen zu Henry Bendel. Gefunden haben wir den Handspiegel nicht, aber dafür wurden wir ganz schön voll gequatscht. Scheinbar jeder Angestellte hatte das Bedürfnis ein Gespräch mit uns zu führen. Völlig perplex war ich ehrlich gesagt, als wir gefragt wurden, ob wir eine Handcreme testen wollen. Ich sagte klar und deutlich: „No, sorry.“ Und die Frau fragte mich dann ernsthaft warum wir die denn nicht testen wollen. :shock: Tja, ich wollte nicht, weil ich eben nicht wollte. Ich erklärte es ihr dann tatsächlich auch noch und frage mich eigentlich immer noch warum ich nicht einfach weiter gegangen bin. Sie verwickelte uns nämlich dann echt in ein längeres Gespräch und sie konnte dann auch noch ein wenig Deutsch. Es war also durchaus schwierig dieses Gespräch höflich zu beenden. Nach einer guten viertel Stunde hatten wir es dann aber endlich wieder aus diesem Laden geschafft, obwohl wir eigentlich bereits nach zwei Minuten hätten fertig sein können.

Letztes Jahr hatten wir auch nur einen kurzen Blick in den Nike Store geworfen und wollten dies nun noch einmal nach holen. Wir gingen zu Nike und ich muss sagen, dass ich froh war, dass wir so günstige Schuhe im Outlet geholt hatten. Dort waren keine Schnäppchen zu holen. Außerdem gefiel mir das Geschäft irgendwie grundsätzlich nicht so gut. Als wir letztes Jahr nur im Erdgeschoss waren, war das eindeutig die bessere Entscheidung. :lol: Wir hatten uns also alle Etagen einmal angeschaut und befanden uns gerade an den Rolltreppen. Meine Mutti sagte plötzlich zu mir: „Hey schau mal, ist das nicht so ein bekannter Fußballer?“ Ich drehte mich um und wusste sofort wer es war. Es war mein erster Promi den ich in New York sah und ich war schon echt ein wenig froh darüber. Ich kann nämlich endlich auf die Frage: „Und hast du auch einen Prominenten in New York gesehen?“ mit „Ja“ antworten. :D Ok...trommelwirbel...kommen wir zu Auflösung. Es handelte sich um: Jürgen Klinsmann. :mrgreen: Ja, ich weiß das ist jetzt nicht der super Promi und es ist auch noch ein Deutscher, aber ich habe endlich mal einen gesehen. Obwohl ich zugeben muss, ich hätte ihn sicherlich nicht entdeckt. :roll: Wir überlegten, ob wir ihn ansprechen und wegen einem Foto fragen sollten, aber es war uns dann irgendwie zu blöd. Er war dort mit seiner ganzen Familie und sein Outfit war echt leger. Ich war dann auch der Meinung, dass ich an seiner Stelle auch lieber in Ruhe gelassen wollen würde, wenn ich mit meiner Familie shoppen bin. Es war aber trotzdem irgendwie cool ihn gesehen zu haben. :D

Unser nächstes Ziel war Dylan’s Candy Bar. Auch hier hatten wir uns ein wenig Hoffnung auf den Handspiegel gemacht. Gefunden haben wir ihn leider hier auch nicht und so gingen wir erst mal oben in das Café frühstücken. Es gab wieder einmal eine Heiße Schokolade und für mich einen Brownie. Meine Mutti entschied sich für einen Snickers Brownie, der auch wirklich sehr lecker schmeckte.

