Mein erster Trip nach NYC!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Ich brauch hier eigentlich gar nichts mehr zu schreiben, weil andere aufmerksame User mich beim Beantworten der Fragen wunderbar vertreten, danke dafür :daumen2: :wink:

Ja, die Weitwinkel-Aufnahmen vom Rockefeller Center habe ich mit dem 14mm Objektiv aufgenommen (was natürlich kein Fisheye ist). Das, gepaart mit einem Vollformat-Sensor ergibt einen extremen Blickwinkel von 114°.

@IronCity ich nehme mal an, deine SLR hat einen Crop-Sensor (also einen kleineren Sensor), d.h. du bräuchtest ein Objektiv mit einer Brennweite von etwa 9 mm, um den gleichen Winkel zu erreichen, wie ich mit 14mm.

Viele Grüße,
Waldemar
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Hallo allerseits!
Die letzten Tage bzw. Wochen :oops: habe ich in meinen wenigen freien Minuten immer mal wieder meine Fotos durchgesehen und lade hier jetzt nochmal eine riesengroße Ladung Bilder ab, wenns ok ist :wink:

Here we go... ohne viel Text, nur Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


vom Hotelzimmer aus aufgenommen 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die allgegenwärtige Batman-Werbung in der Subway :daumen2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Autorennspiel auf großer Leinwand am Times Square :dingens: :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Waldemar am 19.05.2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Also, man kann sagen, was man will, aber:

Fotos machen kann er, der Bub!

Das ESB auf Bild 6 sieht wirklich ein Wenig so aus,
als wär's auf LSD :D
lunixt
New York Lover
Beiträge: 694
Registriert: 02.03.2012, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von lunixt »

Echt der Hammer. Vielen Dank, dass Du die mit uns teilst :).

LG
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von InFlight.CGN »

Danke Waldemar für die tollen Bilder! :daumen1:

Gruß aus CGN ...
VanessaSky
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 21.01.2011, 12:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von VanessaSky »

Gosh I miss New York!!

Deine Fotos sind toll! Und du hattest einen wirklich tollen Ausblick aus deinem Hotelzimmer. :)

Deine Fotos sind aber auch gemein. Jetzt vermiss ich NY noch mehr und will noch schneller wieder zurück.

Aber vielen Dank für den tollen Reisebericht.
chrisulenz
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 09.07.2010, 18:12
Wohnort: Koblenz

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von chrisulenz »

Also GANZ TOLLE Bilder .
smile86
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2011, 21:37
Wohnort: Sachsen

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von smile86 »

Wahnsinnig tolle Bilder und meine Vorfreute wächst immer mehr!!! :D
nene
New York Fan
Beiträge: 94
Registriert: 18.07.2008, 18:14
Wohnort: Bayern

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von nene »

Ich kann mich nur allen anschließen. Die Bilder sind gigantisch. Der Wahnsinn!!! :D
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Vielen Dank Leute! :D

Für alle interessierten ist hier ein Link zu den Fotos, welche nun in Google Maps / Earth markiert sind (habe dort zu jedem Foto meine genaue Position beim Knipsen angegeben):
Klick!
(In Google Earth direkt werden die Fotos voraussichtlich erst in ca. einer Woche auftauchen, das dauert immer etwas...)

Falls der Link nicht funktioniert (bei mir lädt die Map manchmal nicht :| ), ist hier mein Profil bei Panoramio, dort einfach oben auf "In der Weltkarte" klicken und in der Karte auf New York zoomen :)
http://www.panoramio.com/user/5158828

Viele Grüße,
Waldemar
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von seefew »

Super

Danke für die Links; auf'm iPad funzen beide.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1252
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von supercoach »

Ich weiß nicht, ob's schon mal jemand gesagt hat, aber die Fotos sind absolut überragend!!! :D
Antworten