NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Metfanmel
New York Fan
Beiträge: 113
Registriert: 31.07.2012, 19:31

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von Metfanmel »

Mit deinem Beicht kann man seine Sehnsucht nach NY wieder ein wenig stillen,tolle Fotos..
Ich hoffe es geht bald weiter
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von shorty »

Metfanmel hat geschrieben:Mit deinem Beicht kann man seine Sehnsucht nach NY wieder ein wenig stillen,tolle Fotos..
Ich hoffe es geht bald weiter
sorry..muss ich dir widersprechen....da wächst meine Sehnsucht ins unermessliche :( :( ....aber bei den tollen Fotos geb ich dir recht :!: :!: :!:

@svennie....deine Reiseberichte lese ich am liebsten :wink:
Mariposa05
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 17.10.2012, 07:46

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von Mariposa05 »

Toller Bericht :)

Welche Temperaturen hattet ihr denn im März?
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von arielleNeuwied »

' tschuldigung ,wenn ich meinen Senf dazugebe : Wir waren dieses Jahr im März in NYC und es war 15-20 Grad ,trocken ,manchmal leicht bewölkt,ansonsten frühlingshaft 8) 8) 8)
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

Tag 4 von 11 - Läufe,Sonne und das südliche Manhattan.

Piiiiiiiiiiiiiiep piiiiiep... Pünktlich um 06:15 nach 5 1/2 Stunden tiefstem Schlaf reißt mich das Handy aus dem Schlaf...ein Blick aus dem Fenster..traumhaftes Wetter..also schnell Zähne geputzt und rein in die Jogging Klamotten.

Also schnell das Handy eingepackt und Musik auf die Ohren.

06:35 das Hotel laufend verlassen und mit dem Sonnenaufgang im Rücken die Queensboro Bridge Richtung Manhattan erjoggt...

Dabei wundervolle Blicke auf Uptown,auf Roosevelt Island und Queens selbst genossen...

An der 59th angekommen durchgelaufen bis zur Madison Ave und selbige erstmal hoch Richtung Central Parc... Vorbei am Applestore,am Plaza Hotel und am Central Parc Zoo rein in die grüne Lunge von Manhattan...

Bild

Immer weiter durchs Grün,rauf runter rechts links,irgendwann dann der Blick auf die Uhr,...verdammt schon 50 Minuten vorbei...Als Ziel die Upper Westside genommenen den Centralparc auf Höhe der 72th Street verlassen und dann locker leicht lächelnd Richtung Columbus Circle gejoggt...

Wunder wunder wunderschön,viel zu sehen,wenig Verkehr,frische Luft in der Stadt die niemals schläft.

Und Laufend sieht man einfach in so kurzer zeit soviel das ist einfach einmalig.

Also weiter am Central Parc South Richtung 5th Ave selbige ein wenig runter um dann wieder Richtung Queensboro Bridge ab zu biegen..... Nach 90 Minuten kam ich dann frisch und voller Endorphine wieder am Hotel an,ab unter die Dusche und dann lecker Frühstücken.


... Um 9 Uhr waren dann alle soweit startklar und ich hab grob den plan für den Tag vorgestellt,südliches Manhattan inkl. aller Sehenswürdigkeiten..Also ab in die Sub Richtung City Hall...

Bild

Ausgestiegen und hier wurden erstmal die Jacken abgelegt denn in der Sonne waren es gut und gerne 15 Grad, wir erinnern uns, es ist Anfang März...

Bild

Bild

Auf dem Weg zum New One World Trade Center sind wir dann erstmal bei Century 21 versackt und haben uns binnen 1 Stunde mit 5 paar Schuhen,7 Hemden,3 Krawatten und nem Schal eingedeckt...

Bild

dann weiter zum Ground Zero und überrascht gewesen wie weit se hier schon waren.. Hier wird nächstes Jahr wirklich eröffnet so wie das Aussieht..

Bild

Bild

Bild


.. Langsam weiter zum World Financial Center und da es langsam auf Mittag zuging haben wir die Möglichkeit genutzt um hier einzukehren...
Sushi, Cosibread und Starbucks wir haben alles gefuttert.

Bild

Die Sonne schien wie verrückt also nichts wie raus an die Südspitze das Wetter nutzen

Bild

Bild

... Bei schönstem Wetter dann in Richtung Miss Liberty losgelaufen und den Tag genossen...

Bild

Bild

Der Bulle an der Börse und die Wall Street waren dann noch 2 Stops auf unserem Weg der uns weiter ans Wasser Richtung Brooklyn führen sollte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter gings zum Pier17, die Sonne genießen, Eis essen, shoppen und entspannen.

Bild

Bild

Bild


.... Nun hatten wir's schon 17:30 und die Mehrheit war für die Rückfahrt zum Hotel..also nächste Subway gesucht und los Richtung Norden...leider war an der Haltestelle nix was wir gebrauchen konnten somit mussten wir am Union Square umsteigen...da aber dort auch Party City ist,ein Laden in dem es nur unnützes aber extrem lustiges Zeug gibt hab ich vorgeschlagen da noch kurz einzukehren und es hat sich voll und ganz gelohnt,unsere Lachmuskeln hatten gut zu tun...

Bild

Bild

Dann gings weiter zum Hotel und außer mir und Schwesterchen waren alle Platt,wir 2 sind dann noch los gestartet haben am Busterminal gecheckt wo unsere Busse nach Washington,Philadelphia und Boston fahren,haben noch lecker was im Deli geholt und bei angenehmen 18 Grad direkt am Times Square unser Abendessen vertilgt..total genial...danach noch ein kleiner Verdauungsspaziergang zur Grand Central und von da aus zurück ins Hotel... 21:45 wieder Angekommen lag ich dann um 22:30 im Bett. Wecker aber noch gestellt denn es ging am nächsten Tag nach Boston,d.h. 05:00 aufstehen.

Tag 4 von 11 auch schon vorbei...
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

Da es bei unserem USA Besuch ja nicht nur bei New York City bleiben sollte wurden schon vorher von zuhause aus die Ausflüge mit Megabus nach Boston, Washington und Philadelphia gebucht. Die Überlegung war erst selber mit dem Mietwagen hin zu fahren aber bei einem Ticketpreis von 22$ pro Person für Boston, 14$ pro Person für Washington DC und 3$ pro Person für Philli wurde die Idee schnell wieder verworfen und es wurden die Fahrten mit Megabus gebucht.

Als erstes sollte es nach Boston gehen.

Tag 5 von 11

Morgens 05:00 in New York... schon wieder ist die Nacht zu Ende... Nach 6 Stunden Schlaf meldet sich der Wecker wir müssen raus, um 05:30 ist treffen in der Lobby..also Katzenwäsche und dann nix wie los...
05:30 in der lobby 05:40 min der Subway, 06:00 am Bus-Terminal noch schnell Frühstück geholt und 15 Minuten vor Abfahrt dann am Bus eingefunden

Nix los am Terminal und so haben wir im Doppeldecker oben die erste Reihe bekommen und hatten einen genialen Blick...das kostenlose WLAN hat man zwar vergeblich
gesucht aber ansonsten alles bestens,große saubere Busse und wenn's hoch kommt 25 Gäste an Bord,80 hätten gepasst... also nur ein paar Fotos machen und dann dringend ein paar Stunden Schlaf nachholen.

Bild

Bild

Bild

Nach 4 Stunden Highway kamen wir dann in Boston an, strahlend blauer Himmel,keine Wolke und zur Überraschung aller knapp 20 Grad Außentemperatur...also Kameras raus und auf ins Getümmel...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr oder weniger Richtung Innenstadt laufend sind wir dann zum Freedom Trail gekommen und haben selbigem von Anfang bis Ende gefolgt dabei vieles über amerikanische
Geschichte,die Boston Tea Party und die Stadt selbst gelernt... außerdem hervorragende Motive vor die Linse bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Boston ist wirklich eine absolut Sehenswerte Metropole an der Ostküste !

Gegen Mittag so 13:00 rum dann im Foodcourt im Quincy Market eingekehrt und lecker gegessen... War wirklich richtig gut, von Philli Cheessteak über Pastrami, Burger, Salat...einfach alles dabei und alles wirklich lecker gut und reichlich... Nach dem Essen dann auf kurzärmlig umgestiegen weil es immer wärmer wurde...unglaublich für Anfang März..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach dem köstlichen Mittagessen gings dann immer weiter den Freedom Trail runter quer durch Downtown Boston bis hin zum Hafen.. eine wirklich tolle, informative und schöne Strecke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir den Freedom Trail dann fertig hatten haben wir es uns noch ein wenig am Wasser bequem gemacht um anschließend mit der Subway zur
Harvard Universität zu fahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Harvard University... den Campus angeguckt,kann man wirklich mal gesehen haben.Die anderen hatten ihr erstes Treffen mit einem Squirrel und gegen 16:00 mussten wir dann wieder zurück Richtung Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach dem Shoppen dann Flotten Fußes zur South Station wo wir 4 Minuten bevor der Bus abfuhr etwas gehetzt ankamen, Zeit für ein paar nächtliche Boston Fotos musste aber noch drin sein


Bild

Bild

Bild

Bild


Nach gut 4 Stunden Fahrt kamen wir dann mitten in der Nacht wieder in Manhattan an, nur noch ins Hotel und ab ins Bett, Boston war absolut genial aber irgendwann sind die Batterien leer...


So jetzt brauch ich erstmal wieder ein wenig für die nächsten Tage...
Mariposa05
New York Fan
Beiträge: 73
Registriert: 17.10.2012, 07:46

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von Mariposa05 »

Toll! Falls ich nach März jemals nochmal nach New York komme, möchte ich auch unbedingt einen Ausflug nach Boston machen!
sannivon1972
New York Fan
Beiträge: 31
Registriert: 30.01.2011, 15:47
Wohnort: Osnabrück

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von sannivon1972 »

toller Bericht, ich lese noch mit und freue mich auf die Fortsetzung :-)
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

Tag 6 von 11 und meine Kreditkarte muss schon wieder dran glauben...

Nachdem wir um Mitternacht aus Boston wiederkamen wurde kurzerhand beschlossen das wir am Freitag ins Jersey Garden Outlet fahren endlich mal wieder shoppen.

Also Wecker mal wieder auf 06:00 gestellt,vor dem Frühstück noch 12 km joggen gewesen,um 08:15 lecker gegessen und um 09:00 die Subway Richtung Bus Authory Terminal genommen. Schnell die Tickets für den 111 gekauft und ab zum Gate 222.


Pünktlich um 09:30 ging dann der Bus und dank wenig Verkehr waren wir dann um 09:55 im Outlet....

Bild

Dann sollte das mit den 4 Stunden ja ungefähr hinkommen bis wir zurück fahren länger braucht man hier eigentlich nicht...


Erster Stop Hollister Outlet..... Katsching...nach 50 Minuten gingen wir mit reichlich Taschen und viele Dollars erleichtert wieder raus,die ganze Bandbreite von Shirts über Pullover hin zu Kleidern.....

Bild


Bild


Next... US Polo... 4 Jeans und nen Satz Unterwäsche für zusammen 70$... Katsching....


Weiter zu Hilfiger... 4 Pullover und 1 Sweater....katsching...104$....


Weiter zu Converse..Schuhe und Mütze ..katsching nochmal 35$....


Puh jetzt erstmal was essen nach den Anstrengungen.. Also an in den foodcourt....ein Blick auf die Uhr....UPS...schon 5 Stunden vorbei..das War wohl nix mit dem mal schnell durch und dann weiter...


Also am Riemen gerissen und stramm weiter.,,,naja es wurden dann noch Schuhe,Sweater,Poloshirts und Sonnenbrillen teilweise mit Magenkrämpfen vor lauter lachen weil es hier einfach so unglaublich viel hässliche Dinge gab..


Um 19:05, 5 Stunden später als geplant saßen wir dann im Bus auf dem Rückweg nach Manhattan bis oben hin voll gepackt mit Taschen Tuten und Rucksäcken....Aber es hatte sich voll und ganz gelohnt...

