30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterwegs

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

TipsenTuse hat geschrieben:Ähm ihr seid sicher von Bett und Liebe getrennt ? *grins*
Naja vom Bett gerade nicht. Über priceline haben wir ein Zimmer mit Doppelbett erhalten. Und so schnarcht mein Vermieter neben mir, während ich hier tippe. Kaum bekommt der Mann ein Bier, bekomme ich keinen Schlaf :evil: !
Aber von meiner Liebe bin ich sicher getrennt, denn die ist leider in Deutschland :cry: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

jollyjoy hat geschrieben:Hi ihr Zwei!
Hm lecker, Jamba Juice, da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
Hallo Eva,
ganz liebe Grüße! Die Smoothies probieren wir gerade alle durch. Jeden Tag ein Neuer. Wie gut, dass wir 9 Nächte gebucht haben :mrgreen: !
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von lunixt »

Wird ja immer besser hier :) Oh man... 25% bei Tommy?? Wehe das gibt´s nicht im Oktober :)... Ich kauf schon gar keine Klamotten mehr ein.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von Vanni »

diaetschwester hat geschrieben:
TipsenTuse hat geschrieben:Ähm ihr seid sicher von Bett und Liebe getrennt ? *grins*
Naja vom Bett gerade nicht. Über priceline haben wir ein Zimmer mit Doppelbett erhalten. Und so schnarcht mein Vermieter neben mir, während ich hier tippe. Kaum bekommt der Mann ein Bier, bekomme ich keinen Schlaf :evil: !
Aber von meiner Liebe bin ich sicher getrennt, denn die ist leider in Deutschland :cry: !

Dann hatte ich ja richtig gelesen als du geschrieben hattest, dass du mit deinem Freund am Vortag in der Sauna warst... :-) Ich finde es sehr schön, dass ihr euch noch so gut versteht, dass dein Freund anscheinend auch sehr entspannt ist (immerhin bist ja mit dem ex im Urlaub) und wir noch nen tollen RB mit der Kult-besetzung bekommen :-) so muss es sein. Ich selbst arbeite ja im gleichen Büro mit meinem Ex und kann aus Erfahrung sagen, dass es absolut funktionieren kann!
So das mal als Einwurf und ich hoffe es geht bald weiter!
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

lunixt hat geschrieben:Wird ja immer besser hier :) Oh man... 25% bei Tommy?? Wehe das gibt´s nicht im Oktober :)... Ich kauf schon gar keine Klamotten mehr ein.

Mit dem Couponheft geht immer was. Und an der Kasse hatten die schon neue Flyer liegen. Da waren auch bestimmt schon die neuen extra Coupons für den Herbst enthalten! Wenn wir nochmal hinfahren, versuch ich so ein Teil zu kriegen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Dann hatte ich ja richtig gelesen als du geschrieben hattest, dass du mit deinem Freund am Vortag in der Sauna warst... :-) Ich finde es sehr schön, dass ihr euch noch so gut versteht, dass dein Freund anscheinend auch sehr entspannt ist (immerhin bist ja mit dem ex im Urlaub) und wir noch nen tollen RB mit der Kult-besetzung bekommen :-)!
Ja, du hattest richtig gelesen. Björn und ich haben diesen Urlaub noch als Paar gebucht. Und wir kommen zum Glück ja noch so gut aus, dass wir nicht auf die Idee kamen den Urlaub fallen zu lassen (priceline erstattet sicher nicht bei Trennung :roll: !).
Und mein Freund weiss, das er mir 100 Prozent vertrauen kann und gönnt mir die Tage in meiner Lieblingsstadt von Herzen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Freitag, 31.08.2012

Um 4 Uhr werde ich wach. Ist ja auch kein Wunder. Gestern bin ich ja viel zu früh ins Bett und in Deutschland ist es ja auch schon 10 Uhr und ich wäre schon längst aus den Federn. Ich versuche noch ein wenig zu dösen, bekomme aber gegen 6 Uhr wirklich kein Auge mehr zu. Also packe ich endlich die Koffer aus räume unser Zimmer auf.