Bild

Nach dem Frühstück stöberten wir ein wenig im Geschäft herum. Wir haben wie letztes Jahr nichts gekauft, aber ich mag diesen Laden trotzdem sehr. Ich finde ihn total cool gemacht und es gibt einfach wirklich interessante Produkte. :D Insgesamt ist es mir eben einfach nur ein bisschen zu teuer. Da finde ich F.A.O. Schwarz etwas günstiger. Das sollte auch unser nächstes Ziel werden.
Auf dem Weg dahin kamen wir bei Victoria’s Secret vorbei. Und da wir ja noch Zeit hatten, gingen wir da auch noch einmal hinein. Ich hatte dort eine schwarze Jogginghose an, die ich richtig toll fand. Aber der Preis überstieg mit 52$ mein Limit um einiges. Meine Mutti bot mir an, sie für mich zu kaufen und das ich sie zurückzahlen könnte. Die Qualität war echt toll, aber mir war es insgesamt einfach zu viel Geld, vor allem, weil ich es wie gesagt einfach nicht mehr übrig hatte. Also verließen wir Victoria’s Secret wieder und setzten uns an einen kleinen Brunnen der neben einem Starbucks war. Ich wollte noch mal schnell E-mails checken, aber leider war der Empfang schlecht.

Bild

Wir spazierten dann bei dem schönsten Wetter weiter zu F.A.O. Schwarz und dort bekam ich dann kleine günstige Mitbringsel, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich kaufte kleine Tüten M&M’s mit Kokos und Peanut Butter Geschmack. Sie sorgten für große Begeisterung bei den Beschenkten. :D

Wir saßen dann noch eine Weile auf den Stühlen vor dem Apple Store und sonnten uns, bevor wir uns auf den Rückweg zum Hotel machten. Gegen 15.00 Uhr erreichten wir dann das Hotel. Wir ließen uns die Koffer geben und verließen nun schweren Herzens endgültig das Amsterdam Court Hotel. :( Das war auch der letzte Moment wo wir zum Nachdenken kamen, denn danach waren wir voll mit unserem Gepäck beschäftigt. Wir hatten ja nun jeder einen Koffer, eine Reisetasche und Handgepäck zu tragen. Ich war froh, dass der Weg zur U-Bahn wirklich nur sehr kurz war und auch die Treppen schafften wir problemlos nach unten. Meiner Mutti wollte auch ein netter junger Mann bei den Treppen helfen, aber sie zog es vor, ihr Gepäck lieber keinem Fremden in die Hand zu geben. ;-) Als wir unten waren, kauften wir schnell zwei Einzelfahrten und dann ging ich als erstes durch das Drehkreuz. Auf der anderen Seite der Notausgangstür standen nämlich zwei Polizisten und die wollte ich ansprechen. Ich fragte sie, ob wir das Gepäck durch den Notausgang hinein reichen können und sie waren uns dann sofort behilflich. Sie erkundigten sich auch noch, ob wir den Weg zum Flughafen wüssten und erklärten es sicherheitshalber trotzdem nochmal. Sehr freundlich von ihnen. :)

Wir stiegen dann in den E-Train und los ging es Richtung Flughafen. Auf dem Weg blieb der Zug immer wieder stehen, weil es wohl Verkehrsstörungen gab. Uns sollte die längere Wartezeit nicht stören, da wir eher los gefahren sind, als geplant. Wir stiegen dann noch in den Airtrain und um 16.30 Uhr erreichten wir den Flughafen. Zum Check-In gingen wir um 17.15 Uhr und um 17.30 Uhr waren wir unser Gepäck bereits losgeworden.

Das war dann wieder so ein Moment wo uns schmerzhaft bewusst wurde, dass der Urlaub vorbei ist und wir nun wieder nach Hause fliegen. Ich gebe zu, dass unser Weg mit zwei Gepäckstücken schon recht anstrengend war, aber so hatten wir keine Zeit darüber nachzudenken. Wir kamen dabei wirklich nicht dazu Gebäude, Straßen, Sehenswürdigkeiten,… wehmütig anzuschauen, weil wir sie nun ein letztes Mal sehen würden. Der Abschiedsmoment trat bei uns erst ein, als wir am Flughafen waren und vielleicht ist das auch gut so. :|