Ziemlich fertig kamen wir dann gegen 21:00 an der Haltestelle vor dem Hotel an,holten uns im Deli und bei Subway noch was zu futtern machten es uns im Frühstücksraum gemütlich und genossen unser Abendessen...

Um 22:00 war dann Schicht im Schacht, der Tag war für uns und unsere Kreditkarte mehr als anstrengend !

Die letzte "Aktion" des Tages waren dann noch ein paar "Manhattan bei Nacht" Fotos vom Hotelfenster aus.

Bild
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

Tag 7 von 11 - und es wurde eeeeeeeeeeeeiskalt

Und täglich grüßt das Murmeltier,06:00 geht der Wecker also auch heute nicht lange flaxen sondern rein in die Laufschuhe und ab Richtung Manhattan..nach gemütlichen und eindrucksvollen aber echt eisig kalten(1 Grad) 13 km im Hotel unter die heiße Dusche gesprungen und dann flott ab zum Frühstück,heute müssen wir doch zeitig los wollen doch die alte Dame mit der Fackel in der Hand besuchen.

Also schnell das nötigste gefuttert, rein in die Sub und ab zum TSQ die Fähr-Tickets holen und dann direkt weiter mit der Linie 1 zur South Ferry Station...mal wieder Sicherheitskontrollen wie am Flughafen aber gegen 10 Uhr waren wir dann doch endlich auf dem Schiff angekommen und um es au den Punkt zu bringen,der Himmel war blauer als auf einer Postkarte und der Wind kam direkt aus der Antarktis ...es war unglaublich kalt auf dem Schiff..Wir hatten alle Jacken,Mützen und volle Montur an aber trotzdem war es eisig kalt... Aber man will ja schöne Fotos von Miss Liberty und Downtown haben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach 25 Minuten kamen wir dann nach einer Umrundung auf Liberty Island an und machten uns auf eine
Rundtour um Miss Liberty...

Bild

hier war es Gott sei dank deutlich weniger windig als auf dem Schiff und so konnten wir in aller Ruhe Fotos machen,den
Ausblick und das Wetter genießen.

Bild

Bild

Bild

War wirklich gut und trotz "Schönheits-Reparaturen" war die alte Dame sehr fotogen.


Zack waren 2 Stunden vorbei und es ging mit dem Schiff vorbei an Ellis Island zurück nach Manhattan.


Nächste Stops für heute Broadway,Chinatown,Little Italy, Macys, Centralparc und Ottomanellis Steak House.

Aber wie heißt es so schön,erstens kommt es anders und zweitens als man denkt aber nichts desto trotz ging es erstmal von der Fähre aus nach Bowling Green und dann mit der Sub hoch zur City Hall.

Die Brooklyn Bridge stand zeitweise auch auf dem Plan wurde aber aufgrund des eisigen Windes erstmal auf Montag verschoben. Also vom Municipal Building ein wenig hoch Richtung Chinatown.
Man braucht da keinen Stadtplan,wo Chinatown ist merkt man sofort.. Haben uns dann ein wenig umgeschaut paar Leckereien gekauft um dann im großen Bogen wieder Richtung Broadway verlassen.

Und dann kam es wie eine Seuche über uns(nicht, dass ich es nicht gewusst hätte) wir waren auf der Höhe des Broadways angekommen wo jegliche Schuhgeschäfte, Flagshipstores und Outlets lagen..... Ojeojeoje...

Es wurde noch schlimmer als vermutet,,,statt recht flott durchzukommen haben wir dann mal ganz entspannt 5 Stunden mit shoppen verbracht und erst als die Dunkelheit einbrach die Sub aufgesucht...

Ergebnis des ganzen: 7 paar Schuhe,2 Hollister Taschen bis oben hin voll,reichlich Klamotten,Unterwäsche,Accessoires und und und...

Mit Taschen voll beladen machten wir dann noch einen kurzen Stop bei Macy's zum Final Weekend Sale und hüpften dann in die Sub Richtung Norden mit Ziel Ottomanelli's Steakhouse.

Von außen Nett beleuchtet von innen klein und urig hatten wir blitzschnell was leckeres gefunden und vertilgten nach einem langen Tag ganz hervorragende große Steaks und Burger...

