Mein erster Trip nach NYC!

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von stewil »

Danke für den wirklich klasse Bericht. Es hat echt Spaß gemacht, Dich bei Deiner Reise zu begleiten.

Die Fotos, insbesondere die mit dem Schärfeverlauf, sind auch alle super.
Benutzeravatar
Waldemar
New York Fan
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2011, 09:34

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Waldemar »

Vielen Dank für die positive Resonanz hier :)

seefew hat geschrieben:Wie un- entbehrlich hältst Du ein Superweitwinkel?
Ok, ich hab ein Fisheye mit 8mm und ein WW mit 14mm
Kleinbildequivalent das doppelte, also 16mm und 28mm,
ein Normales mit 25mm/ KB 50mm und Zooms mit 14-42 und 45-200
sind auch noch da, aber eben nichts unte 14mm.
und da peil ich eben auf das 7-14mm SWW von Panasonic.

Also FÜR MICH ist ein Superweitwinkel, bzw. Ultraweitwinkel, unentbehrlich. Nicht weil ich damit so viele Fotos machen würde, sondern weil es Motive gibt (nicht sehr viele), welche man damit sehr geil in Szene setzen kann. Allerdings ist ein UWW bei weitem nicht bei allen Motiven empfehlenswert, oft ist eine längere Brennweite besser, wenn man den Hintergrund etwas "näher" haben möchte, das muss man von Motiv zu Motiv abwägen oder auch ausprobieren...
Ich kann dir leider nicht sagen, ob DU so ein Weitwinkel unbedingt brauchst, das ist eben auch Geschmackssache :wink:

lunixt hat geschrieben:PS: Ich habe mir für Fotos vom TOR und EST den Joby Gorillapod geholt. Hoffe der erfüllt seinen Zweck und dass ich den nicht unten lassen muss.

Dann aber bitte unbedingt berichten, wie du damit oben zurecht gekommen bist :daumen2:

Haciendaloca hat geschrieben:Hi, ich bei meinem Urlaub letzten Monat war sowohl am Empire als auch am TOTR so nen Wind das keine einzige Aufnahme was geworden ist. Ich find deine Bilder wirklich Weltklasse! Ich wollt mal fragen ob du mir die irgendwie zur Verfügung stellen könntest? Das wäre echt nett von dir! Würd mich wirklich freuen von dir zu hören!

Das mit dem Wind ist natürlich sehr schade, da hatte ich echt Glück anscheinend.
Also mit den Fotos ist so ne Sache, Fotos in Original-Auflösung oder gar RAW-Dateien gebe ich nicht gern weiter, ich hoffe dafür hast du Verständnis :?
Wenn du mir deine E-mail Adresse mitteilst, kann ich dir ein paar Fotos in etwas besserer Auflösung, als hier zuschicken, wenn dir das zusagt :)

Sooo... es gibt noch einen letzten kleinen Bericht vom Abreisetag :)

10. Tag in New York, 02.07.2012

Heute extra etwas früher aufgestanden, vor 6 Uhr, um vor der Abfahrt noch etwas unternehmen zu können. Ich wollte nämlich wenigstens einmal über die Brooklyn Bridge nach Manhattan laufen 8)
Mal wieder mit der Linie 7 bis Court Sq gefahren, wo ich auf die G umsteigen wollte, um direkt nach Brooklyn zu kommen. Nach einiger Wartezeit auf den G-Zug wurde durchgesagt, dass es irgendwelche Probleme gegeben hat und dass es wohl noch etwas länger dauern würde. Also habe ich mich entschieden mit der A/C-Linie über Manhattan bis nach Brooklyn zu fahren :daumen2:
An der High-St in Brooklyn bin dann ausgestiegen und habe eigentlich gleich ohne Probleme den Aufgang zum Walkway auf der Brooklyn Bridge gefunden :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Stunde und über 100 Fotos später war ich dann endlich auf der anderen Seite, war ein toller Spaziergang über die Brooklyn Bridge :daumen2:
Jetzt musste ich mir Tickets für meine Busfahrt nach Montreal besorgen, dazu musste ich zum Port Authority fahren. Auf dem Weg dorthin bin ich noch kurz an der Penn-Station ausgestiegen und habe auf den Stufen vor dem Post Office ein kleines Frühstück eingenommen 8)

Bild

Bild

Nachdem ich mein Ticket hatte, bin ich wieder ins Hotel gefahren, habe ich meinen Koffer fertig gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt. Weil ich irgendwie keine Lust hatte, meinen schweren Koffer zur Subway zu schleppen, und weil ich auch mal mit einem Taxi nach / durch Manhattan fahren wollte, habe ich mir eins von der Dame an der Rezeption rufen lassen und bin damit zum Times Square / Port Authority gefahren. War echt toll, weils auch eine für mich ungewohnte Perspektive war :daumen2:

Die Schlange vor dem Bus-Gate war mal wieder riiieeesig und alles hat sich irgendwie ewig hingezogen, sodass ich mit fast einer Stunde Verspätung erst um 14:30 Uhr abfahren konnte.
War wieder toll mit dem Bus in New Jersey aus dem Tunnel zu kommen und die spektakulär Skyline zum letzten Mal zu sehen, auch wenn ich mich diesmal leider von ihr wegbewegte :cry:
Die Busfahrt empfand ich dieses Mal auch nicht so anstrengend, ich hatte eine nette Sitznachbarin und es war auch nicht mitten in der Nacht, sodass es mir nicht so viel ausmachte. Imigration nach Kanada verlief auch viel flotter und um 23 Uhr bin ich in Montreal wieder aus dem Bus gestiegen.

