NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Jule&Thomas
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2013, 19:00

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Jule&Thomas »

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :-) Bei uns geht es ja auch in 18 Tagen endlich los! Und wie Vanni habe auch ich erstmal Smashbook gegooglet und noch auf die Wunschliste vorm Abflug gesetzt! :lol:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Ihr lieben, ich danke euch für eure vielen netten Kommentare und freue mich über jeden von euch der mitliest wirklich sehr! :D

Ich versuch mal ein paar Dinge zu beantworten.
arielleNeuwied hat geschrieben: Aus den USA kommt noch immer das beste Zubehör. Da hast Du sicher zugeschlagen.
Ich freu' mich !
Oh ja und wie ich das habe! Ein Bild folgt später im Bericht. :wink: Schade das du embossing und stamping erstmal wieder aufgeben musstest. Ich bin auch ein großer Fan vom Embossing. Eigentlich generell von vielen tollen Bastelsachen. :mrgreen:
JuliBe hat geschrieben:Ich habe schon die ganze Zeit gehofft, dass es wieder einen Reisebericht von dir gibt, nachdem ich den ersten schon verschlungen habe! :D :daumen2: - Und das Beste: Auch bei mir liegt das Smashbook als Reisetagebuch für den NY-Trip bereit! :wink:
Du wirst es lieben! Ich habe es leider nicht im Urlaub fertig bekommen und arbeite jetzt noch daran. Aber das mit totaler Begeisterung und es ist wirklich eine wunderschöne Sache. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
NiciS hat geschrieben:Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt habt! Ihr ward ja dann nur eine Woche nach mir und meinen Eltern da. War es da noch genauso kalt?
Ja genau, ich habe deinen Bericht auch gelesen. ;-) Bei uns ging es eigentlich. Wir hatten immer über 0°C und das war im Vergleich zur Heimat schon gut. Und es war teilweise sehr sonnig und wir hatten auch mal 13°C.

Vanni hat geschrieben:Oh schön, wieder ein Bericht von dir! Ich reise gerne mit. Und muss doch gleich mal nach dem Smashbook googlen. Hab ich ja noch nie gehört! Bin da nicht mehr so up to date glaub ich. :oops:

edit: Dat is ja ne coole Sache - ich bin dabei im Smashbook-Club! Hab mir direkt auch mal eins bestellt. :oops: :D :mrgreen: :daumen1: Danke für die Inspiration. Hab ich ja etwas Zeit noch bis Oktober um zu üben!
Jule&Thomas hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :-) Bei uns geht es ja auch in 18 Tagen endlich los! Und wie Vanni habe auch ich erstmal Smashbook gegooglet und noch auf die Wunschliste vorm Abflug gesetzt! :lol:
Willkommen im Club. :mrgreen: Es freut mich total, dass ihr euch genauso für ein Smashbook begeistern konntet wie ich. :D Und wenn ihr in New York seid, dann geht zu Michael's. Es gibt dort so wahnsinnig viele tolle Sachen und Smashbook Zubehör. Und ich habe dort sogar zwei Smashbooks gekauft die nur noch 5,99$ gekostet haben. Also auch wirklich gute Schnäppchen. :wink:
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

Und weiter geht’s :D

So schön unser Zimmer auch war, wir verließen es bereits um 14.30 Uhr wieder. Wir wollten nämlich unbedingt noch eine Reisetasche kaufen. Wir waren uns ziemlich sicher, dass wir zwar nur mit einem Gepäckstück angereist sind pro Person, aber am Ende mit zwei Gepäckstücken pro Person zurückfliegen würden. ;-) Schließlich haben wir extra wegen dieser Option Singapore Airlines gebucht. :lol:
Und am nächsten Tag sollte es ins Woodbury Premium Outlet gehen und da ist ja bekanntlich ein leeres Gepäckstück auf Rollen sehr empfehlenswert.
Wir hatten uns bereits in Deutschland die Reisetaschen im Online Shop von Century21 angeschaut. Ich war mir also relativ sicher was für eine Tasche ich haben wollte. Auf Grund des schönen Wetters, welches auf den Fotos irgendwie nicht sichtbar ist, beschlossen wir das Century21 am Lincoln Center aufzusuchen. Dort konnten wir hin laufen und wenn es die Tasche nicht geben sollte, wollten wir einfach doch noch mit der U-Bahn zur anderen Filiale fahren.
Der Plan stand und nun ging es los.

Bild

Die Lage unseres Hotels war einfach genial. Es waren keine 50 Meter bis zum Broadway und schon hatten wir die Gelegenheit einen Teil vom Times Square zu sehen. Hach, das ist beim zweiten Mal auch noch unglaublich aufregend. Es war ein bisschen so wie: „Da ist der Times Square und das ist die Bestätigung, dass du wirklich wieder in New York bist.“ :D

Bild

Wir liefen dann den Broadway entlang bis zum Lincoln Center.

