30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterwegs

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von heinzi68 »

Hallo
da muß ich nächstesmal auch hin.....bitte berichten !! wenn ich es richtig gegoogelt habe ist es Linie 320 !!!

Port Authority Bus Terminal Haltestellennummer: 26229
320
Bus in Richtung 320X Harmon Meadow Mill Creek
09:35 - 09:51 (16 Minuten, 5 Haltestellen)
Wal-Mart Bus Cutout at Parking Lot Entrance Haltestellennummer: 21660
Zu Fuß nach 400 Park Plaza Dr, Secaucus, NJ 07094, Vereinigte Staaten
Etwa 4 Minuten (0,2 Meile/n)
Versuch mach klug.........................viel spaß

lg heinzi
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von shorty »

ich weiß die linie nicht da wir in NJ im hotel waren und uns ein Shuttle bus vom hotel hingefahren und auch wieder abgeholt hat..war einfach nur super..war jeden 2.tag da :daumen1: :daumen1: :daumen1:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von IscheNYC »

willste nicht zu target? da musste auch nicht mim bus hin. entweder der in brooklyn oder du faehrst zu dem oben in der bronx. da war ich noch nie, meine mitbewohnerin faehrt da aber oefter hin, ist wohl direkt an der 1 und 225th street

ich finde keinen bus vom port authority zum walmart in secaucus
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von IscheNYC »

hier die adresse vom riverdale target, auch mit fresh groceries jetzt.
Riverdale Now with Fresh Grocery
40 W 225th St
Bronx, NY, 10463
(718) 733-7199
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von heinzi68 »

IscheNYC hat geschrieben:willste nicht zu target? da musste auch nicht mim bus hin. entweder der in brooklyn oder du faehrst zu dem oben in der bronx. da war ich noch nie, meine mitbewohnerin faehrt da aber oefter hin, ist wohl direkt an der 1 und 225th street

ich finde keinen bus vom port authority zum walmart in secaucus
laut google:

Port Authority Bus Terminal Haltestellennummer: 26229
320
Bus in Richtung 320X Harmon Meadow Mill Creek
09:35 - 09:51 (16 Minuten, 5 Haltestellen)
Wal-Mart Bus Cutout at Parking Lot Entrance Haltestellennummer: 21660
Zu Fuß nach 400 Park Plaza Dr, Secaucus, NJ 07094, Vereinigte Staaten
Etwa 4 Minuten (0,2 Meile/n)
Versuch mach klug.........................viel spaß

lg heinzi
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von Hawkeye »

Den Trip zum Walmart in Seacaucus würd ich nicht auf mich nehmen die Target Märkte sind zwar nicht ganz so gross aber so ziemlich gleich mit dem Wal Mart. Ich bin meistens in dem im Atlantic Terminal in Brooklyn, oder eben oben in der Bronx.

Der in Harlem auch nicht schlecht allerdings von der U-Bahn relativ weit zu laufen.
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von shorty »

Hawkeye hat geschrieben:Den Trip zum Walmart in Seacaucus würd ich nicht auf mich nehmen die Target Märkte sind zwar nicht ganz so gross aber so ziemlich gleich mit dem Wal Mart. Ich bin meistens in dem im Atlantic Terminal in Brooklyn, oder eben oben in der Bronx.

Der in Harlem auch nicht schlecht allerdings von der U-Bahn relativ weit zu laufen.
was ist so schlimm daran sich in den bus zu setzten und 15-20 min nach NJ zu fahren und auf dem Rückweg einen tollen blick auf die skyline zu haben???
walmart und target kann man meiner meinung nach (zumindest in texas) nicht miteinander vergleichen
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Hallo,

erstmal vielen Dank für den tollen Live-Bericht :daumen1: Wirklich ärgerlich mit dem kleinen Unfall und der kaputten Kamera, aber Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert!

Zum Thema Wallmart:

Ich war beim letzen Besuch im Walmart in Queens:

77 Green Acres Rd
Valley Stream, NY 11581

Mit der Subway (E, J oder Z) bis zum Jamaica Center, dann mit dem "roten" Bus (Nummer 5 oder 85) bis zur Green Acres Road.

Ist aber eine ganz schöne Fahrt, würde ich mir nicht nochmal antun. Dafür aber mit der Unlimited Ride Metrocard komplett kostenlos.