Bild

Zum Nachtisch dann noch einen Carrot und Choclate-lovers Cake und wir kugelten uns nur noch zur Subway Station, ab ins Hotel..

23:00 angekommen noch schnell die Tasche fur den nächsten Tag gepackt,die Uhr auf Sommerzeit umgestellt, festgestellt,dass der Wecker in 4 Stunden und 23 Minuten klingelt und dann nur noch die Augen zu gemacht.
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

Tag 8 von 11 - Auf nach Washington

05:00,Zeit zum Aufstehen, es geht auf nach Washington D.C. und dank Zeitverschiebung ist's erst gefühlt 04:00... Hart sich raus zu quälen aber was sein muss muss sein...also Katzenwäsche und dann ab in die Klamotten.

05:30 in der Lobby getroffen und dann flott auf zur Subway und zum Bus der um 06:30 losfahren sollte . Unterwegs bei o'Bon Pain noch lecker Muffins und Bagel zum Frühstück geholt und pünktlich um 06:15 am Bussteig gestanden. 06:25...06:30... kein Bus...06:40....06:45...kein Bus... arschkalt...06:50 ....06.55...immer noch kein Bus...was hat denn Megabus da verbockt, Zeitumstellung nicht mitbekommen?

Naja um 07:05 kam der Bus dann endlich und um 07:10 sind wir mit 40 Minuten Verspätung losgefahren Richtung DC und Baltimore .

Bild


Nach 3 Stunden ein kurzer Stopp in Baltimore aber da wir eh weit hinter der zeit waren ging es ohne Pause weiter...
Mit 40 Minuten Verspätung kamen wir dann in Washington an und stiegen bei strahlendem Sonnenschein und 18 Grad aus...

Bild

Bild

Bild


Die Runde konnte beginnen.. aus dem Bahnhof raus und geradewegs aufs Capitol zu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fotostop hiergemacht und Fotostop da immer weiter Richtung Obelisk um dann unterwegs festzustellen dass diese Woche in Washington schon der St.
Patricks Day ist..also einen kleinen Umweg in Kauf genommen und den Umzug besucht...

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Parade war echt gut,lustig und schön gemacht, von Dudelsackspielern über Militärparaden hin zu Chevrolet Camaros, 60er Jahre Polizei Motorrädern hin zu einem original
1981er GMC deLorean.. was für eine geile Karre!

Bild

Gegen 13:00 war's dann an der zeit die Pullover auszuziehen denn die 20 Grad waren längst geknackt und die Sonne brannte förmlich..also weiter zum Obelisken,dann hin zum Thomas Jefferson Denkmal und der Roosevelt Gedenkstätte bis wir dann gegen 15:00 am Lincoln Memorial ankamen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fotos Fotos Fotos und ganz viel Staunen weiter in Richtung weises Haus.. Erst Fotos davor gemacht,dann eine köstliche Mittagspause bei Cosi Bread und
anschließend die Rückseite vom weißen Haus besucht...

Bild

Bild

Bild

Damit waren dann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgearbeitet und wir entschieden uns zu ein wenig Entspannung im grünen..also ne Wiese gesucht,Blick aufs weiße Haus und dann erstmal ne halbe Stunde in der Sonne geaalt.. Es ging dann langsam auf 17:30 zu und unser Bus sollte um 19:00 abfahren also langsam aber sicher Richtung Busterminal
bewegen vorbei am FBI Building , der Constitution und Pennsylvania Avenue und dem Kunstpark weiter Richtung Bahnhof und ab in den Bus, den Sonnenbrand auskurieren(man beachte meine Stirn auf dem letzten Foto!) und die Beine entspannen, das waren locker 18km die wir gelaufen waren aber jeder Meter hatte sich gelohnt, Washington war wirklich schön.

Bild

Bild

Bild

Bild
dersvennie
New York Lover
Beiträge: 423
Registriert: 30.12.2008, 08:11

Re: NYC 2012- BEST CITY EVER ! Sven& Friends Reisebericht

Beitrag von dersvennie »

so jetzt brauch ich erstmal noch nen Tag... und dann JAAAA GENAU dann gehts schon wieder nach New York.... :D
Antworten