Bild

Bild

Bild

Nicht zu vergessen, von dort aus konnten wir auch wieder das Empire Hotel sehen, welches ja in meiner Lieblingsserie Gossip Girl eine große Rolle spielt. Und ein zweites Bild mit dem Hotel kann ja auch nicht schaden. :)

Bild

Ich muss jetzt mal einen ganz kurzen Ausflug zu der Serie machen. In diesem Hotel wohnt dann der Charakter „Chuck Bass“. Dieser wird wiederrum von Ed Westwick verkörpert. Er ist so ziemlich meine Lieblingsfigur aus der Serie, neben seiner Serienfreundin „Blair“. So und das erzähle ich nun, weil der Name Ed Westwick später noch einmal auftaucht. Also merken.;-) Und nein ich habe ihn leider nicht getroffen. :-(

Wir gingen dann ins Century 21 und in der oberen Etage sollte es Koffer und Reisetaschen geben. Die Auswahl war wirklich sehr klein. Aber die Tasche, die ich mir im Internet ausgesucht hatte, gab es natürlich. :D Vor Ort gefiel sie mir dann allerdings qualitätsmäßig doch nicht so gut und ich entschied mich für eine andere. Es gab auch nur diese zwei Modelle zur Auswahl an Reisetaschen, aber sie sagten mir durchaus beide zu. Wenn das nicht Glück ist. ;-)
Ich kaufte das Modell in lila und meine Mutti in einem türkisblauen Ton. An der Kasse bezahlten wir wie immer mit Kreditkarte. Dort kam die Frage, ob wir in Euro oder Dollar bezahlen wollen. Wir haben beide Euro gedrückt und ich glaube, dass es schlauer gewesen wäre in Dollar zu bezahlen. Zumindest so wie wir es ausgerechnet hatten. Gekostet hat die Reisetasche übrigens 39,95$. Mehr wollten wir auch erst mal nicht kaufen, da wir noch einen Besuch im anderen Century21 Store geplant hatten.

Bild

Nachdem wir diesen wichtigen Einkauf erledigt hatten, stand jetzt nur noch Victoria’s Secret auf dem Plan für heute. Ich konnte mich noch erinnern, dass wir damals ein Geschäft besucht hatten, das gegenüber von Bloomingdale’s auf der Lexington Avenue lag. Also hieß es nun von der Westseite des Central Parks auf die Ostseite zu kommen. Der schönste Weg dafür ist definitiv durch den Park durch. Wir beschlossen diesen Weg auch zu wählen und spazierten gemütlich mit unseren neuen Reisetaschen durch den Central Park.

Bild

Dieser faszinierte mich auch wieder total und es ist so schön das Treiben dort zu beobachten. Wir liefen wirklich sehr gemütlich und ließen alles in Ruhe auf uns einwirken. Und wie aus dem Nichts sahen wir auf einmal die Eisbahn. Wir haben diese Eisbahn so oft in Filmen gesehen und wir hätten niemals erwartet, dass sie Ende März noch da ist. Wir waren total begeistert und gleich viel schneller unterwegs. ;-) In dem Moment haben wir uns richtig geärgert, dass wir schon die Reisetaschen hatten, weil wir wirklich gerne dort Schlittschuh laufen gegangen wären. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass an dem Tag 8°C waren und unsere Eisbahn in Dresden immer pünktlich zum Märzbeginn die Eisbahn schließt, weil es ja dann zu warm ist. Wir sind in Dresden noch bei -2°C gestartet, aber da geht eben kein Weg rein, dass Schlittschuh laufen länger möglich ist. :(
Auf jeden Fall war es total überraschend und hat uns richtig gefreut, dass wir die Eisbahn auch mal sehen konnten.

Bild

Bild

Wir standen eine Weile dort und überlegten doch noch eislaufen zu gehen, während wir die Menschen beobachteten. Diese Überlegung wurde dann ganz schnell beendet, denn es fing an mit Regnen. Aber nicht nur ein bisschen sondern richtig stark. Und beim Regen blieb es nicht. Dieser wurde dann ganz schnell zu kleinen immer größer werdenden Hagelkörnern. Das hört sich jetzt echt nach dem blödesten Wetter überhaupt an, aber es war, glaub ich nach 10 Minuten alles wieder vorbei. :D Schade war nur, dass wir uns Regencapes in Deutschland gekauft hatten und diese lagen nun im Koffer. Wir hätten sie wirklich gerne mal benutzt. ;-)

Wir bahnten uns unseren Weg dann zu Bloomingdale’s. Dort sind wir mindestens einmal um das ganze Gebäude gelaufen bis wir verzweifelt einfach Leute mit einer Victoria's Secret Tüte gefragt haben, wo denn nun das Geschäft ist. Tja, wenn man es dann weiß, sieht man es auch. :) Wir sind doch tatsächlich schon einmal fast daran vorbei gegangen. Aber egal, denn nun waren wir endlich dort und konnten gleich ein bisschen shoppen gehen. :D Ab einem Einkaufswert von 65$ hätten wir sogar einen Schirm umsonst bekommen, aber diese Summe erreichten wir nicht. Was wir aber bekamen, war eine Gutscheinkarte. Auf der sollten mindestens 10$ drauf sein oder eben 50$ oder 500$. Die Karte konnte man dann bei einem erneuten Einkauf zwischen dem 1. Bis 30.April einlösen. Logischer Weise erfährt man den Betrag dann erst an der Kasse, aber 10$ sollten ja garantiert drauf sein und wir wollten so wieso noch einmal zu Victoria’s Secret. :D