Gruß Markus
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von shorty »

hab vergessen zu erwähnen dass der walmart in secaucus ein supercenter ist und gleich daneben ist ein sam's = vgl mit Metro...kommt man halt nur mit karte rein (meine freundin hat sich geweigert mir ihre zu geben :roll: :roll: )...aber vielleicht findet sich ja jemand der dich mitnimmt
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Mittwoch, 05.09.2012

Guuuten Morgen NYC :mrgreen: .
Vorsichtig verlasse ich das Bett, aber mein Muskelkater ist nicht so schlimm wie befürchtet :daumen1: . Das wird warhscheinlich erst morgen so richtig heftig.
Das will ich doch hoffen, dass das ganz schlimm wird....hast es dir ja schliesslich so ausgesucht... :D
Während Björn noch döst, trinke ich meinen ersten Kaffee auf dem Zimmer und durchforste das WWW :coffee: .
Döse gar nicht mehr, hab nur die Augen geschlossen.....merkste was??!!!
Als mein Vermieter sich endlich aus den Federn quält, geht es zum Frühstück. Wir sind relativ spät dran und teilen uns den Tisch mit einem anderen Paar. Trotzdem schafft es Björn mit meinem MacBook den von mir geschriebenen Reisebericht vom Vortag durch seine Kommentare zu ergänzen :daumen1: .
Naja, das aber erst zum Ende des Frühstücks, schliesslich müssen erst die ganzen Rechtschreibfehler verbessert werden und ab und an weiss ich bei den aneinandergefügten Buchstaben nicht was Svenja sagen wollte. Also, wie im realen Leben auch.... :lol: :lol: :lol:

Nach dem Frühstück machen wir uns auf in Richtung Kino. Die Vorstellungen vor 12 Uhr kosten nur sieben Dollar und wir haben uns den Film Premium Rush herausgepickt. Dieser handelt von einem New Yorker Fahradkurier, der quer durch die Stadt gejagt wird. Jedem New York Fan kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Man sieht sehr viel von der Stadt und die Storry ist wirklich unterhaltsam. Selbst der Kinomuffel Björn hat Gefallen am Film gefunden.
Ich kann die Schmerzen der dort stürzenden Fahrradkuriere nachvollziehen und wundere mich das die überhaupt wieder aufstehen....naja, die scheinen jünger zu sein als ich...
Da sich einige Drehorte des Films in der Nähe des Kinos befinden kann ich Björn nach der Vorstellung zu einem „Moviespaziergang“ überreden.

Doch zuvor gibt es ein leckeres Mittagessen. Gleich neben dem Kino in der 34. Strasse ist ein riesen Deli mit einem Waaaahnins Mittagsbuffet. Da Björn mittlerweile seine Angst vor toter Katze anscheinend überwunden hat, greift auch er beherzt zu.
Tja, nachdem ich gesehen habe wie die Chinesen der Katze das Fell über die Ohren gezogen haben war alles gut......Katze ist gar nicht so schlecht. Nach vielen vielen Jahren verstehe ich nun auch endlich Alf......falls den noch jemand kennt. Der mochte auch Katzen, aber nur auf dem Teller mit Besteck dazu

So gestärkt schlendern wir die 9th Avenue bis zur 28. Strasse hinunter. Hier halten wir uns stadteinwärts und suchen nach dem Blumengeschäft, das im Film vorkam. Natürlich gibt es das Geschäft aus dem Film nicht wirklich, aber tatsächlich entdecken wir jede Menge Flower Shops. Wir entschliessen uns zu einem Spaziergang den Broadway entlang und halten uns Richtung Downtown.

Am Flat Iron Building machen wir eine kleine Photopause und auch sonst gibt es wieder viel zu entdecken. Ich entdecke einen total schönen Laden für Geschirr, dessen Besuch alleine aufgrund der wahnsinnig schönen Schaufensterdekoration lohnt.
http://www.fishseddy.com

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich muss Björn erst einmal auf der Karte zeigen, wo wir sind. Er möchte nämlich zu Fuss weiter zu Century 21, hat aber mal wieder keine Ahnung, wie weit das eigentlich ist.
Wieso, da wir den ganzen Tag eh schon zu Fuss unterwegs waren schaffen wir es doch nun bestimmt auch noch die paar Strassen bis zum C21, oder??? Aber Susan schwächelt und zickt rum...
Nach einem Blick auf die Karte kann ich ihn davon überzeugen, dass das Shoppen dort morgen früh mehr Sinn macht. So spazieren wir durch Soho. Hier müssen heute irgendwelche Dreharbeiten stattgefunden haben, denn eine komplette Strasse ist abgesperrt und das Filmteam packt gerade zusammen.


An der Canal Street steigen wir in die Subway und fahren zurück zum Hotel. Hier ist es für mich auch schon wieder Zeit in die Sportklamotten zu springen, Kenny erwartet mich.
Björn lasse ich im Hotel und mache mich auf den Weg in Richtung Highline Park. Dort erwartet mich eine Überraschung, heute sind mit mir nur vier Leute im Kurs und Kenny freut sich, uns daher ein Zirkletraining der besonderen Art anbieten zu können. Die erfahreneren Kursteilnehmer wissen wohl schon was sie erwartet, und sind wenig begeistert. Nach der Stunde weiss ich auch warum, es gibt wahrscheinlich keine Art von Liegestüzten die Kenny nicht kennt und gerne anwendet :shock: . Sein Lieblingsspruch während der Stunde lautet „Make it hurt, make it burn, i wanna hear you scream“!
Den Gefallen tue ich ihm natürlich nicht, sondern ziehe das Ganze durch. Dies ist auch besser so, denn als zum Schluss bei 60 Sekunden Bankstütz eine Frau nicht mehr kann und erschöpft auf die Knie sinkt, hört Kenny sofort auf zu zählen und zählt erst dann weiter, als sie wieder oben ist. Irgendwann haben wir es alle geschafft und ich buche direkt für morgen :mrgreen: .
Hey, damit meine Karte nicht verfällt kannst du doch zwei Kurse nacheinander machen, dann kann ich noch ein wenig die himmlische Ruhe geniessen...... :oops:

Abendessen gibt es heute für mich im Muscle Maker Grill. Diesen hatte ich schon am Vortag entdeckt, hatte aber Björn zuliebe in einem normalen Restaurant zu Abend gegessen. Nun kann ich meinen Diät Tick fröhnen, ich geniesse unglaublich leckere Vollkornpasta mit Hähnchenbrust :essen: . Für alle Fitnessfans hier der Link:
http://www.musclemakergrill.com

Mit der Subway geht es zurück zum Hotel. Björn hat es nicht alleine zum Pizza Laden geschafft, sind ja auch bestimmt ganze 300 m von unserem Hotel :roll: . Da wartet er lieber, bis ich geduscht bin und mich mit ihm gemeinsam auf den Weg mache. Björn bekommt ein Slice Pizza und eine Coke und wir schlendern nun frisch gestärkt gemeinsam Richtung Times Square.
Ich muss ja nicht alles kommentieren, so dass ich dies hier mal so stehen lasse, auch wenn es mir schon unter den Nägeln brennt hier noch was "nettes" zum Besten zu geben....

Dort möchte ich noch nach den gesuchten M&M`s schauen, die ich für eine Freundin mitbringen soll. Die Gegend rund um den Times Square ist wie immer total überlaufen und wir sind froh, als wir endlich im Laden sind. Dieser ist aber auch wirklich der Knaller. So ein Kult für eine Süssigkeit hätte ich wirklich nicht erwartet :roll: . Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Unfassbar :shock: . Aber es scheint zu gefallen, denn der Laden ist rappelvoll und die Leute kaufen ein. Die von mir gesuchten M&M`s entdecke ich abgepackt jedoch nicht und so verlassen wir das Geschäft ohne etwas gekauft zu haben.

Ich muss natürlich mal wieder zur Toilette und so betreten wir das Mariott am Times Square. Wahnninn wie riesig der Laden ist. Wir fahren mit den Aufzügen ein wenig planlos durch die Stockwerke, schaffen es jedoch irgendwann eine Toilette zu finden. Mir gefällt eine Bar mit Blick auf den Times Square (nicht The View Lounge), sondern einige Stockwerke darunter. Hier würde ich gerne mit Blick auf den Times Square etwas trinken :party: . Aber Björn, die olle Spaßbremse, möchte lieber noch ein Slice Pizza. Also geht es zurück zum Pizza Laden und im Anschluss aufs Zimmer.
Hast du mal geguckt was die hier so anhaben und wie ich aussehe....???? Ich weiss von der Optik her super, da schlägt mich keiner :oops: :oops: :oops: Aber mit Turnschuhen da rein......never!!

Ich spiele vor dem Einschlafen noch ein wenig mit meinem Mac und freue mich auf morgen (Shoppen bei Century 21 :mrgreen: :daumen1: ).
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Mittagessen im Deli- lecker!!!
Dateianhänge
Mittag.jpg
Mittag.jpg (21.84 KiB) 23778 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Echt klasse die Auswahl, da ist echt für jeden was dabei :daumen1:
Dateianhänge
Buffet.jpg
Buffet.jpg (22.54 KiB) 23778 mal betrachtet
Antworten