Wir gingen dann zur Sicherheitskontrolle und ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem „Nacktscanner“ drin. Und ich sagte es ja bereits, ich finde diesen 5 Sekunden Scan angenehmer als abgetastet zu werden. Nun hatten wir noch viel Zeit bis unser Flieger starten sollte und wir stöberten ein wenig in den Geschäften. Unser erstes Ziel war Victoria’s Secret und wisst ihr warum? Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt einfach schon total geärgert, dass ich die Jogginghose nicht gekauft hatte und wollte sie nun doch noch unbedingt haben. Leider gab es dort keine einzige Jogginghose und ich war nun sichtlich geknickt. Der Geschäft war noch mit einem anderen Geschäft gekoppelt und das wollten wir auch noch anschauen. Wir liefen dabei zufällig an der Kasse vorbei und da war er: der lang ersehnte Handspiegel! Es war völlig egal, dass er dort am Flughafen recht teuer für einen Spiegel war, denn meine Mutti wollte ihn unbedingt haben. Und da ich mich ja immer noch ärgerte, dass ich die Hose nicht sofort gekauft hatte, redete ich ihr auch gut zu. Sie kaufte ihn und war damit nun auch völlig zufrieden.

Bild

Wir gingen dann bei Mc Donalds noch eine Kleinigkeit essen und dann gingen wir zu unserem Gate. Mir war inzwischen richtig kalt geworden und im Flugzeug würde es sicher noch kälter sein. Wir redeten noch darüber, dass wir dieses Mal gar nix an Klamotten in den Souvenirgeschäften gekauft hatten, als wir an einem vorbei kamen. Es gab Jacken mit „New York“ Aufschrift in rosa. Perfekt. Ich probierte sie an, der Preis war gut und schon war mein Kälteproblem gelöst und meine Laune auch wieder um einiges besser. :D

Bald schon konnten wir das Flugzeug bestaunen.

Bild

Die Zeit am Flughafen verging wirklich langsam und vor dem planmäßigen Boarding war ich gefühlte 50 Mal auf Toilette vor lauter Nervosität. Ich bin übrigens immer noch dafür, dass New York näher an Europa liegen sollte. :lol:
Das Boarding zögerte sich also ein wenig hinaus und auch unser planmäßiger Start von 20.50 Uhr verschob sich auf 21.30 Uhr. Dann hob er ab, der Flieger und vorbei war die Zeit in New York. :cry:

Wir hatten wieder einen Super Service, aber das Essen auf dem Hinflug war eindeutig besser. Wir schliefen die meiste Zeit im Flugzeug und pünktlich 10.30 Uhr landeten wir in Frankfurt. Es war nun schon der 05.04.2013. Wir kamen recht zügig aus dem Flieger und waren dadurch auch schnell durch die Passkontrolle. Am Gepäckband mussten wir lange warten und zeitgleich mit uns landete eine Maschine aus Ägypten. Nun ja, der Zoll hat sich so ziemlich gar nicht für uns interessiert oder für irgendjemand anderen aus unserem Flieger, da sie scheinbar schwer beschäftigt damit waren nur Leute mit Kopftuch zu kontrollieren. Ich weiß wirklich nicht, ob es so ist, aber es machte eindeutig den Eindruck, da sie nur solche Passagiere zu sich ran winkten und kontrollierten.

Wir hatten noch viel Zeit bis unser Bus fahren würde und so setzten wir uns in ein Mc Donalds. Eigentlich wollten wir nur einen guten Platz zum Sitzen haben, aber gegen einen Milchshake war nichts einzuwenden. Wir saßen also eine ganze Weile dort rum und dann ging es mit der U-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof. Dort wusste niemand etwas von einem Berliner Linienbus und so suchten wir eine ganze Weile bis wir den Abfahrtsort gefunden hatten. Um 15.00 Uhr ging es dann mit dem Bus Richtung Dresden. Wir hatten zwei sehr nette Busfahrer mit denen wir uns ein wenig unterhalten haben. Der Bus fährt ja auf seiner Strecke viele Städte an, in denen immer gehalten wird und die nutzten wir, um uns ein wenig an die frische Luft zu begeben. Da ich während der Busfahrt eifrig an meinem Smashbook bastelte, nutzte ich draußen die Gelegenheit meiner Mutti die neuen Seiten zu zeigen und auch die zwei Busfahrer waren sehr interessiert und begeistert vom Smashbook. :)