Wir waren dann schon ziemlich müde und liefen nur noch in aller Ruhe zurück zum Hotel. Kurz vor dem Hotel gab es noch ein Duane Read und wir kauften schnell noch Getränke. Da wir nun auch etwas Hunger hatten, beschlossen wir Abendessen bei Subway zu holen. Subway gab es nämlich direkt neben dem Hotel und bat sich damit ideal an, um das Essen mit auf das Zimmer zu nehmen. :D

Kommen wir aber noch zu einem wichtigen Punkt für mich bei der Bestellung. Wir hatten das ja letztes Jahr bereits öfters gegessen und ich war nun auch ein wenig geübt bei der Subwaybestellung die einzelnen Gemüsesorten aufzuzählen. Der Mitarbeiter fragte mich dann tatsächlich, ob wir aus London kommen würden. Da war ich schon ein bisschen stolz. :D Sonst hörte ich immer nur „Where are you from?“ und da habe ich das einfach mal als Kompliment genommen, dass mein Englisch gar nicht so schlecht ist. :roll:

18.00Uhr kamen wir im Hotel an. Im Hotelzimmer aßen wir dann gemütlich unser Essen und anschließend wollten wir noch duschen gehen. Ich habe es als erstes versucht und festgestellt, dass nur kaltes Wasser aus der Leitung kam. Meine Mutti erbarmte sich dann und sagte an der Rezeption Bescheid. Keine 10 Minuten später kam ein Monteur und werkelte kurz daran herum. Er erklärte mir dann, dass er es leider nicht reparieren kann. Als ich das hörte, sah ich unser größeres Zimmer schon wieder verschwinden. Aber dann zeigte er mir die Lösung des Problems. Der Beschriftung vom Wasserhahn war einfach nur falsch angebracht und heiß war dem entsprechend kalt. Damit konnten wir uns arrangieren.
Ich arbeitete dann gleich noch ein bisschen an meinem Smashbook und gegen 20.00Uhr schlief meine Mutti bereits ein. Ich bastelte noch eine halbe Stunde und dann hieß es auch für mich: Gute Nacht New York City :sleep:
Zuletzt geändert von Fippie am 20.05.2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von arielleNeuwied »

Wie süß, Ihr zwei. :P
Ich hab mich beim Lesen kaputtgelacht. Liest sich wirklich witzig !( Vielleicht unfreiwillig ? )
Das kann ja heiter werden !
NiciS
New York Lover
Beiträge: 270
Registriert: 14.01.2013, 16:21
Wohnort: Hachenburg

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von NiciS »

Toller Bericht, weiter so! :daumen1: Die Eisbahn haben wir wohl irgendwie übersehen :wink:
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Maleja »

Ja mir macht es auch spass deinen bericht zu verfolgen - nur schnell weiterschreiben. büüüüüüüüütttte. =)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Fippie »

arielleNeuwied hat geschrieben: Ich hab mich beim Lesen kaputtgelacht. Liest sich wirklich witzig !( Vielleicht unfreiwillig ? )
Kommt ganz drauf an worüber du lachst?;-)

Nein es freut mich doch wenn dich der Bericht bestens unterhält. :)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von arielleNeuwied »

War nicht böse gemeint.
Ich finde Deine Art zu schreiben einfach drollig. :P
Wo kaufst Du die Smashbooks normalerweise ? Sollte ich besser bis NYC warten ? Habe von michaels nur eine Adresse gefunden. Ist aber ziemlich abseits,wie ich finde.
big applez
New York Lover
Beiträge: 672
Registriert: 12.06.2010, 11:59

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von big applez »

Bin auch dabei :mrgreen:
dein Bericht und die Bilder machen wieder sehr viel Spaß und wecken die Sehnsucht :daumen1:
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Vanni »

Es ist so traurig... ich komm dieses Jahr nicht nach New York und demzufolge nicht zum Smashbook-Zubehör-Laden! *buhuuu* :( Na ja, kann man nichts machen. Ich werd mal unseren Bastelladen hier in der Stadt überfallen.

Ein wirklich schöner Bericht und ich freu mich auf den nächsten Tag!
Eine Frage hab ich noch - wie viel war denn drauf auf der VS Rabatt-Karte? :) Also 500 Dollar... das würd ich schaffen! :oops: :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von Nightwish80 »

Hallo Fippie,
ich lese auch ganz gespannt mit. Ein toller Reisebericht, der meine Vorfreude auf September noch steigert :-)
saselie
New York Lover
Beiträge: 851
Registriert: 14.09.2012, 12:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: NYC - Beim zweiten Mal ist alles anders...

Beitrag von saselie »

Hey, freu mich, dass du wieder einen Bericht schreibst. Ich bin an Board :daumen1:
Antworten