Das macht die mit einer himmlischen „Ruhe“ das man dabei auch garantiert nicht weiterschlafen kann, na klasse.... :evil:

Nach der Dusche geht es zum Frühstück. YES :daumen1: ! Also für ein amerikanisches Hotelfrühstück in ich echt begeistert. Sogar für mich diaetschwester ist hier was zu finden. Es gibt frisches Obst, Low Fat Joghurt, Skim Milk, Rührei und Oatmeal. Aber keine Angst, auch normale Esser werden satt. Muffins, Bagel, alles da was Mann bzw. Frau zum Frühstück braucht. Und der Starbucks Kaffee ist auch echt ok und schön heiß. Wir frühstücken also erst mal gemütlich und beschließen die 20 Dollar, die wir ansonsten immer so für ein Frühstück investieren heute Abend in der Rooftop Bar auf den Kopf zu hauen :party:.

Nach dem Frühstück macht es Björn sich noch ein wenig im Zimmer gemütlich und ich mache mich auf den Weg zur Telefonzelle mal die Mutti anrufen. Die geht zwar nicht ans Telefon aber der Weg hat sich trotzdem gelohnt. Vorm Aufzug lerne ich einen netten Amerikaner kennen. Dieser ist beruflich in der Stadt und muss heute Abend schon wieder los. Da er Member bei Marriott ist, hat er einen Getränkegutschein für die Hotelbar bekommen, den er mir schenkt. Davon gönne ich mir doch mal einen Cosmopolitan in den nächsten Tagen :mrgreen: !

Ich hole Björn ab und wir machen uns mit unserem leeren Trolley auf den Weg zum Port Authority Bus Terminal. Ok der Weg ist echt kurz. Wir müssen nur die Straße überqueren und sind in 30 Sekunden durch einen Seitengang im Busterminal. Knaller!
Ein Knaller sind auch die Schlangen für die Tickets :shock: . Das lange Wochenende macht sich bemerkbar. Unglaublich was hier los ist. Es gibt alleine 3 Kassen die nur Tickets für Six Flaggs verkaufen. Da muss an diesem Wochenende die Hölle los sein.

Mit unseren Tickets geht es zum Terminal, wo der Bus schon abfahrbereit steht. Keine Schlange und der Bus ist auch nicht voll besetzt. Dies lässt auf einen entspannten Shoppingtag hoffen. Und der Wunsch erfüllt sich auch. Gegen 9.30 sind wir am Outlet und sehen, dass hier noch gar nichts los ist. Am Concierge Desk nehmen wir unsere Couponheft in Empfang. Und ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, den heute gibt es bei Tommy noch einmal 25 Prozent bei einem Einkauf ab 200 Dollar. Das schaffe ich :mrgreen: !!!
Ein deutsches Mädel spricht uns an, warum alle hier anstehen (am Concierge Desk). Ich kläre sie über das Rabattheft auf und drücke ihr 2 Coupons für ein kostenloses Rabattheft in die Hand (drucke immer ein paar mehr aus, sicher ist sicher :wink: !).

Noch schnell zur Toilette und dann ab zu Calvin Klein. Björn darf heute den ersten Laden bestimmen und hat sich für CK entschieden. Dort finde ich nix, aber Björn sucht sich eine Jacke aus, die er später am Tag kaufen will. Sein Kommentar zum Verkäufer „I don´t buy it jetzt“!
Da muss ich wohl noch müde gewesen sein, ansonsten hätte ich da einen grammatikalischen Satz hingeschmettert....

Ne schon klar, aber der Verkäufer lächelt trotzdem nett und hängt die Jacke zurück!

Nach dem Bummel bei Calvin Klein schlendern wir im Erdgeschoss herum und landen bald im neuen riesigen Tommy Store. Wie war das mit der Zurückhaltung beim Shopping? Nun ja, hätte ja klappen können... Aber 25 Prozent??? :!: :daumen1: :!: Da kann Frau schon mal schwach werden. Besonders beim Clearance Ständer. Rosa Polos mit einem Rabatt von 70 Prozent und davon gehen dann noch einmal 25 Prozent ab. Macht unglaubliche 8 Euro für ein Tommy Polo. Da kaufe ich doch gleich vier!!!
Die hat doch mal eine Vollmeise, aber egal. Was will ich denn mit vier gleichen Polos???
Lass mich mal ganz scharf nachdenken Vermieter... anziehen vielleicht :!: :?: :!:


Habe soviel gespart, da kann ich mir auch zwei wirklich schöne aber eigentlich zu teure Blusen leisten.
Nun ja und nachher habe ich insgesamt 1 Sweatjacke, 1 gefütterte Sweatjacke, 5 Pullover, 2 Blusen, 1 Longsleeve, die vier Polos und 5 T Shirts in meiner Shopping Bag. Und dies alles für weniger als das was ich bei L&T in Osnabrück für die 4 Polos bezahlt hätte Ich liebe es :rofl: !!!!

Auch Björn hat gut zugeschlagen und so beschließen wir uns erst einmal zu stärken (ist doch tatsächlich schon 12 Uhr :shock: !).

Während Björn die Einkäufe im Trolley verstaut besorge ich beim Mexikaner was zu essen. Grilled Chicken mit Gemüse und Diate Coke. Die Klamotten sollen zu Hause ja auch noch passen.

Frisch gestärkt geht es weiter zu GAP (15 Prozent auf den Einkauf extra) und im Anschluss zu Aeropostale. Wow, hier ist es nur geil heute. Ein super Sale. Kapuzenpullover und Jacken für 14.99 und ich habe natürlich noch einen extra Coupon, der meine Rechnung noch einmal um 10 Dollar drückt.

Schnell ist klar, wir brauchen einen 3. Koffer für den Heimflug. Diesen suchen wir uns bei Marshalls aus. Kaufen wir, wenn wir die Woche nochmal ins Outlet fahren. Denn für heute ist Schluss. Der Koffer platzt bald und wir haben Tüten in der Hand.
Müssen nur noch einmal kurz zu Tommy. Hatten bei Calvin Klein einen 5 Dollar Gutschein für Tommy erhalten, den wir gegen 3 Paar Socken eintauschen wollen (zuvor hatten wir mit dem 5 Euro Calvin Klein Rabatt, den wir bei Tommy erhalten hatten Björns Jacke günstiger bekommen).

Um kurz nach 14 Uhr verlassen wir die Mall und verpassen natürlich knapp den Bus.
Naja, die Sonne knallt und so warten wir im Sonnenschein (nach der Klimatisierten Mall fühlt sich das an wie in der Wüste) auf den nächsten Bus, der 60 Minuten später kommt (bis 15 Uhr fahren die ja nur alle 60 Minuten). Björn macht sich lustig, da mein Sonnenbrand gerade abgeheilt war und meint, dass ich heute Abend wieder rot bin :oops: .


Aber da wir so früh da waren kommen wir immerhin in den Bus, der gegen 15.10 anrollt. Soviel Glück haben nicht alle. Einige bleiben draußen als der Bus vollbesetzt abfährt.

Die Rückfahrt ist relativ zügig, Wir standen echt schon schlimmer im Stau. Aber die Drängelei vorm Tunnel ist heute besonders heftig. Da wird gehupt, gedrängelt und geschimpft. Echt unglaublich. Mich wundert es jedes mal, das dort nicht viel mehr Unfälle passieren. Ich würde die Nerven verlieren und mein Auto stehen lassen! Wäre auch sicherer für alle Beteiligten :mrgreen:

Am Busterminal angekommen gönnen wir uns einen Light Smoothie und überqueren die Straße um ins Hotel zu gelangen. Björn kämpft mit der Müdigkeit und ich mit den unzähligen Sicherheitsetiketten und Preisschildern.

Unser Hotelzimmer hat echt zu wenig Ablageflächen für Klamotten und so baue ich die Kofferständer auf um meine Einkäufe zu stapeln und auch ein Trolley muss zur Klamottenablage herhalten.
Wahrend Björn schläft, chatte ich mit meinem Freund ein wenig über facebook (ich vermisse dich :kuss2: !) und mache im Anschluss aber auch für ein paar Minuten die Augen zu.

Nach dem Duschen geht es los zum Abendessen. Die Wahl fällt auf das City Gourmet Deli 535 9TH Avenue. Dort bekomme ich einen der leckersten Salate, den ich je gegessen habe! Echt super und Björn ist mit seinem vegetarischem Wrap auch zufrieden. Die Kassiererin testet an uns ihre Deutschkenntnisse und gibt uns ein Sammelheft. Der 10. Salat ist gratis. Das schaffe ich :mrgreen: !

Kurzer Zwischenstopp auf dem Zimmer. Björn zieht sich eine lange Hose und ein Hemd an und ich meine Heels. Schnell ein wenig Make Up ins Gesicht (Sonnenbrand überschminken :roll:) (Ich sage nur Leuchtboje, ohne Schminke finde ich dich oben sofort) und dann geht es mit dem Lift hoch zur Rooftop Bar. Wow! Das ist mal geil! Wir stehen draußen, es ist total warm und wir können auf das beleuchtete Empire schauen! Das lohnt sich echt. Da sind die 8 Dollar für ein Budweiser zu verkraften (das Frühstück war ja günstig!).

Wir genießen die Aussicht, machen ein paar Bilder und fahren schließlich wieder runter. Total geil. Beim Runterfahren kann man mit Hilfe der Zimmerkarte direkt das passende Stockwerk anwählen. Von der Disco nach Hause in 30 Sekunden, das toppt so schnell keiner!

Im Zimmer angekommen, bearbeite ich die Fotos und Björn die Fernbedienung. Und nun sitze ich hier und tippe fleißig den Reisebericht, während Björn fleißig zappt. Man muss ja mal Prioritäten setzen....war anstrengend genung und so kann ich noch genüsslich entspannen bevor ich erschöpft vom Tag in den Schlaf komme.
lunixt
New York Lover
Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2012, 18:04

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von lunixt »

Ach ja, so ist das mit dem Shoppen, right? :) Echt genialer Bericht und ich bleibe natürlich weiterhin am Ball :)

PS: Dachte diese Couponhefte sind eh gratis!?
mareike1412
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2012, 19:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von mareike1412 »

Guten morgen nach New york

Deine Shopping- Vorsätze haben ja laange gehalten :-) ( aber ich kanns voll verstehen )
Bin am überlegen welches Outlet wir im Oktober machen Jersey Garden oder Woodburry aber vermutlich werden es beide :-)
Gaanz viel Spass !
Freu mich auf die Fortsetzung !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

mareike1412 hat geschrieben: Bin am überlegen welches Outlet wir im Oktober machen Jersey Garden oder Woodburry aber vermutlich werden es beide :-)
Ich kenne beide. Wir fahren aber nur noch ins Jersey. Man ist schneller da und die Fahrt ist einfach sehr viel günstiger. Man kann dann währen dem Aufenthalt zwei mal für einen halben Tag hinfahren und sich das Shoppen etwas einteilen. Weil total vollgepackt macht es mir irgendwann keinen Spaß mehr. Dann lieber ein paar Tage später nch mal mit leeren Händen neu starten :mrgreen: !
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Brooklyn Beach Shack: Genial!!!
Dateianhänge
Beach2.jpg
Beach2.jpg (27.89 KiB) 12709 mal betrachtet
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: 30.08.2012 bis 09.09.2012 Svenja und Björn wieder unterw

Beitrag von diaetschwester »

Zu Fuß nach Manhattan zurück!
Dateianhänge
Brooklyn Bridge.jpg
Brooklyn Bridge.jpg (29.38 KiB) 12706 mal betrachtet
Antworten