Bild

Planmäßig sollten wir 22.30 Uhr in Dresden ankommen. Der Bus konnte eine Stadt auslassen, weil da keiner ein- bzw. aussteigen wollte und damit waren wir insgesamt schon früher dran. Meist fahren die Busse in Dresden so zum Bahnhof, dass wir eigentlich auf der Hälfte schon aussteigen könnten und so gut wie zu Hause wären. Da wir uns so nett mit den beiden Busfahrern unterhalten hatten, beschloss meine Mutti sie zu fragen, ob es möglich wäre uns eher aussteigen zu lassen. Die beiden waren eben wirklich sehr nett und unkompliziert und so kamen wir dann um 21.50 Uhr an einer Tankstelle an. Wir konnten also eher aussteigen. :daumen1: Wir verabschiedeten uns noch von den Busfahrern, die sich auch ein wenig Sorgen machten, weil noch keiner zum Abholen da stand. Sie meinten, dass sie auf dem Rückweg ja wieder hier vorbei kommen würden und noch mal nach uns schauen würden. :D Der Bus hatte sich gerade erst in Bewegung gesetzt, da kam dann auch schon mein Vati und wir fuhren nach Hause. Um 22.00Uhr waren wir daheim und damit endete nun wirklich unsere zweite Reise nach New York.



Der Titel meines Berichtes hatte es ja bereits angekündigt: „Beim zweiten Mal ist alles anders…“. Aber was genau denn? Es ist eigentlich alles komplett anders gewesen. Die Planungsphase fiel kürzer aus und wurde noch schneller vor Ort umgekrempelt. Diesmal ging es nur zu zweit nach New York und wir haben in Manhattan übernachtet statt Brooklyn. Das „Schlimmste“ für mich war ganz klar, dass es kein freies W-Lan im Hotel gab, sondern es für 24h gleich 9,90$ kosten sollte. Wir haben definitiv mehr geshoppt als letztes Jahr und es war uns viel mehr bewusst, dass wir immer gleich zu schlagen sollten. Den Stadtplan haben wir so gut wie gar nicht in Gebrauch gehabt und generell sind wir mehr gelaufen statt gefahren als letztes Jahr. Wir haben weniger Sightseeing gemacht, aber dafür die Stadt viel mehr genießen können.
Beim zweiten Mal bekommt man einfach die Chance, die Stadt noch einmal komplett neu zu entdecken und intensiv wahrzunehmen. Und was soll ich sagen, unsere Faszination für diese Stadt ist beim zweiten Mal definitiv noch angestiegen. :D


Meine Tante hat übrigens, genau wie wir, auch schon wieder Sehnsucht nach New York. Unser Brief mit den Kassenbons ist gleich die Woche darauf am Montag angekommen. Ich habe mich die letzten Wochen immer noch sehr geärgert, dass ich die Jogginghose nicht bei Victoria’s Secret gekauft habe und nun zu drastischen Mitteln gegriffen. Ich habe mir die Hose jetzt bestellt und hoffe, dass mein Paket aus Amerika bald ankommt. :D Sie war übrigens im Online Shop herunter gesetzt, wobei sich der Rabatt dann bei der blöden deutschen Mehrwertsteuer wieder in nichts auflöst. :? Mein Smashbook habe ich dann in den Wochen nach dem Urlaub noch fertiggestellt und es sorgt überall für Begeisterung. Mal noch so am Rand erwähnt, inzwischen habe ich das Hello Kitty Smashbook auch noch angefangen und ärgere mich ein wenig, dass ich davon nur eins mitgenommen habe. Ich kann es also nur empfehlen und wer zufällig bei Michaels vorbei schaut, sollte sich dieses Album auch anschauen. :)


So, jetzt verabschiede ich mich wirklich von euch. Ich danke euch allen recht herzlich für die vielen lieben Kommentare und hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht den Bericht zu schreiben. :D Und da ich ja hier einmal mit dem Smashbook angefangen habe, verabschiede ich mich mit meiner absoluten Lieblingsseite aus meinem Smashbook.

Bis hoffentlich bald ihr Lieben! :wink:

Bild
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1050
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fotoloco »

Am besten fahrt ihr schnell wieder. Ich lese deine Berichte zu gerne :D
Antworten