Portrait Session & Hochzeitsfotografie in New York City

Sascha war im Jahr 2000 einer der ersten Forumsbesucher. Nach seinem abgeschlossenen Architekturstudium absolvierte er in NY zwei Praktika (sein damaliges Tagebuch findet ihr hier), lernte dort die Liebe seines Lebens kennen, heiratete, wurde Vater und ist inzwischen in unseren Augen einer der besten Fotografen in New York.
Vanni
New York Experte
Beiträge: 1102
Registriert: 13.10.2011, 18:43

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von Vanni »

Das ist lieb - ich melde mich nochmal bei dir wenn ich weiß wie die Planung generell bei uns aussieht... :)
bgpower
New York Lover
Beiträge: 225
Registriert: 03.05.2012, 09:57

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von bgpower »

Hallo Saschii,

ich werde Ende Juli/Anfang August für ca. 14 Tagen in NYC sein (davon aber 5 Tage bei einem Seminar in Irvington, NY). Ich bin jetzt dabei die restliche Zeit zu verplanen - an sich will ich ziemlich viele Sights sehen (wird mein erstes Mal in NYC sein). Seit 2009 habe ich eine Nikon D90 und eine Kitlinse 16-85, die ich halbwegs auch außerhalb des Automatikmoduses bedienen kann.

Ich würde mich freuen mit dir eine/zwei Touren zu machen, da du mit Sicherheit einige interessante Einblicke/Infos zur Stadt geben wirst. Es würde mir auch helfen endlich mit dem Automatikmodus schluss zu machen ;) Ich halt mir aber auch das Türchen offen B&H mal live zu besuchen. Es könnte sein, dass da auch etwas neues an Equipment nachkommt.

Würde mich auf deine Antwort freuen!

Grüße,
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

bgpower hat geschrieben:Hallo Saschii,

ich werde Ende Juli/Anfang August für ca. 14 Tagen in NYC sein (davon aber 5 Tage bei einem Seminar in Irvington, NY). Ich bin jetzt dabei die restliche Zeit zu verplanen - an sich will ich ziemlich viele Sights sehen (wird mein erstes Mal in NYC sein). Seit 2009 habe ich eine Nikon D90 und eine Kitlinse 16-85, die ich halbwegs auch außerhalb des Automatikmoduses bedienen kann.

Ich würde mich freuen mit dir eine/zwei Touren zu machen, da du mit Sicherheit einige interessante Einblicke/Infos zur Stadt geben wirst. Es würde mir auch helfen endlich mit dem Automatikmodus schluss zu machen ;) Ich halt mir aber auch das Türchen offen B&H mal live zu besuchen. Es könnte sein, dass da auch etwas neues an Equipment nachkommt.

Würde mich auf deine Antwort freuen!

Grüße,
Wenn du zu B&H gehst dann würde ich mich schon mal darauf einstellen eine Menge Geld da zu lassen. Niemand kommt da raus ohne neues Equipment. ;) Schick mir doch bitte eine email und dann können wir was ausmachen. SaschaReinking@gmail.com

Sascha
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Mama mit Zwillingen. :)
Dateianhänge
Sascha_Reinking_Photography.jpg
Sascha_Reinking_Photography.jpg (100.54 KiB) 45550 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Die Braut...
Dateianhänge
New_York_Hochzeitsfotografie.jpg
New_York_Hochzeitsfotografie.jpg (61.15 KiB) 45421 mal betrachtet
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

Times Square...
Dateianhänge
New_York_Hochzeitsfotograf.jpg
New_York_Hochzeitsfotograf.jpg (168.23 KiB) 45421 mal betrachtet
G_Star
New York Lover
Beiträge: 638
Registriert: 19.10.2005, 13:03
Wohnort: Bi, HH

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von G_Star »

an dieser stelle möchte ich nochmal besten dank und eine definitive empfehlung für die foto-tour aussprechen.
während ich an der columbia business school büffeln musste, hat sascha meiner freundin nicht nur wunderbare orte in nyc gezeigt, sondern auch sehr wertvolle tipps in sachen fotographie gegeben.
die tour war ein tolles erlebnis :daumen2:
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von stewil »

@bgpower und saschii

Jetzt erst gesehen. Wir wären auch vom 05.-15.08. in NYC. Für wann habt Ihr denn Eure Tour geplant? Wenn es Ok ist, würden wir uns evtl. mit anschließen (mit einer EOS600D und einer G12).

Sascha, hättest Du ansonsten Lust an einem der Tage auf ein wenig foten? Große Erklärungen zur Kameratechnik brauchen wir nicht. Nur die richtigen Locations.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von seefew »

Hallo @all
Gegebenenfalls würd ich mich auch gern anschließen.
Hab vor ungefähr zwanzig Jahren ein wenig fotografiert;
Hab mir jetzt ne Pana Lumix mit einigen Linsen zugelegt.
Selbstredend, dass es nicht umsonst sein muss.
Grüße
seefew
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

@stewil: Die Tour mit "gbpower" ist am 5. August. Ich weiss nicht, ob dir das zu kurzfristig ist da ihr den Tag ja erst ankommt. Aber vielleicht moechtet ihr ja eine Tour zusammen mit "seefew" buchen? Sagt Bescheid und ich kann schauen ob ich noch etwas offen habe.

Anfragen am besten direkt an SaschaReinking@gmail.com schicken.

Sascha
stewil
New York Fan
Beiträge: 87
Registriert: 14.03.2011, 12:35
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von stewil »

Der 5.8. ist in der Tat recht knapp. Wenn alles klappt sind wir erst gg 18 Uhr im Hotel. Interesse an einer Tour hätten wir auf jeden Fall. Ich meld mich die Tage mal per Email bei Dir.
Interessant wäre so Roosevelt Island und Gantey Park zum Sonnenuntergang.
saschii
New York Experte
Beiträge: 1300
Registriert: 14.12.2004, 02:16
Wohnort: New York, NY
Kontaktdaten:

Re: Foto-Touren, Portrait Session & Hochzeitsfotografie by s

Beitrag von saschii »

stewil hat geschrieben:Der 5.8. ist in der Tat recht knapp. Wenn alles klappt sind wir erst gg 18 Uhr im Hotel. Interesse an einer Tour hätten wir auf jeden Fall. Ich meld mich die Tage mal per Email bei Dir.
Interessant wäre so Roosevelt Island und Gantey Park zum Sonnenuntergang.
Gantry Park ist klasse fuer Bilder. Allerdings eher frueh morgens mit der Sonne im Ruecken. :)

S
Antworten