Damit endet auch mein Reisebericht, ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein paar Einblicke auf meine Sicht auf New York vermitteln und vielleicht konnte der eine oder andere ein paar Infos für seine nächste Reise gewinnen :daumen2: So wie auch ich aus vielen vielen Reiseberichten hier extrem viele wichtige Infos für mich gewonnen hatte, dafür nochmals ein großer Dank ans Forum! :D
Zuletzt geändert von Waldemar am 19.05.2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von arielleNeuwied »

vielen dank für die wunderbaren bilder :P
11/09 Milford Plaza 3/10 und 10/10 HI Midtown 3/12 New Yorker 9/12 Fairfield Inn TSQ 5/13 Sheraton 11/13 W Hotel 4/14 Wyndham Garden LIC 9/14 Wolcott /Sheraton Tribeca 3/15 Country Inn LIC 9/15 Westin Newport Jersey City 3/16 und 11/16 Wyndham Garden LIC 4/17 Nesva Hotel LIC 11/17 Courtyard LIC 3/18 The Moderne 11/18 Club Quarters Wall Street 1/19 The Gallivant 5/19 Four Points Midtown TSQ 11/19 Watson 3/20 LIC Hotel
Benutzeravatar
Marion
New York Experte
Beiträge: 28526
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Marion »

Wirklich schöner Reisebericht und tolle Bilder :)
Michael66
New York Fan
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2010, 19:39
Wohnort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Michael66 »

Danke Dir für einen großartigen Bericht und den vielen wirklich tollen Fotos :daumen1: :daumen1: :daumen1:
Das erste Mal in New York 20.10. - 26.10.2010, ein Traum wurde wahr
4th stop 13.09. - 20.09.2014

Journey's end lies over the Brooklyn Bridge (Frank Sinatra)
DG10
New York Lover
Beiträge: 300
Registriert: 28.06.2011, 21:03

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von DG10 »

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder :wink:
1. Reise NY 27.12.11-04.01.12
2. Reise September 2013
Benutzeravatar
Chriz
New York Lover
Beiträge: 383
Registriert: 26.06.2011, 07:48
Wohnort: Köln

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Chriz »

Auch von mir vielen Dank für den kurzweiligen Reisebericht mit vielen tollen Bildern! :daumen1:
1. New York 02/2013 The Paramount
2. New York ???
Benutzeravatar
InFlight.CGN
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2012, 11:04
Wohnort: CGN

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von InFlight.CGN »

Ich schließe mich sehr gerne an. Vielen Dank lieber Waldemar für den tollen Reisebericht und die wirklich klasse Fotos!

Ist irgendwie schade, dass Du schon wieder zurück musstest. Hab mich abends immer auf das Lesen des nächsten Reisetages gefreut ;-)

Aber das heißt für mich auch, dass meine Reise nach NYC wieder ein paar Tage näher gerückt ist :-D

Wenn Du mal wieder dort bist nd nen Bericht verfassen willst..... Wir freuen uns drauf :mrgreen:

Gruß aus CGN ...
" .... all doors in flight ! "

NYC History:
20.10.2008 - 28.10.2008 Hotel Marrakech (Upper West Side) | 17.09.2012 - 26.09.2012 Pod 39 (Midtown)


planned Trip:
02.09.2014 - 09.09.2014 Pod 39 (Midtown)
Benutzeravatar
gila
Moderatorin
Beiträge: 11645
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von gila »

Toller Bericht, vielen Dank! Schade, dass du wieder weg bist...
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
shorty
New York Lover
Beiträge: 417
Registriert: 07.09.2011, 19:00

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von shorty »

schöner Bericht und super-schöne Bilder...kann ich mal bei dir in die Foto-lehre gehen :?: :?: :?:
------------------
*** 1997 Dallas ***
*** 2004 Dallas ***
*** 2009 Dallas ***
*** 2010 New York/Niagara Falls ***
*** 2012 New York /Washington***
*** 2014 Florida & Caribbean Cruise***
*** 2015 Florida *** *** 2016 Florida & Carribean Cruise mit der Allure ***
Haciendaloca
New York Fan
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2010, 10:24

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Haciendaloca »

Hi auch noch vielen Dank für deinen Bericht. Würde dir gerne meine Mailadresse geben aber ich kann dir leider keine Nachrichten schicken? Könntest das aktivieren dann schick ich dir sofort meine E-Mail Adresse! Raw bzw. Volle Auflösung wäre natürlich super gewesen eins würd ich mir davon sofort aufhängen. Aber da können wir ja per PN weiterreden. DANKE SCHON MAL FÜR DEIN ENTGEGENKOMMEN!
Benutzeravatar
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Mein erster Trip nach NYC!

Beitrag von Ines »

Auch von mir DANKE für den tollen Bericht und vor allem für die klasse Fotos! :lol:
Ines
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste