NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von Martin M. »

Danke für deinen tollen Bericht! :) Das Taxi Foto mit der Spiegelung finde ich ziemlich genial :daumen1:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von Marion »

Auch von mir Danke :)
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Danke für euer Feedback!

Tag 8 – 16.9.11

Time to say Goodbye :(

Heute ist also schon wieder der letzte Tag unserer Reise, immerhin geht am 19.9. der Alltag wieder los. Den Rest in den Koffer gepackt und zum Frühstück gegangen. Nach dem Frühstück das Zimmer geräumt und die Koffer an der Rezeption abgegeben.

Da wir noch bis kurz nach dem Mittag Zeit hatten, sind wir natürlich nochmal nach Manhattan gefahren. Zum Abschluss wollten wir noch den High-Line Park besuchen.

Am südlichen Ende haben wir den Park betreten. Das Wetter war zum Glück wieder sehr schön, nur etwas kälter als die Tage davor, aber mit einer dünnen Jacke ließ es sich aushalten.

Der High-Line Park ist wirklich schön angelegt und man kann mal einen anderen Blick auf die Straßen werfen. Wir genossen die letzten Stunden in New York und setzten uns an vielen Stelle ein paar Minuten hin. Bilder gibt es natürlich auch noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind bis zum Ende des Parks gegangen, dann sind wir noch ein bisschen am Hudson bis zur Intrepid:

Bild

Bild

Dort haben wir noch ein wenig verweilt und sind dann in Richtung Port Authority gelaufen. Unterwegs haben wir dann noch schön Mittag gegessen. Ich weiß gar nicht mehr was es gab, es war auf alle Fälle lecker :-D

Dann war es so weit, rein in die Subway, zum Hotel die Koffer holen und zum JFK, das letzte Stück natürlich wieder mit dem Airtrain.
Check-Inn war schon geöffnet aber es waren nur noch Plätze in der Mitte frei, egal, iss eh ein Nachtflug. Kurze Zeit später ging es durch die Sicherheitskontrolle, alles ohne Probleme. Am Flughafen noch ein paar Leute beobachtet und schon war die Zeit um und es ging nach Hause.
Am Morgen des nächsten Tages waren wir wieder in Berlin. Die Zeit ist wieder viiiiiel zu schnell vergangen.


Ich hoffe es hat euch gefallen, ich denke nächstes Jahr gibt es wieder einen Reisebricht, dann aber 14 Tage mit noch mehr Bildern :-D "Nur" noch 7 Monate und 18 Tage (siehe unten)

Gruß Markus
mareike1412
New York Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2012, 19:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von mareike1412 »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Bilder !!!
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von lunixt »

Auch von mir nochmals vielen Dank für die kleine Reise :)
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von Waldemar »

Auch ich bedanke mich für den hervorragenden Bericht, hat Spaß gemacht und die Fotos sind richtig Klasse! :daumen2:
MaRk_BeNsCh hat geschrieben:Bild
Übrigens, dieses Foto hat mir bei meinem "Taxi-spiegelt-sich-in-einer-Pfütze"-Foto als Vorbild gedient. Ich muss zugeben, deine Version ist um Klassen besser, find ich richtig richtig geil 8) :daumen2:
Hatte dieses Foto seinerzeit - als ich auf der Suche nach Infos / Fotos / Berichten zu New York war - irgendwo im Netz entdeckt (fotocommunity? dslr-forum? heise-foto? keine Ahnung :?: ) und das Motiv sofort oben abgespeichert :daumen2: Auch dafür mein Dank :D
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von Vanni »

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos! :daumen1:
MaRk_BeNsCh
New York Lover
Beiträge: 322
Registriert: 12.07.2011, 21:20
Wohnort: Nordthüringen & Osthessen
Kontaktdaten:

Re: NYC, die Vierte (incl. Washington D.C.) - Sept. '11

Beitrag von MaRk_BeNsCh »

Waldemar hat geschrieben:Auch ich bedanke mich für den hervorragenden Bericht, hat Spaß gemacht und die Fotos sind richtig Klasse! :daumen2:
Besten Dank, deine Fotos sind auch echt Klasse! Natürlich auch vielen Dank an den Rest! Und ja, kann sowohl im dslr-forum als auch bei der Fotocommunity gewesen sein 8)
Antworten